Transpartenter Frame

C

chris-austria

Guest
Hallo. ich bin schon sehr lange nach der Suche auf einen gescheitem Frame der durchsichtig ist.
z.b hier auf www.mikeleongrosch.de ist so ein frame mit news. kann mir irgendjemand sagen was das für ein Frame Code ist? ich bekomm das nie hin. die anderen codes was ich schon ausprobiert habe können wiederum die anderen nicht lesen aber ich. ich bitte um antwort.

unsure.gif
Liebe Grüße Chris
 
Hallo chris-austria
schaue dir genau den Quellcode an und du wirst sehen, dass es sich weder um ein Frame noch um einen teiltransparenten Hintergrund handelt sondern um ein gut erstelltes Hintergrundbild. Nicht alles was zauberhaft aussieht ist auch Hexerei.

Gruß Ronny
 
Hallo,


was du machen möchtest ist durchaus möglich, wird in fast allen Browsern richtig dargestellt und fällt bei jeder Validierung durch :-/
(ja, letzteres nervt irgendwie)


Meine Freundin nutzt dies schon lange auf ihrer Homepage:
http://www.c-rayon.net


Das ganze wird über ein paar Codes erledigt:

1. In der Frame Definition als Attribut eintragen:
CODE allowtransparency="true"
bsp: <iframe src="bla.htm" allowtransparency="true">



2. Im Stylesheet des Frames:

CODE
body
{
background-color: transparent;
allowtransparency: true;
}





Nun kannste du per CSS ein Hintergrundbild festlegen.
Der Frame erscheint als durchsichtig, wird meines Wissens nach auch auf fast allen Browsern richtig dargestellt.
Nur leider läßt es sich nicht validieren.


Gruß,
André



PS: gut möglich, dass ich noch was vergessen habe, daher keine Garantie auf Erfolg ^^
 
CODE allowtransparency="true"

Wow, das kannte ich noch nicht.

Wenn ich einen transparenten Layer darstellen will, nehm ich einfach ein div. Das ist transparent wenn nicht anders definiert. Du hättest genauer definieren sollen, was Du brauchst. Das Hintergrundbild für den o.g. Fall ist aber m.E. eine gute Lösung.
 
hy, danke für die antworten aber was ich meine z.b hier auf www.tictactoe.at.tf seht euch das mal bitte an. ich weis ned ob ihr es lesen könnt. ich kann es lesen aber andere nicht. das mit dem DIV ist das auf der seite von mikeleon... glaub ich. ich probiere das mal mit dem code aus @thegame1701.

LG
 
QUOTE z.b hier auf www.tictactoe.at.tf seht euch das mal bitte an. ich weis ned ob ihr es lesen könnt.

Hmm...
ich sehe da den Quelltext.
Soll da so?




QUOTE ich probiere das mal mit dem code aus @thegame1701.

Danke ^^
Aber is ja net von mir, sondern von meiner besseren Hälfte.
(Sie hat vom webDESIGN sesentlich mehr Ahnung wie ich ^^)
 
Zurück
Oben