Tradedoubler Product Feed: productUrl verstehen

pippolino

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich versuche gerade die ProdukteURL innerhalb des Tradedoubler Produkte-Feeds zu verstehen:

http://pdt.tradedoubler.com/click?a(AAAAA)...CCC)ttid(DDDDD)

a steht meines Wissens für die Webseiten ID (publishing site)
p steht für das Merchant Programm, z.B. Swisscom (programId)
prod steht für die Produkteid von Tradedoubler (TDProductId)
ttid = ????

Ich habe bis jetzt noch nicht heraus bekommen, für was ttid steht. Weiss das jemand?

Danke

Philipp
 
Hi Philipp

Die ttid ist eine TD-interne Typenbezeichnung für Feeds. Das dürfte für dich weitgehend uninteressant sein
smile.gif


Gruss,
Michael
 
Hallo Michael

;-), die gleiche Frage habe ich direkt an TD gestellt, hier kriege ich aber rascher eine Antwort von TD.

Hm, somit würde der Kunde so oder so zum richtigen Produkt beim Merchant Shop gebracht werden und wir würden so oder so provisioniert. Das ist ja (für uns) das primäre Ziel ;-).

Wir bauen die Links selbständig auf und wir wollen diese Links richtig zusammen stellen. Ich denke es ist sicherlich auch im Interesse der TD, dass dieser Link richtig ist. Denn ich gehe davon aus, dass ihr diesen Wer für statistischen Zwecke benötigt (um zu messen, welche Produktefeed Typen welchen Erfolg bringen). Darum wäre es sicherlich gut zu wissen, wie das ganze läuft resp. welche Nummer man generell anwenden kann.

Grüsse

Philipp
 
QUOTE (pippolino @ Mo 11.08.2008, 09:52) ;-), die gleiche Frage habe ich direkt an TD gestellt, hier kriege ich aber rascher eine Antwort von TD.

Hallo Philipp

Nun, wenn du über die Support-Adresse gehst bist du natürlich bei weitem nicht der Einzige. Daher dauert es da schon ein wenig, speziell, wenn ein Weekend dazwischen liegt.

Zu den Feeds: Diese ID hat keinerlei Funktion/Bedeutung gegen aussen. Daher musst du dir darüber den Kopf nicht zerbrechen
wink.gif


Gruss,
Michael
 
Hehe, damit habe ich nicht gemeint, dass man da einfach etwas anderes angeben kann. Die ttid lautet bei aktuellen Feeds immer "5" und muss/soll nicht verändert werden.

Alle restlichen Parameter hast du ja bereits richtig erklärt.
 
Zurück
Oben