Traffic Generierung

albrecht

Mitglied
Mein Blog steht zwar bei Google ziemlich gut da, aber mir fehlen die Besucher.
Ich habe es mit gutefrage.net versucht, aber da scheint nicht so zu klappen. Habe viel Zeit investiert, aber bis jetzt hat es noch nicht so geklappt.
Einmal ist mein Account sogar gesperrt wurden, da ich zwar die Fragen meiner Meinung ausreichend beantwortet habe, aber immer meinen Link mit hinterlassen habe.
Forenmarketing und Blogbeiträge kommentiere auch mehrmals pro Woche.
Was gibt es noch für gute Möglichkeiten?

Gruß albrecht
 
Hallo albrecht

hat dein blog auch einen namen? wäre interessant welche Nische damit man Tipps geben kann. Bei gutefrage und Foren nicht übertreiben mit links auch mal ein paar Antworten ohne link posten.
 
Die URL deines Blogs wäre tatsächlich interessant.


Was bedeutet denn "mein Blog steht bei Google ziemlich gut da"? Für welche Keywords wirst du denn gut gelistet? Wie häufig wird nach diesen Keywords gesucht?

Ich denke bei einem Blog sollte generell der Inhalt an erster Stelle stehen. Hast du interessante und aktuelle Artikel tust du dich mit der "Vermarktung" des Blogs viel leichter.
Gut ist z.B. aktuelle Themen so früh wie möglich aufzugreifen und den Artikel SEO-technisch auf die relevanten Keywords zu optimieren. So hast du die Chance auf einer Welle mitzuschwimmen und über organische Suchtreffer Traffic zu schaufeln.

 
QUOTE (albrecht @ Fr 24.02.2012, 15:37) Mein Blog steht zwar bei Google ziemlich gut da, aber mir fehlen die Besucher.


Scheinen die falschen keys zu sein, sonst hättest ja Besucher.
 
Hallo und danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.
Meine Fragestellung war nicht ganz vollständig!

Mein Blog: http://bauchspeckweg.net

Ich versuche immer aktuelle Themen aus der Abnehmbranche aufzugreifen . Was mich stört oder besser gesagt was ich nicht kann ist, irgendwelche Crashdiäten empfehlen.
Das vereinbart sich nicht mit meiner Denkweise! Klar ist mir auch, dass ich mich von der Vorstellung verabschieden muß, die Welt zu verbessern.

Bei gutefrage.net habe ich das Gefühl, da hüpfen nur Teenis rum. Kann aber auch falsch gedacht sein. Ich stehe ja noch am Anfang.

Da habe ich nochne Frage, sicher kennt ihr SEOmoz.org. Da habe ich mich angemeldet und nutze den OpenSiteexplorer. Ich gebe in die Adresszeile den Namen der Seite die mich interessiert ein und sehe dann in der Auflistung was für interne und externe Links die SEite hat. Zu sehen ist die Page Autority, die Domain Autority, Linking Root Domains und die Totallinks.
In der Auflistung nach unten sieht man dann wie schon gesagt, wohin die Domains verlinken. Nun meinte ein Bekannter von mir, er geht dann auf die Seiten und versucht einen Link zu setzen.
Was meint ihr dazu?

gruß albrecht
 
QUOTE (Sexygo @ Fr 24.02.2012, 17:35)
QUOTE (albrecht @ Fr 24.02.2012, 15:37) Mein Blog steht zwar bei Google ziemlich gut da, aber mir fehlen die Besucher.


Scheinen die falschen keys zu sein, sonst hättest ja Besucher.

was meinst du mit Keys?

Gruß albrecht
 
Tanja2k meint Keywords mit keys.

Grundsätzlich ist die Vorgehensweise OK. Bei "Wettbewerbern" zu schauen wo die Links herkommen ist gut, um auf neue Seiten zu stoßen, auf denen man probieren kann Links zu bekommen. Häufig wird das tatsächliche setzen der Links aber nicht so einfach sein.

Ich würde an deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:

1. Keyword-Recherche: Überlege dir welche Keywords für dein Thema Relevant sind. Um herauszufinden wie die Suchanfragen für die Keywords aussehen kannst du den Traffic Estimator verwenden: https://adwords.google.de/o/Targeting/Explo...e=KEYWORD_STATS

2. Onsite-Optimierung deiner Webseite auf diese Keywords. Einfach mal googeln. Da gibts viele Anleitungen auf was es ankommt.

