TruStudio Milestone 3 released

Josh

Legendäres Mitglied
Soeben hab ich gesehen, dass www.xored.com nicht nur eine völlig überarbeitete Website spendiert bekommen hat, sondern dass man den milestone 3 von TruStudio downloaden kann. Dieser basiert auf Eclipse 3 und hat in der letzten Version featuremässig einen sehr guten aber buggymässig einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen.

Ich werde die neue Version ausgiebig testen und hier mein Feedback posten.

Gruss
Josh
 
@ roger:
irgendwer muss es ja machen.
wink.gif
bisher habe ich kaum umfangreiche tests über php-ide's gesehen im internet, vielleicht werd ich mich mal dazu aufraffen können, meinen senf dazu zu geben...
smile.gif


nur kurz:
ist zwar schon um einiges angenehmer zum arbeiten als mit der letzten version, aber nach wie vor ist das teil noch nicht wirklich einsatzfähig. von zeit zu zeit kommen fehler-dialoge, und die autocompletion funktionierte seltsamerweise nicht.
die performance wurde verbessert, ist aber nach wie vor noch nicht optimal.

soweit ist immer noch nusphere PhpED mein favorit, aber truStudio könnte ihm wohl den rang ablaufen, sollte es seine fehler noch ausmerzen.
 
Ich arbeite immernoch mit der phpedit Version 0.8. Habe aber gerade gesehen, dass es nun eine Version 1.0 gibt. Zwar nicht mehr gratis, aber wenn die gröberen Fehler weg sind, scheint mir diese IDE sicher ebenfalls eine Lösung zum mal studieren. 75¤ scheint mir auch ein fairer Preis zu sein.
Den muss ich mir morgen mal in Zusammenspiel mit einem gröberen Projekt testen.

Wir sollten mal eine Feature Matrix machen, so dass man die einzelnen IDEs schneller vergleichen kann.
 
ja, so eine matrix wäre sicherlich eine tolle sache! vielleicht sollte ich mir doch mal noch das zend studio etwas genauer anschauen...
 
Zurück
Oben