Hallo Ayomler,
wir haben Mitte Mai dieses Jahres das Wirtschaftsportal Manager News (www.manager-news.de) gestartet. Inhaltlich werden Nachrichten zu Managern börsennotierter Unternehmen veröffentlicht. Bitte nicht mit manager-magazin.de verwechseln, das als Platzhirsch über alle Wirtschaftsthemen und nicht nur über die Manager der Unternehmen berichtet.
Motiviert, aber nicht wirklich vom Fach haben wir folgende erste Schritte nach dem Start Mitte Mai gemacht:
- Anmeldung der Seite bei den relevanten Suchmaschinen und verschiedenen Webverzeichnissen,
- Anmeldung der Seite bei Google News und MSN News,
- Anmeldung bei DMOZ,
- Facebook-Fanseite und Twitter-Account,
- Optimierung der Texte auf SEO (na ja, zumindest denken wir das),
- Presseerklärungen (auch kostenpflichtige) lanciert (ohne merkliche Trafficsteigerung),
- diversere Wirtschaftsblogs oder Gründerseiten angesprochen (ohne Reaktion).
Nach Google Analytics haben wir werktäglich einen konstanten, aber für eine Newsseite nicht ausreichenden Traffic. Am Wochenende gehen die Besucherzahlen in den Keller, weil die Besucher am Wochenende wohl keine Lust auf solche Wirtschaftsthemen haben. Leider stagniert der Traffic - und dass bei einer neuen Seite.
Wir planen noch Offline-Maßnahmen, um die Newsseite bekannt zu machen. Aber ich möchte die Seite auch erst einmal online gut aufgestellt wissen.
Also: Bitte teilt mir doch mit, ob wir völlig daneben liegen oder was wir noch besser machen können. Kritik ist ausdrücklich erwünscht.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter
wir haben Mitte Mai dieses Jahres das Wirtschaftsportal Manager News (www.manager-news.de) gestartet. Inhaltlich werden Nachrichten zu Managern börsennotierter Unternehmen veröffentlicht. Bitte nicht mit manager-magazin.de verwechseln, das als Platzhirsch über alle Wirtschaftsthemen und nicht nur über die Manager der Unternehmen berichtet.
Motiviert, aber nicht wirklich vom Fach haben wir folgende erste Schritte nach dem Start Mitte Mai gemacht:
- Anmeldung der Seite bei den relevanten Suchmaschinen und verschiedenen Webverzeichnissen,
- Anmeldung der Seite bei Google News und MSN News,
- Anmeldung bei DMOZ,
- Facebook-Fanseite und Twitter-Account,
- Optimierung der Texte auf SEO (na ja, zumindest denken wir das),
- Presseerklärungen (auch kostenpflichtige) lanciert (ohne merkliche Trafficsteigerung),
- diversere Wirtschaftsblogs oder Gründerseiten angesprochen (ohne Reaktion).
Nach Google Analytics haben wir werktäglich einen konstanten, aber für eine Newsseite nicht ausreichenden Traffic. Am Wochenende gehen die Besucherzahlen in den Keller, weil die Besucher am Wochenende wohl keine Lust auf solche Wirtschaftsthemen haben. Leider stagniert der Traffic - und dass bei einer neuen Seite.
Wir planen noch Offline-Maßnahmen, um die Newsseite bekannt zu machen. Aber ich möchte die Seite auch erst einmal online gut aufgestellt wissen.
Also: Bitte teilt mir doch mit, ob wir völlig daneben liegen oder was wir noch besser machen können. Kritik ist ausdrücklich erwünscht.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter