Treffen in Dubai

Bernd R. Rickert

Angesehenes Mitglied
Hi,

Irgendwo habe ich noch sowas wie ein Treffen in Dubai für den Herbst im Hinterkopf.
Läuft da noch irgendetwas oder ist die Idee gecancelt?

Grüsse

Tümmel
 
Da mit diesem Kindergarten hier nicht mal ein Treffen in Berlin oder Bregenz möglich war, wirst du wohl schlechte Karten haben dieses schier unmögliche Vorhaben zu realisieren. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen

Gruß Ronny
 
Ich verstehe Euren Wunsch nach einem grösseren Treffen sehr gut. Ein Treffen in Dubai wird es aber leider nicht geben und vermutlich auch kein anderes grösseres Treffen (da uns schlicht und einfach die Ressourcen fehlen, etwas Grösseres zu organisieren). Die deutschen Ayom'ler können sich ja z.B. auf der OMD treffen. Gerne können die OMD'ler einen eigenen Thread dazu eröffnen.

@Ronny: Was veranlasst Dich zu Deinem doch eher spitzigen Kommentar?
 
Ansich wäre das eine absolut feine Sache, aber da die meisten aus CH, AT und DE kommen wird das wohl eher schwer umzusetzen sein.
Vor allem die Kosten für das "kurze" Treffen wären immens.

Gruß,
Ingo
 
Ende November bin ich im Urlaub bei euch
smile.gif


Bin also gern dabei in Dubai.
 
Hello Ayoms,

Nur keine Bange, im Hintergrund sind wir schon lange am Kochen. Es wird zwar aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht Dubaï mit Couscous oder Lammspiess sein sondern eher Wildplatte und Fondue in den Schweizerbergen. Hier ein kleiner Vorgeschmack in Form eines Bildes letztes Jahr vor Ort geschossen. Mehr verraten wir im Augenblick noch nicht
wink.gif


Cheers, René

Anhang anzeigen 2

 
QUOTE Kindergarten

Ich denke auch, die meisten Webmaster hier haben das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht. Deshalb verstehe ich was er meint. Ich glaube nicht, dass es ein Angriff auf die Qualität im Forum war!
 
Auch ich kann Ronnics Frustration gut verstehen. Die Wortwahl will ich nicht überbewerten.
Hab mal die Geburtsjahre gesqlt, schätze die Gaussglocke in [1968, 1989] mit einem Erwartungswert von etwa 1980 und einem Schwanz link bis (faszinierend) anfang 50er. Allerdings ist das eine Schätzung. D.h. mit 99% Wahrscheinlichkeit ist ein Ayom User zwischen 1968 und 1989 geboren und im Schnitt 3 Jahre älter als ich. PS: im Schnitt vielleicht eher 5 jahre älter PS: und eher nur 90%

Es bleibt mir aber wenig mehr als eine Entschuldigung, denn ich bin mir relativ sicher, dass ein gutes Ayom Treffen von Ayom organisiert werden muss, oder zumindest anständig unterstützt. Und wir haben nur die Musse aber nicht die Zeit für Ayom, was sich auch immer in der Art zeigt, wie ich eure Wünsche implementiere. Nicht immer ganz schnell. Z.B. die Domainbörse, mehr Zeit ist von unserer Seite im Moment nicht da. Es wäre schön, wenn wir noch etwas monetarisieren, und einen Bimbo anstellen.

Lange rede kurz, das og. Thema ist nie ins Rollen gekommen, weil jeder gesehen hat, es geht nicht wirklich was ab, nur so halbpatzig. Und wir haben jetzt nicht die Zeit wirklich 'eine Party zu schmeissen'. Das wir (aka Remo) ein gelungenes Webmastertreffen organsieren können hat sich 2004 gezeigt, als Ayom noch einiges mikriger war. Im Moment sehe ich aber nicht die Ressourcen, da kann ich nur sagen Sorry und wir sehen das Bedürftnis und es tut mir leid, dass die fehlende Zeit in absolute Ignoranz zum Versuch des Treffens anfang Monat geführt hat.
 
QUOTE (Seev @ Do 31.8.2006, 9:51)
QUOTE Kindergarten

Ich denke auch, die meisten Webmaster hier haben das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht. Deshalb verstehe ich was er meint. Ich glaube nicht, dass es ein Angriff auf die Qualität im Forum war!

Hallo
das mit dem Kindergarten war keineswegs auf das Durchschnittsalter gemünzt sondern eher auf das zähe "mal sehen, eventuell, kann sein dass"-Verhalten aller die sich auf mein Drängen hinsichtlich Berlin bzw. Bregenz gemeldet haben. Obwohl Ort und Zeit festgelegt wurde waren nur definitive "kann sein" zu lesen. Wenn ich etwas will, wird kurz in den Terminkalender geschaut und "ja" oder "nein" gesagt! Fertig.

Ich habe 2 Kinder im Kindergartenalter,- deren Verabredungen mit anderen Kindern gestalten sich ähnlich indifferent.

