TradeDoubler ging an die Börse

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE As of today, the IT-company TradeDoubler AB is traded on Stockholm Stock Exchange's O List.

http://www.primezone.com/newsroom/news.html?d=89361

Hab grad mit Immo telefoniert. Bei TradeDoubler herrscht ziemliche Feierstimmung ;-). Die Papiere kommen morgen in den freien Handel. Wer schon immer mal Mitbesitzer eines Partnernetzwerks sein wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Gruss, Remo
 
TradeDoubler as

symbol bloomberg: TRAD SS <EQUITY>GO

issue price 110 kronen
letzter preis 111 kronen (15:58 uhr)

zur info

gruss

urs
 
Ich habe den Titel jetzt in meine Watchlist aufgenommen und werde die Entwicklung ein wenig im Auge behalten. Je nach dem könnte ich mir auch ein paar Aktien als Liebhaberaktien vorstellen.
wink.gif
 
Auf Onvista.de gibt es mir zu wenig Infos darüber. Wird vermutlich sowieso nicht in meine Anlagestrategie (niedriges KGV und hohe Dividende) passen.
 
Eigentlich ist ja ein Börsengang skeptisch zu betrachten... In den meisten Fällen fehlt einfach das Eigenkapital, um große Vorhaben zu realisieren. Aber ohne zu wissen, was TD vor hat? Vielleicht "Internationaler Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce"?
cool.gif
Wie ist denn der Tauschkurs Kronen >> Euro >> Schweizer Franken?
 
Hi all,

ich hoffe Ihr versteht, dass wir uns noch nicht zu diesem Thema gemeldet haben. Gerade aber zu Beginn eines IPO's sind die Informationen, die man veröffentlichen darf, stark reglementiert. Wenn eine lokale Stellungnahme kommt, werden Michel oder ich Euch natürlich informieren. Solange könnt Ihr den Kurs ja schonmal begutachten (Börse Online)...
wink.gif

Den Wechselkurs SEK => CHF findet Ihr übrigens leicht hier: Wechselkurse. Und ob die Aktie eine gute Anlage darstellt? Natürlich!
rolleyes.gif


Viele Grüsse,

Immo
 
kann man wohl sagen ...

hab mal die chatrs indexiert erstellt ... trade doubler vs google

google seit 7.11. (issue date trad) +6.96%
trade doubler seit 7.11. +25.45%

 
QUOTE (Stefan Gygli @ Mo 18.05.2009, 17:37) Wer, ausser mir, freut sich noch über die tolle Erholung von TRAD?
cool.gif


Den Chart musst du aber schon über die ganze Zeit machen, damit man sieht, dass TD eines auf die Börsenfresse bekommen hat:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...&PERIOD=5#chart

Ob es der aktuelle "Zwischenlauf" rausreisst, ist auch sehr fraglich.
 
Hallo Rainer

Klar hat die TradeDoubler AB auch unter der Krise gelitten. Aber ich wollte nur meine Freude über die schöne Erholung kund tun. Ob es längerfristig so weitergeht ist natürlich fraglich - zu hoffen ist es auf alle Fälle.
 
Einige Klauseln sind ja absurd. Ich weiß zwar nicht wie das Schweizer Recht ist, aber in DE ist es so, dass man so viel in seinen Vertrag schreiben kann wie man will. Wenn eine Vertragsklausel sittenwidrig o.ä. ist, kann man den Vertrag getrost unterschreiben, ohne diese Klauseln akzeptieren zu müssen.


Ich meine, in DE kann ich mich nicht übers Gericht stellen! TD schreibt etwa folgendes "[...] MINDESTENS jedoch 10.000 EUR zu zahlen". In DE geht das nicht. Du kannst auch reinschreiben mindestens 1.000.000 EUR und es wäre ungültig. Ich frage mich, ob das überhaupt ein Rechtsanwalt geprüft hat...
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht zu TD wechsele, Zanox, ich komme!
 
Na bitte, ist je ein schoener Kursverlauf...

0,02 Dividende 2008...hui, da koennte man ja glauben, der Firma gehts gut und man koennte reich werden *lach*

Was qu2 2005 schon sagte, zaehlt heute umsomehr und mal ehrlich...wer arbeitet denn wirklich grossartig mit TD zusammen? .. schmunzel

Kenn TD schon ewig, hab nie wirklich verstanden, wie man diese Firma weiter am Leben lassen kann.

Schon allein diese Zahlen:
# 1,700 + advertisers
# 128,000 + active website publisher
sind doch etwas...naja...."wenig"?

Nochdazu als "europäische Marktführer im digitalen Marketing"

Net profit for the year 2008 94,404 SEK

2007 wars wenigstens noch die unglaubliche Summer von 152,347 SEK
 
Ein Börsengang spült ja immer auch Geld in die Kassen. Bei TD wurde aber in den letzten vier Jahren scheinbar NICHTS aber rein GAR NICHTS investiert (?). Daher empfinde ich "läuft wieder einiges" als absoluter Hohn.

Wobei auch Zanox und Affilinet sehr "statisch" wirken - angesichts von Google. Eine Wette auf irgendeine Firma der dreien: Klar, eine langlaufende Put-Option könnte sich lohnen. Falls das hier ein Börsenthread ist
wink.gif


Ich fass es zusammen:

Affilinet: liefert doch die Technologie für Ebay-PP
Zanox: ist in Asien stark und hat interessante, weltweit aktive PPs (z.B. Emirates)
Tradedoubler: ist in einigen regionalen Märkten wirklich gut vertreten.

Aber einen Investment-Grund erkenne ich nicht.
 
QUOTE Net profit for the year 2008 94,404 SEK

2007 wars wenigstens noch die unglaubliche Summer von 152,347 SEK

tami, beachte bitte, dass die Zahlen in Tausend sind. Dass heisst Net profit 2008: 94.4 Mio. SEK


QUOTE Daher empfinde ich "läuft wieder einiges" als absoluter Hohn.

Da hast du mich falsch verstanden, Peter. Das "läuft wieder einiges" war negativ gemeint und v.a. auf den Kurssturz vom 26. Oktober 2009 bezogen.

Der Grund, in TRAD zu investieren, sah ich darin, dass sich die Werbung immer mehr von klassischen Plattformen ins Internet verschiebt und Online Marketing da stark wachsen kann.
 
Zurück
Oben