Trotz Karten kein Zutritt zum Konzert

J

Julian Vieser

Guest
Hallo Leute

Ich wollte mal nach Empfehlungen fragen wie ihr vorgehen würdet. Folgende Situation:

Vor 2 Wochen habe ich Karten für ein Konzert gekauft das am vergangenen Wochenende stattgefunden hatte. Am Samstag dann als es soweit war wurde mir vom überaus unfreundlichen Sicherheitspersonal der Eintritt ohne Begründung verwehrt und meinten die Vorverkaufskarten wären an der entsprechenden Vorverkaufsstelle umzutauschen. Als ich den Name des Security und der Sicherheitsfirma wissen wollte wurde ich von einem äusserst rüpelhaften Security abgedrängt.

Jetzt wo es darum geht die Karten umzutauschen bzw. zurückzuerstatten wurde mir bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle gesagt die Karten nur verkauft aber nicht erstattet würden. Ich solle mich an den Veranstalter wenden. Dieser behauptet wiederum das Gegenteil.

Was würdet ihr tun? Anzeige erstatten bei der Polizei? Nach meinem rechtlichen Verständnis müssten wir bei der Vorverkaufstelle das Geld erstatten? Ich bin ein Vertrag eingegangen habe für eine Service-Leistung bezahlt die ich "nicht" erhalten habe.

Gruß Julian
 
Ich glaube am schlausten wäre es gewesen, dass Du noch am gleichen Tag (Abend) vor Ort die Polizei gerufen hättest - denn jetzt im Nachhinein steht wohl eher Aussagen (Veranstalter, Vorverkaufsstelle & Securityfirma) gegen Ausage (Deine) und da wird es wohl schwer, sich da noch durchsetzen zu können ohne Anwalt.

Eventuell findest Du ja Andere, dehnen es genauso ging, wie Dir, damit Deine Aussage (will Dir nix unterstellen) glaubwürdiger rüber kommt und mit weiteren zeugen belegbar wäre
smile.gif


Gruß Dirk
 
Da du die Karten mit Rechnung von der Vorverkaufsstelle hast würde ich auch dort auf dem Umtausch bestehen. Eventuell auch mal was schriftliches hinschicken.
 
die Securitymitarbeiter sie an diesem Event teilgenommen haben sind dem Sicherheitsunternehmen bekannt. Frage nbeim veranstalter nach dem beauftragten sichereitsunternehmen und wende sdich dor an die Geschäftsleitung. Wenn das Unternehem zertifiziert ist wird es den Begriff Hausrecht definieren können.

LG Ronny

 
Hätte ich nicht gedacht. Nach mehrmaligen Telefonieren und einer bösen Mail ist die Sache nun gegessen. Eine Anzeige bei der Polizei wäre der nächste Schritt gewesen.

Beim nächsten Erlebnis bin ich schlauer und rufe direkt die Polizei.
 
Zurück
Oben