Umfrage auf Homepage mit welcher Software?

Gutschein

Mitglied
Ich möchte auf meiner Reisehomepage eine Umfrage starten zum Thema "Flugreisen". Es interessiert mich, wie oft die Besucher meiner Seite ins Flugzeug steigen, wenn sie in den Urlaub wollen. Geht es immer in die Ferne, nur manchmal oder fliegen manche auch nie, weil sie einfach gar nicht das Bedürfnis haben. Leider habe ich keine Ahnung von der Durchführung solcher Umfragen. Ich habe im Netz verschiedene Links zu kostenloser Software gefunden, aber mir wird oft abgeraten, weil man damit wohl nicht wirklich gut arbeiten könnte. Jetzt überlege ich, mir eine professionelle zu kaufen, dann könnte ich auch in regelmäßigen Abständen Umfragen abhalten. Google hat mir netigate ausgespuckt. Kennt die jemand und kann sie mir empfehlen oder hat andere Hinweise? Lohnt sich das oder komme ich mit einer Freeware aus?
 
QUOTE SurveyGizmo oder SurveyMonkey sind zwei gute Tools für Umfragen


So pauschal würde ich das gar nicht beantworten. Es kommt sehr stark darauf an, wofür die Umfrage ist, ob sie gebrandet sein soll, etc.

Netigate ist - wie es scheint - für Studenten kostenlos. Ich habe mir die Demo angesehen und die Möglichkeiten sind echt stark. Surveymonkey hat einen kleinen Vorsprung im Bereich Usability.
 
So ähnlich seh ich das auch. Kommt immer drauf an, was man braucht bzw. will. In den meisten Fällen sollte Kostenloses ausreichend sein. Dazu würde ich das eben einfach mal testen. Kostenlos gehst du ja kein Risiko ein.
 
Zurück
Oben