txtsense.de

Hallo Remo,

Kannte den Anbieter nicht, wäre aber sehr an deinen Eindrücken interessiert. Könntest du uns evt. die Website nenne auf welcher du den Anbieter eingebaut hast und die Ausgabe anzusehen?

Grüsse, Mike
 
QUOTE (http://www.txtsense.de)05.04.2005
Der Betatest von TXTsense erwies sich als äußerst positiv, das System leistete seinen Dienst wie angenommen. Erste finale Version und Start der Vermarktung wird für Anfang Mai erwartet.


Prinzipiell sollte man es sich mit der CSS-Popup-Technik auch selber bauen können, oder?
 
Wenn ich dafür nicht Google kicken müßte, würde ich sogar mal drüber nachdenken es einzubauen.
 
Ich habe eine Info vom Anbieter: TXTsense und IntelliTXT haben nichts miteinander zu tun - sind verschiedene Firmen und verschiedene Entwicklungen.
 
Zwei schlechte Nachrichten:
1. Bei 6350 Views und 106 Anzeigenansichten konnten wir genau einen Umsatz von 0,00 EUR erreichen.
2. Ich habe bei Google nachgefragt. Solche kontextsensitiven Programme wie IntelliTXT oder TXTSense verstossen gegen die Richtlinien.

Konsequenz: Diese Werbeform wird es trotz der Innovation sehr schwer haben sich durchzusetzen, da sie zuerst AdSense outperformen muss, dass man sie überhaupt einbaut. Trotz allem sollte man diese Werbeform weiterhin im Auge behalten und als allfällige AdSense-Alternative ansehen.

Gruss, Remo
 
Warum verstößt eine solche Werbeform gegen die Google Richtlinien bzw. wo kann ich das nachlesen?
 
QUOTE Konkurrierende Anzeigen und Services

Google-Anzeigen und -Suchfelder, die auf Google Such-Services zugreifen, dürfen nicht auf Websites platziert werden, die unter anderem Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen oder Services aufgefasst werden könnten. Dies betrifft Anzeigen auf Ihrer Website, die Google-Anzeigen nachahmen oder mit Google in scheinbarem Zusammenhang stehen. Wenn Sie sich entschieden haben, kontextabhängige Google-Anzeigen zu schalten, beinhaltet dies sämtliche andere Content-bezogene Anzeigen. Wenn Sie sich entschieden haben, Google Such-Services zu nutzen, beinhaltet dies andere Such-Services auf der gleichen Site und andere Suchabfrage-bezogene Anzeigen, die nicht von Google stammen. Wir erlauben hingegen Affiliate-Links oder Anzeigen mit wenig Text.


https://www.google.de/adsense/policies
 
Ich hoffe nur, dass das Adsense ähnliche Programm von Yahoo (wie auch immer es heißen mag), eine ernste Konkurrenz für Google wird. Dann sollten solche doch sehr restriktiven Regelungen der Vergangenheit angehören.

Unter den jetzigen Bedingungen gebe ich txtsense und intellitxt kein Chance.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mi 13.4.2005, 19:31)
QUOTE Konkurrierende Anzeigen und Services

Google-Anzeigen und -Suchfelder, die auf Google Such-Services zugreifen, dürfen nicht auf Websites platziert werden, die unter anderem Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen oder Services aufgefasst werden könnten. Dies betrifft Anzeigen auf Ihrer Website, die Google-Anzeigen nachahmen oder mit Google in scheinbarem Zusammenhang stehen. Wenn Sie sich entschieden haben, kontextabhängige Google-Anzeigen zu schalten, beinhaltet dies sämtliche andere Content-bezogene Anzeigen. Wenn Sie sich entschieden haben, Google Such-Services zu nutzen, beinhaltet dies andere Such-Services auf der gleichen Site und andere Suchabfrage-bezogene Anzeigen, die nicht von Google stammen. Wir erlauben hingegen Affiliate-Links oder Anzeigen mit wenig Text.


https://www.google.de/adsense/policies

Verstösst diese Werbeform echt gegen die AGBs von Adsense? Ich hab nämlich schon oft gesehen das Google Adsene und IntelliTXT auf einer Seite waren.

Beispiel:
http://www.computerbase.de/

MFG
Florian
 
QUOTE Verstösst diese Werbeform echt gegen die AGBs von Adsense?

