trotz guten budget schlechtes ranking

Holmes

Neues Mitglied
Hallo,

brächte mal Hilfe von einem Profi, habe die Seite https://xxx-bio.com/ als IT Terchniker übernommen und versuche schon seit längeren den shop seo komform zu machen

habe auch schon einige sachen erledigt die mein Vorgänger wohl vergessen hat.

Aber bei google ads habe ich echte probleme möchte das der shop für die beiden wichtigsten keywörter Wasserfilter, Trinkwasserfilter gut gefunden wird, leider ist das nicht der fall

obwohl budget 4 stellig pro monat ist, bin kein oberprofi was google ads angeht, aber habe gute grundkentnisse, was mache ich falsch.

Hat jemand eine Idee was man noch machen kann.

LG

Holmes

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist weder deine problembeschreibung noch die fragestellung konkret genug, hier irgendetwas konkretes zu empfehlen.

ich würde einen profi suchen, der sich darum kümmert. im shop ist immens viel luft nach oben (auf allen ebenen). keywordrecherche sollte man sicher auch intensiver betreiben. die single-keys "wasserfilter" bzw. "trinkwasserfilter" haben viel zu viel streuverluste und sind zudem teuer. ads kann ich weiter nicht einschätzen, da müsste man ins konto schauen können.

 
obwohl budget 4 stellig pro monat ist, bin kein oberprofi was google ads angeht, aber habe gute grundkentnisse, was mache ich falsch.
Geld lässt sich leichter verbrennen als es zu machen, ein paar falsche Suchbegriffe und schwubs ist das Geld verbrannt.

Wasserfilter allein als Keywort zieht ja nicht nur Kaufwillige an.  Welche Keyworte wuerden den angepeilt? Wo ist den der 4 rstellige Bereich angelegt?

 
Hallo,

erstmal danke es geht eigendlich um google ads habe mehrere Keywörter drinnen Wasserfilter, Trinkwasserfilter, exagonales Wasser, gesundes Wasser usw.

aber google liefert diese Keywörter dann mit der Anzeige nicht aus oder nur selten. Qualitätsfaktor zu gering, aber habe schon die anzeigen mehrmals erneuert und budeget erhüht,

bin schon bei fast 70€ am Tag

mfg

 
Wasserfilter, Trinkwasserfilter, exagonales Wasser, gesundes Wasser
Das ist etwas zu mager IMHO damit ist es klar das ihr das Budget verbrennt.

Wasserfillter kaufen, bestellen etc. sollte da eher passen. Selbst wenn da wenige Tausend Suchen mehr als 100 Verkäufe am Tag haben viele kleine nicht. Wurzel hat außerdem Recht mit dem Shop Ausbau.

 
Qualitätsfaktor zu gering
heisst im klartext: die zielseite ist es nicht wert, den user dahin zu schicken.

solange die zielseite so ist, wie sie ist, kannst du dein tagesbudget auch vierstellig ansetzen, passiert trotzdem nichts. nochmal, profi suchen und das geld, das ihr momentan verbrennt, lieber sinnvoll investieren: workshop, seo, beratung, keyword evaluierung, etc. pp.

 
Tut mir irgendwie nicht leid, wenn eine Seite, die völligen Humbug zu überhöhten Preisen verkauft, Geld verbrennt.

Dann noch ein Link im eröffnenden Thema und ein IT-Techniker, der Hilfe von einem Profi sucht, also sollen wir seinen Job machen. Ist klar.

 
Hallo,

habe niemanden gebeten unsere Produkte zu bewerten und wieso verwagnung was habe ich denn getan, löscht mein Konto

sowas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt ohne das Ihr hintergründe kennt sowas zu sagen.

 
habe niemanden gebeten unsere Produkte zu bewerten
Kann man trotzdem machen. Und ich finde es verkehrt, es nicht zu tun, weil sie haarscharf an Betrug grenzen. Wenn man dann noch unentgeltlich für dich die Arbeit machen soll, sollte jeder wissen, wofür.

sowas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt ohne das Ihr hintergründe kennt sowas zu sagen.
ICH habe das gesagt, die anderen brauchst du nicht mit hineinzuziehen, von denen kamen konstruktive Aussagen. Und die Hintergründe erkenne ich in ausreichendem Maße. Das ist Geldmacherei mit der Leichtgläubigkeit vieler Menschen. Dagegen stelle ich mich einfach.

 
Dann melde ich mich auch einmal zu Wort...

Ich hatte die Seite angesehen als Du den Link frisch eingebaut hattest. Und ich hatte mir gedacht: Au-weia, was für ein Esoterik-Scheiß. (sorry, aber das war mein Gedanke den ich hier 1:1 poste)

Und jetzt kommen wir zur sachlichen Betrachtung:

Nach meiner Überzeugung wird das, was in meinem Kopf vorgegangen ist bei 95-99% der Besucher ebenfalls stattfinden. Damit ist das Angebot schlicht und ergreifend für die angeworbenen aller-allermeisten Besucher schlicht eines: Irrelevant

In der Folge gehen diese Besucher ganz fix wieder weg. Und Google kriegt es mit,  hält die Anzeige zur Seite damit nicht für relevant, schickt die Anzeige in den "Keller"

Das dürfte der technische Hintergrund für´s Listing sein...

Auch wenn es schwerfällt kritische Bemerkungen "einstecken zu müssen" steckt da Verbesserungspotential drin. Weißt Du eines? Die für einen Unternehmer schädlichsten Kritiker sind die, die sich kommentarlos per Mausclick auf nimmerwiedersehen verabschieden...Und jemanden wie Dich ohne jede Orientierung ratlos darstehen lassen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben