Über Google auf falsche Seite geleitet

J

jh-foto

Guest
Guten Tag,

ich lese hier schon eine geraume Zeit mit und ich konnte aus diesem Forum schon viel Neues erfahren und lernen.

Ich habe meinen Internetauftritt (www.jh-foto.de) mit Frames erstellt (ja, ich weiss .... aber ich kanns halt nicht besser
sad.gif
).
Ich habe bemerkt, dass Besucher meiner Seite über Google auf irgend einer Seite landen, und dann die Navigation fehlt, weil ja nur eine Frameseite geöffnet wird.
Ich habe auf den relevanten Seiten schon einen "Home-Button" erstellt aber der wird nicht bemerkt/genutzt.

Ich habe keine Idee, wie ich das Problem lösen könnte, ausser alles neu ohne Frames zu erstellen
dry.gif
.

Gibt es sonst eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Entweder setzt du eine globale Variable nach dem Eingang über die Einstiegsseite und machst einen redirect, wenn die Variable nicht geladen wurde, bzw. nur ein Frame geladen wurde, oder du checkst die Seite mit javascript und machst einen redirect mit javascript.
 
QUOTE (jh-foto @ Sa 16.02.2008, 17:49)

Ich habe keine Idee, wie ich das Problem lösen könnte, ausser alles neu ohne Frames zu erstellen
dry.gif
.



Vergiss einfach jede andere Idee und erstelle die Seite neu ohne Frames!
 
QUOTE (Lila @ So 17.02.2008, 13:58) Vergiss einfach jede andere Idee und erstelle die Seite neu ohne Frames!

genau...
 
Sehe ich genauso. Früher oder später wirst du das sowieso machen müssen, du weisst ja: Wem du's heute kannst besorgen...
wink.gif
 
Ich würds dir auch empfehlen, denn mit dem neuen HTML Standard werden Frames gänzlich abgeschafft. *g*
Wärst dann also auch wieder auf aktuellem Stand...
 
QUOTE (André Griepenburg @ Mo 18.02.2008, 14:20) Ich würds dir auch empfehlen, denn mit dem neuen HTML Standard werden Frames gänzlich abgeschafft. *g*
Wärst dann also auch wieder auf aktuellem Stand...

Ich möchte nicht wissen, wieviele html Seiten als html4 definiert sind, die auch unter vorigen Versionen laufen.

Mit den vielen Änderungen ist html 5 wohl eher eine zusätzliche html-Version, und obwohl ich die Änderungen sehr schätze, man kann ja trotzdem nach Bedarf andere Versionen benutzen.
 
Vielen Dank für euere Hilfe.
Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen alles neu zu entwerfen...
mad.gif
 
QUOTE (Tuemmel @ Di 19.02.2008, 11:44) Ersetz die frames doch einfach durch einen table.

du gehörst geschlagen! Tabellen für Seiten Layouts zu verwenden ist böööse!
Einfacher und Barrierefrei: Pack jede Frame deiner Seite in ein Div und bastel in einem einzigen File mit css "float:left;width:XXXpx" dein gewöhntes Frame Layout wieder zusammen.
 
Zurück
Oben