J
Julian Vieser
Guest
Hallo Leute
Ich wollte mal nach Empfehlungen fragen wie ihr vorgehen würdet. Folgende Situation:
Vor 2 Wochen habe ich Karten für ein Konzert gekauft das am vergangenen Wochenende stattgefunden hatte. Am Samstag dann als es soweit war wurde mir vom überaus unfreundlichen Sicherheitspersonal der Eintritt ohne Begründung verwehrt und meinten die Vorverkaufskarten wären an der entsprechenden Vorverkaufsstelle umzutauschen. Als ich den Name des Security und der Sicherheitsfirma wissen wollte wurde ich von einem äusserst rüpelhaften Security abgedrängt.
Jetzt wo es darum geht die Karten umzutauschen bzw. zurückzuerstatten wurde mir bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle gesagt die Karten nur verkauft aber nicht erstattet würden. Ich solle mich an den Veranstalter wenden. Dieser behauptet wiederum das Gegenteil.
Was würdet ihr tun? Anzeige erstatten bei der Polizei? Nach meinem rechtlichen Verständnis müssten wir bei der Vorverkaufstelle das Geld erstatten? Ich bin ein Vertrag eingegangen habe für eine Service-Leistung bezahlt die ich "nicht" erhalten habe.
Gruß Julian
Ich wollte mal nach Empfehlungen fragen wie ihr vorgehen würdet. Folgende Situation:
Vor 2 Wochen habe ich Karten für ein Konzert gekauft das am vergangenen Wochenende stattgefunden hatte. Am Samstag dann als es soweit war wurde mir vom überaus unfreundlichen Sicherheitspersonal der Eintritt ohne Begründung verwehrt und meinten die Vorverkaufskarten wären an der entsprechenden Vorverkaufsstelle umzutauschen. Als ich den Name des Security und der Sicherheitsfirma wissen wollte wurde ich von einem äusserst rüpelhaften Security abgedrängt.
Jetzt wo es darum geht die Karten umzutauschen bzw. zurückzuerstatten wurde mir bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle gesagt die Karten nur verkauft aber nicht erstattet würden. Ich solle mich an den Veranstalter wenden. Dieser behauptet wiederum das Gegenteil.
Was würdet ihr tun? Anzeige erstatten bei der Polizei? Nach meinem rechtlichen Verständnis müssten wir bei der Vorverkaufstelle das Geld erstatten? Ich bin ein Vertrag eingegangen habe für eine Service-Leistung bezahlt die ich "nicht" erhalten habe.
Gruß Julian