3. Linkbuilding: Hier würde ich einfach mal klein anfangen, sprich Artikelportale, Webverzeichnisse, Social Bookmarks etc. Wichtig bei diesen Links immer die jeweiligen Keyword als Linktext verwenden.

Linkbuilding dann kontinuierlich über die nächsten paar Monate betreiben und mit etwas Glück klappt es dann auch mit den relevanten Rankings :)
 
Ich betreibe mein Blog nun seit fast einem Jahr und erst seit ein paar Wochen sind die Besucherzahlen zufriedenstellend. Ich hatte schon ueberlegt das Projekt einzustampfen, aber man muss am Ball bleiben. Ein gutes Projekt braucht guten Inhalt und einiges an Zeit um sich zu entwickeln.
Als Vorbild kann man sich dann http://www.geschaeftsgirokonto-vergleich.de/ nehmen
 
QUOTE (Herr_Schmidt @ Sa 25.02.2012, 00:45) Ich betreibe mein Blog nun seit fast einem Jahr und erst seit ein paar Wochen sind die Besucherzahlen zufriedenstellend. Ich hatte schon ueberlegt das Projekt einzustampfen, aber man muss am Ball bleiben. Ein gutes Projekt braucht guten Inhalt und einiges an Zeit um sich zu entwickeln.

Ein Jahr ist meistens noch nichts. Blogs haben es schwer sich zu etablieren. Du brauchst meistens erst ein paar richtig gute Artikel, die dann nach einer bestimmten Zeit auch gut ranken bei Google, sonst kommen weniger Besucher. Zu mal du auch von der Thematik her nichts hast, was es nicht schon 1000 mal geben würde. Du brauchst halt wenn du nichts im Nischenbereich hast wirklich guten Inhalt oder aber ein hohes Budget um dir gute Platzierungen zu kaufen.

Wenn es gar nicht anders geht, guck mal ob du vielleicht ein wenig Geld hast für AdWords. Ich habe auch nur einen kleineren Blog, aber für 3 Euro am Tag bekommst du schon um die 500 Besucher im Monat zustande. Das kannst du natürlich nur machen, wenn der Blog vielleicht schon etwas abwirft, sonst vergiss es lieber, denn das ist eine Sache, die du nicht mal eben nur für 2 Wochen machst.

Das wichtigste ist halt, dass du von anderen Seiten verlinkt wirst. Wie du diese Seiten dazu bringst ist dir überlassen. Manch einer kauft sich die Links, manch anderer schafft es ganz ohne Geld an die nötigen Links.
 
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Anregungen.
Eine gute Community, wie diese hier zum Beispiel, ist gold wert. Brainstorming der feinsten Art!
Wie geht ihr mit Gutefrage.net um ? Schreibt ihr regelmäßig?
Ich zum Beispiel, komme nicht jeden Tag dazu zu schreiben, bei Gutefrage. Das gibt es ja noch Blogkommentare,Forenmarketing usw.zu erledigen und der Blog meinen Blog muss ich ja auch noch aufbauen und verfeinern.
Outsourcen kann ich mir nicht leisten,jetzt noch nicht. dahin muss und werde ich auch noch kommen.

Interessant finde ich den Nischenchallance von Sebastian Czypionka und Peer Wendinger.
Mir gefällt an der Sache, das nicht immer gleich jeder Tipp nur gegen bares zu bekommen ist.

Gruß albrecht

 
Ich glaube Blogkommentare sind nicht wirklich geeignet viel Traffic zu generieren. Das kann man nebenher machen, aber allzu viel versprechen würde ich mir davon nicht.
Auch aus SEO-Sicht bringen dir die Kommentare wenig, da meist nofollow.

Ich würde mich daher eher auf guten Inhalt, SEO-Optimierung und Backlink-Aufbau konzentrieren. Ist auf Dauer wirkungsvoller.

Ich habe mir gerade deinen Blog nochmal angeschaut. Anfangen würde ich daher sogar schon einen Schritt früher und das Blog-Design nochmal komplett überarbeiten. Sieht sehr unprofessionell aus. Nutze doch ein freies Wordpress-Theme. Wenn du kein Web-Designer bist ist das die bessere Alternative.
 
@albrecht

da du ja Google Analytics installiert hast sollte es ein Leichtes sein zu ermittel wie die Besucher auf deine Seite reagieren. Mich würde beispielsweise zu durchschn. Besuchszeit und der Anteile Wiederkehrender Besucher interesieren.

Aus sich des Grafikers ist an deinem Projekt sichlich noch einiges an Handlingsbedarf
Die Riesenabsätze erforder beispielsweise bei mir eien Scrollhöhe von 4 Monitorhöhen!
Euer "Über uns"-Foto ist zu dunkel und sagen wir mal "muffig"

"Schlank" oder "dick" sind vor allem subjektive und visuelle Attribute. Diese sollten auch im positiven Sinne komminiziert werden - sprich: Ein paar motivierende Bilder. Klar sollte eine Paris Hilton nicht neben einer 48 Kleidergröße vergleichend dargestellt werden. Das schreckt nur ab - aber ein bisschen mit Bildern spielen sollte schon ein wenig helfen.

Gruß Ronny
 
Hiho!

Nur mal so als Einwurf:

QUOTE Auch aus SEO-Sicht bringen dir die Kommentare wenig, da meist nofollow.


Selbstverständlich bringen auch nofollow Links etwas. Stichwort: natürliches Linkprofil.

... und: Die Besucher merken nicht, ob sie da gerade einen follow oder nofollow Link klicken.

Man kann mit Blogkommentaren durchaus Traffic generieren - aber es ist wie bei allem: Nicht die Masse machts, sondern die Qualität.


Beste Grüße aus Aachen
Ansgar
 
Selbstverständlich ist ein natürliches Linkprofil wichtig. Meine Backlink-Strategie würde ich allerdings nicht auf die Generierung von nofollow-Links in Blogkommentaren aufbauen. Vielmehr würde ich probieren dofollow-Links zu generieren. Die nofollows kommen dann von ganz allein bzw. sind mit wenig Aufwand schnell aufgebaut.

 
QUOTE (albrecht @ Mi 29.02.2012, 12:08) Hallo an alle,

vielen Dank für eure Anregungen.
Eine gute Community, wie diese hier zum Beispiel, ist gold wert. Brainstorming der feinsten Art!
Wie geht ihr mit Gutefrage.net um ? Schreibt ihr regelmäßig?
Ich zum Beispiel, komme nicht jeden Tag dazu zu schreiben, bei Gutefrage. Das gibt es ja noch Blogkommentare,Forenmarketing usw.zu erledigen und der Blog meinen Blog muss ich ja auch noch aufbauen und verfeinern.
Outsourcen kann ich mir nicht leisten,jetzt noch nicht. dahin muss und werde ich auch noch kommen.

Interessant finde ich den Nischenchallance von Sebastian Czypionka und Peer Wendinger.
Mir gefällt an der Sache, das nicht immer gleich jeder Tipp nur gegen bares zu bekommen ist.

Gruß albrecht

Hier mal ein gut gemeinter Rat.

Komm mal weg von deinem Gutefrage.net. Da kannst du dir ein paar Links ziehen, aber mehr braucht deine Webseite davon nicht. Das hat weder Qualität noch sonstwas. Such dir ähnliche Blogs und frag an ob Ihr Linktauschs durchführen könnt, trag dich in Artikelverzeichnissen und solchen Späßen ein und produziere vor allem Qualitätscontent. Wenn du Geld hast, mach Werbung über Google oder Facebook, sonst schreib ab und an mal ein paar Kommentare (gute, kein Spam!) auf anderen Blogs.

Und dann schau dir deine Webseite genauer an. Optimiere deine Texte in Hinsicht auf die Keywords, mit denen du ranken willst. Welche Keywords am besten sind, findest du im Google Keywordtool gut heraus. Danach gilt es dann texten, texten, texten und versuchen zu den einzelnen Texten Backlinks zu erhaschen von anderen Seiten die gut ranken. Und das ist keine Aufgabe, die du nach 2 Monaten bestanden hast. Das musst du kontinuierlich machen. Dann klappts auch mit den Besuchern.
 
Zurück
Oben