Gruß Ronny
 
QUOTE Ich habe 2 Kinder im Kindergartenalter,- deren Verabredungen mit anderen Kindern gestalten sich ähnlich indifferent.

Danke Ronnic! Ich habe mich gerade gekrümmt vor lachen und lache immer noch....
laugh.gif
 
Ronny, auch ich verstehe Deine Frustration sehr gut und kann mich nur auf den Beitrag von Alain berufen.

In Zusammenarbeit mit TradeDoubler haben wir ja dieses Jahr bereits zwei Business & Beer Treffen organisiert (wobei man anmerken muss, dass TradeDoubler die gesamte Organisation übernommen und wir nur "Medienpartner" waren).

Ein Treffen wie das vom 1. Mai 2004 wäre super, bei einem 10x grösseren Ayom aber auch 10x grösser und damit sehr aufwendig.

Aber ich verstehe, dass Dir die ganzen "vielleicht's" und "mal sehen's" auf die Nerven gehen. Tun sie mir ehrlich gesagt auch.

Die Alternativen sehe ich wie folgt:
1. Wir lassen das Treffen von einer professionellen Event-Agentur organisieren und machen einen Knaller daraus (doch wer zahlt das?)

2. Wir ernennen bei Ayom einen "Chief Event Officer", der die Fäden zusammenhält und die Events organisiert. Doch wie bezahlen wir ihn? Oder wie finden wir jemanden, der sich ehrenamtlich dafür einsetzt? Freiwillige dürfen sich gerne melden und bekommen auch gerne den entsprechenden Ayom-Status und die nötigen Kompetenzen, die es braucht.

3. Es bleibt so wie es ist und die Mitglieder, die sich unbedingt treffen wollen, organisieren selbständige Treffen im kleinsten Rahmen (die gibt es ja immer wieder, wie ich so höre). Z.B. mögliche Plattformen für solche Treffen sind Messen wie die OMD, die iEX oder ähnlich.

Sorry, aber uns sind wirklich die Hände gebunden. Wir wollen zwar, aber können nicht. Das ist die Wahrheit, und der muss man ins Auge sehen, trotz des ganzen "Kindergartens" :). Wir werden uns intern überlegen müssen, wie wir diese fundamentalen Probleme am besten anpacken können. Mehr als zu entschuldigen können wir derzeit leider nicht.

Gruss, Remo
 
QUOTE Sorry, aber uns sind wirklich die Hände gebunden. Wir wollen zwar, aber können nicht. Das ist die Wahrheit, und der muss man ins Auge sehen

Ich denke das ist nicht ganz richtig. Verzeit, wenn ich philosophisch werde, aber man kann nicht keine Zeit haben, Zeit kann man nicht besitzten, man kann sie nur einteilen, denn sie läuft. Ich habe keine Zeit müsste eigentlich heissen ich habe keine Lust/Zeit (pro).

Leider wollen wir aber nicht unsere Ressoucen von unseren anderen Aufgaben abziehen um alle Bedürftnisse von allen Ayom Mitgliedern zu erfüllen. Deshalb wird auch immer versucht der Mehrheit zu geben, was sie wollen. Ich hoffe das ist verstänlich.

Den Spruch mit den Kindern fand ich zugegebenermassen auch sehr witzig, aber ich denke die Argumentation ist falsch, wie oben erwähnt. Es ist nicht das Alter, dass Leute indifferent werden lässt, sondern wenn sie nicht wissen, was sie wollen und das ist selten der Fall, wenn sie nicht wissen was geht.
lol, aber ich kann einfach nicht anders als mir zwei Hüfthohe vorzustellen, die Argumente abwägen mit welches Puppe sie jetzt aus welchen Gründen wo und vor allem wie spielen wollen...
Aber der o.g. Thread enthielt wenig mehr als eine Standordinformation. Ein Ausgeplantes Treffen mit genauer Programmbeschreibung (am besten mit interessantem Programm) wird deutlich mehr Resonanz erzeugen als ich würde gern mal.
 
QUOTE Man kann nicht keine Zeit haben, Zeit kann man nicht besitzten, man kann sie nur einteilen, denn sie läuft.


Gedanke 1: Der typische Time-Systems Owner
Gedanke 2: Alain hat zu viel und zu lange Momo von Michael Ende gelesen
Gedanke 3: In der Quantenphysik spielt die Zeit keine Rolle

Keine Gedanken mehr.

Cheers, René
 
QUOTE (Manolo @ Do 31.8.2006, 8:58) Ende November bin ich im Urlaub bei euch
smile.gif


Bin also gern dabei in Dubai.

Ende November ist auch ungefähr mein Zeitfenster.
Also bis dann.

Gruss

Tümmel
 
Auf Hawaii oder auf Galapagos soll es zur Zeit auch schönes Wetter haben.

Hallooooo! War das mit dem Treffen ein verkannter Gag? Ich denke doch, dass 90% der Ayomser in Mitteleuropa ihr Dasein fristen, oder? Oder sind Ivo und Bernd an einer arabischen Airline beteiligt?

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben