Twitter-Profi gesucht!

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes vor:

Ich möchte meine neusten (immer die Letzten) Einträge auch über Twitter etwas - na sagen wir mal: puschen
smile.gif

Nur wie kann ich das technisch lösen, dass quasi immer wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, die dann auch mit einem Link zum neuen Angebot auf Twitter zu finden wäre ????

Gruß & Dank Dirk
 
Hi,

also mit Wordpress geht das ganz einfach mittels Plugin (Twittertools z.B.) oder wat meinst du mit Einträgen?!
huh.gif


Gruß
Jonas
 
schau dir mal friendfeed oder diese Art von Diensten an da geht das mit einem RSS Feed recht schnell ...
 
Hey Japs,

nehme http://twitterfeed.com/, kann ich wärmstens empfehlen und ist genau das was Du brauchst für Deinen Zweck. Kannst sogar Hashtags angeben die automatisch mitgetwittert werden.

Gruß
Christian
 
QUOTE (ajse80 @ Do 12.11.2009, 14:21) Hey Japs,

nehme http://twitterfeed.com/, kann ich wärmstens empfehlen und ist genau das was Du brauchst für Deinen Zweck. Kannst sogar Hashtags angeben die automatisch mitgetwittert werden.

Gruß
Christian

Danke, ich hab das jetzt mal da alles soweit eingetragen - mals ehen, wann es dann bei Twitter drinn steht
smile.gif

Danke & Gruß Dirk
 
Ähm hast Du Programmierkenntnisse? Die Twitter-API ist eigentlich sehr sehr simpel & gut dokumentiert. Da kann man sowas in "null , nix" realisieren.

Grüße, Nico
 
Ja schon, die Beiträge hab ich per Hand eingegeben - ich hab jetzt nochmals die Einstellungen etwas geändert und mal sehen, wie es dann in ein paar Tagen aussieht, wenn ich wieder neue Einträge generiert habe
smile.gif


Leider fehlen mir die Kenntnisse noch, um eine Twitter-API auch wirklich so zu verstehen, dass auch ich was damit anfangen kann
smile.gif

Cool wäre natürlich, mir könnte Jemand was basteln, wo immer die Unterkunftsart, Bezeichnung und ein Link zum Eintrag an Twitter übertragen werden könnte
smile.gif


Gruß Dirk
 
Hallo Lerel,

geht auch noch einfacher mit viel mehr Komfort... denn dafür gibt es besagte Twitter Tools wie twitterfeed die sehr gut funktionieren....
 
Meiner Meinung nach hier allerdings umständlich, da seine Tweets ja unterschiedlich zum RSS Feed sein sollen, soweit ich das jetzt herausgesehen habe und erst einen neuen RSS Feed zusammen bauen, den dann in TwitterFeed geben und Twitterfeed schickt das dann an Twitter ist jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen für einen einfachen Tweet bei einem neuen Eintrag, da geht es doch wesentlich schneller eine PHP Klasse zu includen und aufzurufen
smile.gif
 
QUOTE (lerel @ Fr 13.11.2009, 12:08) Meiner Meinung nach hier allerdings umständlich, da seine Tweets ja unterschiedlich zum RSS Feed sein sollen, soweit ich das jetzt herausgesehen habe und erst einen neuen RSS Feed zusammen bauen, den dann in TwitterFeed geben und Twitterfeed schickt das dann an Twitter ist jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen für einen einfachen Tweet bei einem neuen Eintrag, da geht es doch wesentlich schneller eine PHP Klasse zu includen und aufzurufen
smile.gif


Im Prinzip so richtig
smile.gif

Für Twitterfeed müsste ich jetzt extra ein neue RSS-Feed basteln, damit genau das übernommen wird für Twitter, wie ich es möchte und weshalb solte man einen Dienst zwischenschalten, wenn es wie @lerel auch direkt geht ?

Bisher wuste ich das halt aber nicht, da ich mich bisher nie mit Twitter quasi richtig auseinander gesetzt hatte und deshalb bin ich auch für den obigen Link ganz dankbar
smile.gif


Gruß Dirk
 
Zurück
Oben