umfangreiches Sportwetten-Projekt gebaut

S

Synergiefan

Guest
Ich grüße euch.
Seit längerem lese ich interessiert den einen oder anderen Thread, in dem User ihre schönen Geschäftskonzepte präsentieren, manchmal auch sehr augenzwinkernd, wenn z.B. alle großen Internet-Shops sehr schnell eingeholt werden sollen.
Ich versuche etwas mehr auf dem Teppich zu bleiben
wink.gif


Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich in Unternehmen gearbeitet und mich danach selbständig gemacht. Seit langer Zeit habe ich nebenbei, vor kurzem auch große Zeit vollzeitmäßig, ein Sportwettenprojekt programmiert, das nach vielen Um- und Neustrukturierungen in seiner Hauptversion fertig entwickelt ist und, auch dank vieler, vieler User, mit der Zeit immer weiter verbessert wurde. Auf der Seite ist ausschließlich das Spielen mit Spielgeld möglich. Es kann meiner Meinung nach aber von der sonstigen Funktionalität her sehr mit einigen Eurowettanbietern mithalten. Besonders schön sind die Livewetten, wirklich live mit bis zu 20 Spezialwetten gleichzeitig, deren Quoten lizensiert von dem Anbieter kommen, der zahlreiche große Geldwettseiten beliefert. Schaut euch die Seite gerne einmal an: Mit Spielgeld wetten
Ebenfalls habe ich eine Produktseite für die Software 'skizziert': Wettseite betreiben

Nun habe ich also sehr lange für das Projekt gearbeitet, es ist in der auf der Spielgeldreferenz zu sehenden Grundversion fertig, aber ich habe kein Eigenkapital mehr, um das Projekt zu bewerben, neue erweiterte Ideen rechtlich überprüfen zu lassen, übersetzen zu lassen, Consulter zu beziehen usw. Ich verdiene derzeit durch meine Internetagentur für diese Sache nicht mehr, als dass es die monatlichen Fixkosten für Server, Quotenlizenzen usw. deckt, die von Beginn an für die Weiterentwicklung unter realen Bedingungen nötig waren.

Folgende Szenarien sind vor allem eine finanzielle Frage:
- Bewerben der Wettseite für Spielgeld-Wetten, Umsatz durch Verkauf der "Token" / Punkte in eine Richtung (keine Umtauschmöglichkeit) und durch Werbeeinnahmen
- Vermietung und Vermarktung der Software / des Wettscripts an neue Wettanbieter für Onlinewetten
- kommt erstmal nicht in Frage: selbst eine Echtgeldwettseite gründen

Gegeben ist also ein exklusives, umfangreiches Wettprojekt nebst Know-How und Mitwirkenden, die die redaktionelle Arbeit und Auswertungen der Spiele machen.
Was ich suche, ist eine Mischung aus Business Angel, der die weitere Entwicklung des Projekts sichern kann, und erfahrener Projektkleiter, der im operativen Geschäft berät und mit mir vor allem auch eine konzeptionelle Richtung festlegt. Ich bin grundsätzlich sehr offen, zumal das, was ich anbiete, startbereit und unverbraucht ist.

Was würdet ihr mit so einem Projekt machen, an wen würdet ihr euch wenden?
Ich bin gespannt, was ihr zu der Seite sagt und welche Tipps ihr habt. Schaut mal rein, heute gibt es wieder stundenlang Livewetten
wink.gif
Womöglich gelingt es mir durch einen solchen offenen Aufruf auch kurzfristig konstruktive Kontakte zu knüpfen.
 
Dir ist aber schon klar, dass du wenn du ein System einführst, womit die Token gegen Echtgeld eingetauscht werden können, dich bereits im Bereich des Glücksspiels bewegst. Das ist also mitunter Genehmigungspflichtig in der jetzigen rechtlichen Konstellation, auch wenn es legalisiert werden soll im Moment.

Es sind zwei paar Schuhe, ob man die Sportwetten anbietet oder nur darüber in einem Blog schreibt. Verdient man Geld damit bzw. bietet es an die Token in Geld zu tauschen, dann ist es dann Glücksspiel. Und auch beim neuen Glücksspielgesetz der einzelnen Bundesländer werden nur einige wenige Anbieter legalisiert. Insofern dürfte dein Vorhaben rechtlich auf sehr dünnem Eis stehen.

Würde ich mir nochmal genau überlegen an deiner Stelle.
 
QUOTE Dir ist aber schon klar, dass du wenn du ein System einführst, womit die Token gegen Echtgeld eingetauscht werden können, dich bereits im Bereich des Glücksspiels bewegst.

Klar. Deshalb hatte ich das auch nicht vor. Die aktuelle Variante ist eindeutig nur der Kauf der Token mit Euro, keine Auszahlung, kein Umgehen.
 
QUOTE (SpoJou @ Mo 21.11.2011, 11:33) ...sieht fast wie MyBet aus
smile.gif


Wow, perfekte Kopie.
 
QUOTE (Narrator @ Mo 21.11.2011, 13:26)
QUOTE (SpoJou @ Mo 21.11.2011, 11:33) ...sieht fast wie MyBet aus
smile.gif


Wow, perfekte Kopie.

Die Seite sieht nicht mal ein bisschen nach myBet aus. Nur weil ne Seite blau hat und sich mit Wetten beschäftigt, ist es noch längst keine Kopie *pfff*

@ Synergiefan

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry
wink.gif
 
QUOTE (Ronny84 @ Mo 21.11.2011, 13:59)@ Synergiefan

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry
wink.gif


Kein Problem
wink.gif
 
Zurück
Oben