TraficTravis meldet zu viele H1

saurerhamel

Mitglied
Hallo zusammen

auf unserer neue Page haben wir mehrere H1 pro Seite.
Einmal der Claim, der auf jeder Seite im Banner als Text erscheint mit H1
Dann der richtige Seitentitel als H1
Und dann noch interne Links als H1

Laut Google, Seiten mit mehreren H1 mit verschiedenen Themen gliedern ist ja OK

Aber in unserem Fall? wie kann man das bewerten?

ich möchte hier doch noch ein Seitenbeispiel erwähnen, ich hoffe es ist erlaubt
http://embroidery.saurer.com/en/products/e...idery-machines/

vielen Dank für eure Antworten
 
Bei meinen eigenen Projekten habe ich den Eindruck dass H2 Überschriften für Google aussagekräftiger zu sein scheinen.
Vielleicht weil sich sehr viele bemühen alle Keyworter spammmäßig in H1 unterzubriingen?

Ich würde mir die aktuellen Serp- Positionen der relevantesten Keywörter notieren, die nachfolgenden Überschriften mit h2 versehen und dann mal sehen ob/wie sich die Positionen verändern.
 
QUOTE Laut Google, Seiten mit mehreren H1 mit verschiedenen Themen gliedern ist ja OK

Quelle?

Na ja. Nimm halt ein Buch und schau Dir an, wie dort mit Titeln und Untertitel umgegangen wird.
H1 steht für den Haupttitel, H2 für Untertitel. Weshalb mehrere Themen auf einer Seite sein müssen, ist zu hinterfragen. Kann ja auch eine Verwässerung sein, da man zuviele Keywörter aufs Mal optimiert...

Auf einer Seite gibt es normalerweise einen Haupttitel und vielleicht schon zwei, drei Untertitel. Ob es noch Untertitel von Untertitel (H3) benötigt, weiss ich nicht. Ich persönlich komme mit einem Haupttitel pro Seite und ein bis drei Untertitel aus.

Zur unsäglichen Diskussion, ob H2 besser ist:
das ist unlogisch, weil eine Seite ohne Haupttitel semantisch nicht korrekt ist. Ist das eine Diskussion von H1-Spammern?

Aufgebröselt:

QUOTE Einmal der Claim, der auf jeder Seite im Banner als Text erscheint mit H1
Dann der richtige Seitentitel als H1
Und dann noch interne Links als H1


Na ja. Claim. Reicht da nicht bold? Und interne Links als H1 ist auch irgendwie seltsam. Ich würde noch nicht einmal H2, H3, H4 oder H5 nutzen, weil das alles nichts mit einem Seiten-Relevanten Titel zu tun hat.
 
vielen Dank für eure Antworten. Ich meine eben auch, das man pro Seite nur einen H1 haben sollte, so sind die Keywords klar definiert. Bei mehreren H1 auf eine Seite, könnten die Suchmaschinen Probleme mit der Gewichtung der Keywords bekommen. Der immer gleiche Claim der auf jeder Seite sollte kein H1 Format haben, denke ich auch ...

viele Grüsse
 
Zurück
Oben