Ja, es steht ja schwarz auf weiss in den Richtlinien. Wer noch eine Zusatzbestätigung will: Hier die Antwort vom AdSense-Support:

QUOTE Hallo Remo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihre Sorgfalt in Bezug auf unsere
Richtlinien.

Die Richtlinien für das Google AdSense-Programm gestatten keine
Veröffentlichung von Google-Anzeigen auf Websites, die unter anderem
Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen aufgefasst werden
könnten. Dazu zählen auch kontextabhängige und textbasierte Anzeigen.
Wir erlauben hingegen Affiliate-Links oder Anzeigen mit wenig Text.
Textbasierte Anzeigen, die Google-Anzeigen direkt nachahmen, mit diesen
verwechselt oder möglicherweise in Verbindung gebracht werden können,
sind jedoch nicht zulässig.



Gruss, Remo
 
Solche Services wie textsense etc. haben immer das Problem, dass Sie die Advertiser selbst akquieren müssen. Google hat eine so starke Präsenz, dass die Werbetreibenden schon von selbst kommen. Und so können die auch mehr ausschütten als andere.

Selbst Yahoo kann dieses Problem haben, da die Advertiser nicht bei Google gelistet sind, ist es für Sie nicht so attraktiv am Adwords von Yahoo teilzunehmen. Folge sind eher schlechte Verdienst beim Adsense (oder wie es auch immer heißen wird).

Solange Google die Top-Suchmaschine bleibt, wird es für die Mitbewerber äußerst schwer einen Fuß auf die Erde zu bekommen und Sie sind zur Mittelmäßigkeit verdammt. Auch wenn ich mir eine gute Lösung von Yahoo erhoffe, stelle ich in Frage ob Sie mit der Google`s konkurrieren kann.

Eure Meinungen?
 
Hallo und guten Morgen zusammen,

also ich bin der Meinung, solange bei den meisten AdSense mehr oder weniger Top-Einnahmen generiert (mich nicht ausgeschlossen) werden andere Alternativ-Systeme es sicherlich sehr schwer haben. Oder wer ist von Euch bereit, nur wegen einem neuem System auf seine sicheren Einnahmen bei Google AdSense zu verzichten? Und mal ehrlich, welchem neue Anbieter quittiert Ihr sofort einen problemlosen Ablauf (viele Werbekunden, sichere Auszahlungen etc.) ?

Ich persönlich werde garantiert so schnell keinem (noch ziemlich unsicheren) Alternativ-System meine Projekte anvertrauen.
 
der einzig ernstzunehmende Konkurrent für Google in nächster Zeit wird Yahoo sein. Mit Overture verfügt yahoo doch schon über eine beachtliche Werbekundschaft und über ein funktionierendes Abrechnungssystem..

Mittelfristig (so 1 - 2 Jahre) gesellt sich sicherlich Microsoft dazu, aber Microsoft hat noch reichlich etwas aufzuholen. Stellt euch nur mal vor, in jedem ausgelieferten Betriebssystem liegt plötzlich ein 50 $ Werbegutschein :) :) Microsoft verfügt einfach über viele anknüpfungspunkte zu potentiellen Kunden (die Wettbewerbsregulierungsbehörde wird wieder mal im roten Bereich drehen)
rolleyes.gif


Für uns sicherlich nicht schlecht. Klar verdienen wir momentan mit Adsense gut. Aber wenn man plötzlich durch die Belebung des Marktes doppelt so viel verdient, wär doch auch nicht schlecht!

grüsse

martin
 
Ich würde Yahoo nicht unterschätzen. In den USA ist der Marktanteil weitaus höher als hier in Europa. Ich bin überzeugt, dass Yahoo mit der Technologie und Werbekunden von Overture einen sehr guten Dienst wird auf die Beine stellen können.
 
ich hatte es auch eine Zeitlang in unser Forum eingebaut, es dann aber aufgrund der sehr geringen PPC Raten wieder rausgenommen.

Laut dem Support sollen sich die Auszahlungen zwar noch verbessern, aber dann kann ich ja noch einmal neu darüber nachdenken
wink.gif


MfG
GP
 
Ja mal schauen, leider steht ja nichts von den Klickverdiensten in den AGB.
Das empfinde ich doch als etwas seltsam, auch scheint es noch recht wenige Werbetreibende zu geben...

www.suchmaschinenweb.com - ebenfalls TXTsense in der Testphase.

mfg, julian
 
Zurück
Oben