Trigami fusioniert mit ebuzzing!

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Basel/Paris, 17. Mai 2011 – Mit der Unternehmensfusion zwischen Trigami und Ebuzzing, der Advertising Division der Luxemburger Wikio Group entsteht die führende pan-europäische Social Media Marketing Plattform.

Wie Die meisten von euch wissen betreiben Alain und Remo mit Trigami.com Blog- und Social Media Marketing seit 2007. Nach 2010 - einem Jahr mit rasantem Wachstum für die Branche und unsere Firma - sind wir auf der Suche nach dem nächsten Schritt Anfang Jahr mit den Leuten von eBuzzing und der Wikio Gruppe zusammen gesessen.

Pierre - der Gründer der Wikio Gruppe - dürfte einigen von euch ein Begriff sein. Er hat den Shopping Dienst Kelkoo zum europäischen Marktführer wachsen lassen und ihn dann an Yahoo verkauft. Evtl. kennt auch jemand von Euch den Blog Pierre Chappaz: http://www.kelblog.com/ (Super Inhalte, allerdings auf Französisch
wink.gif
)

Warum dieser Schritt? Natürlich bringt ein solcher Merger gewisse Risiken und auch Unsicherheiten mit sich. Wer mich kennt, weiss, dass gerade meine Skepsis sehr gross war... Also warum haben wir es getan?

Es ist recht einfach. Life is to short too work with people you don't like. Das Team von ebuzzing/wikio ist nicht nur jung und dynamisch wie Trigami, sondern sind Vision und Grundprinzipien von uns einfach ein klarer Treffer. Wir haben die gleichen Ziele und die Synergien waren für uns offensichtlich. Während bei uns chronisch zu wenig Techniker vorhanden sind ist ein grosser Teil der Mitarbeiter in FR aus der Technik Abteilung.

Am Ende überwiegen die Vorteile so klar, dass es für uns zu einem no-brainer wurde. Für uns als Unternehmer mögen das in erster Linie die Leute in unserer neuen Familie sein, aber natürlich sind die Vorteile für unsere Blogger und Kunden ein grosser ökonomischer Faktor. Nicht nur haben wir für Werbetreibende jetzt eine massig grössere - und vor allem pan-europäische - Reichweite, sondern können ihnen auch Monitoring und Controlling Technologie anbieten die bis jetzt klar eine unserer Schwächen war. Auch unsere Blogger können in Zukunft von mehr, anderen und internationalen Kampagnen profitieren. It's a win-win-win situation...
wink.gif
Für viele Blogger die bis jetzt immer noch redaktionelle Werbung ablehnen ist Video Seeding (Publisher) / Video Seeding (Advertiser) eine willkommene Alternative.

Die Meldung ist heute raus und ich hab auch schon den ersten "Jetzt ist Trigami endgültig am Ende" tweet gelesen, aber da die seit 2007 fast so regelmässig kommen wie meine Gehaltsabrechnung hab ich mich schon daran gewöhnt... Ich denke wir sind eher am Anfang
wink.gif


http://www.trigami.com/blog/2011/05/17/zus...ng-wikio-group/
 
Sinnvoller Schritt, gratuliere ebenfalls!

Muss bei Trigami die Tage mal vorbeischauen, schauen was es zur Zeit so für Kampagnen gibt
wink.gif
 
Zurück
Oben