Trotz traffic keine Anfragen?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo ayomgemeinde,

Woran kann es liegen, dass man in vielen Stundne Arvbeit eine schön gestaltete übersichtlich strukturierte Webseite hat und Dienstleistung anbietet die eigentlich gefragt ist , aber bei ca. 7-10 täglichen Besuchern (nach 5 Monaten) keine Anfragen erhält,obwohl bei jeder Dienstleistungsprodukt-Unterseite ein Kontaktformular eingebaut ist.

Was ist da nach Meinung von Marketingexperten zuerst wohl die Hauptursache? Schlechter, nicht zielgerichteter Text?

Oder was sonst? Man müsste wissen warum die Besucher keine Anfragen schicken, doch wie will man das erfahren?

Hat da von euch jemand einen guten Tipp?

viele grüße
micky
 
Man könnte etwas sagen, wenn man die URL kennt ;-)

Und 10 Besucher ist eigentlich gleich NULL...da solltest du nicht so viel erwarten.
 
hallo,

die antwort ging ja fix
rolleyes.gif


Wenn ich 200-300 besucher so langsam im Monat kriege müsste doch davon 1-2 Aufträge reinkommen ...???
Ich biete beratung u.a für Existenzgründer (seit 3 jahren).Die besucher verweilen etwa 1.20 minuten, manche sogar 4 minuten,das sind Besucher über suchmaschinen, Webkatalogbesucher klicken sofort wieder weg.

Ist der Hauptgrund für eine schlechte converssionsrate immer der Text? Oder wie ein Geschäftsfreund öfters sagte (der ist anwalt),das liege daran, weil man hier eine schlechte zieölgruppe hat, sprich Kunden die kein Geld haben aber Geld (z.b Fördermittel) suchen.Die wollen für gute Beratung auch nichts ausgeben trotz Referenzen.Ist das vielleicht der Hauptgrund?

Schwierig.Will die Branche sowieso bald aufgeben da ich 3 weitere Geschäftsfelder/Webprojekte auf die Beine stelle, da kommen nur Kunden die Geld haben, bzw. die wissen das solche Produkte Geld kosten. Oder ich spezielisiere mich mit Beratung auf Geschäftskunden mit Büroorganisation, Controlling,z.b. die wissen das so etwas Geld kostet.

viele grüße
micky
 
QUOTE (TTlong @ Do 24.09.2009, 16:09) Man könnte etwas sagen, wenn man die URL kennt ;-)

rolleyes.gif


Zeig uns doch einfach mal deine Seite, dann können wir dir aktiv Verbesserungsvorschläge für deine Website nennen.



--------------------
PHP Programmierer Köln
 
Vom ersten Besuch einer Website bis zum Geldausgeben ist es im Zweifelsfall ein weiter Weg.

Bei einer Zielgruppe, die größtenteils kein Geld hat (Gründung aus Arbeitslosigkeit heraus), mag zwar viel gesurft und gelesen werden ... aber ein Auftrag? Geht vermutlich fast nirgends. Und wenn, dann höchstens mit regionalem Bezug.


Diejenigen ohne Geld lesen eher tausend Seiten (weil sie Zeit haben) als daß sie jemanden beauftragen würden.

Ansonsten bleibt das alles spekulativ - ohne Url.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass bereits ein vorformulierter (bearbeitbarer) Text im Kontaktformular
die Hemmschwelle Kontakt aufzunehmen deutlich senkt.

Die Zielgruppe ist allerdings extrem knauserig bis blank, ich war gestern noch auf einer Veranstaltung für Gründer und was man da für Argumente hört, lässt einen schon bald die anstehende Pleite vermuten.

Aber einmal positiv weitergedacht:
Ich würde einfach 2 bis 4 verschiedene Startseiten (Landingpages) erstellen mit knappem Text und möglichst wenigen Navigationspunkten die den Interessenten klar und ohne Umschweife zur Kontaktaufnahme führt.

Dann Adwords auf die Landingpages schalten und die Conversionsrate beobachten. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür was funktioniert - oder nicht funktioniert.
 
Vielleicht ist das 'Produkt' einfach unpassend.

Soll heißen: Lieber irgendwelche Infos für 50 Euro verkaufen als eine Beratungsdienstleistung für 300 Euro (Preise fiktiv, ich kenne mich da nicht aus).

Sprich: Über irgendein standardisiertes Angebot einen Massenumsatz machen oder einzelne Dienstleistungen (> 1000 Euro) gezielt Interessenten anbieten, die bei 500 Euro nur ratlos mit den Schultern zucken würden. Grade ein Angebot zwischen zwei sehr gegensätzlichen Zielgruppen dürfte überall rausfallen - folglich 0 Euro Umsatz generieren.
 
Generell ist es schwer Informationen über das Internet zu verkaufen.
Die meisten Leute wollen alles sofort und das am liebsten kostenlos.
Deshalb werden viele der Webseiten Besucher versuchen diese informationen
kostenlos im Internet auf anderen Seiten nachzulesen bevor Sie dafür
Geld ausgeben. Auch das ausfüllen von Anfrageformularen schreckt einige
Besucher ab.

Gruß

Mike
 
QUOTE beratung u.a für Existenzgründer (seit 3 jahren)


Dann solltest du dich doch mit dieser Klientel auskennen.
Ist aus deiner Seite ersichtlich, was eine Beratung kostet? Ist die erste Beratungsstunde evtl. gratis? Das könnte Kunden anziehen. Außerdem ein Hinweis auf staatl. Förderung von Existenzberatungen, usw. (wenn du dazu die Voraussetzungen erfüllst).

Und die Seite sollte natürlich einen seriösen Eindruck machen! Vielleicht mal von ein paar "neutralen Personen" ohne große Internetaffinität prüfen lassen? Auch auf Rechtschreibung/Stilistik, Navigation.

Gibt es auch "guten" Inhalt, der deine Fachkompetenz aufzeigt? Referenzen?
So eine Anfrage pro 100 Besucher sollte schon dabei heraus kommen...
 
Zurück
Oben