TradeDoubler AG in der Schweiz ist gegründet!

Remo Uherek

Ayom Gründer
Vor wenigen Tagen wurde die TradeDoubler AG in der Schweiz gegründet. Damit dürfte Affiliate Marketing in der Schweiz in Zukunft neuen Aufwind bekommen.

An der Orbit habe ich mit TradeDoubler gesprochen. Sie suchen noch einen Sales Manager und einen Kooperationsmanager für das Büro in Zürich. Details gibts bei Ulrika Ytterholm.

Die Gründung einer Tochtergesellschaft ist ein deutliches Kompliment an den Standort Schweiz. Was sagt Ihr dazu?
 
Hallo Remo,

TradeDoubler bietet jedoch Schweizer Programme schon seit einem Jahr an, sie hatten zwar nicht sehr viele Programme. Es ist auch möglich, dass bisher die Schweiz über Deutschland geführt worden war und TradeDoubler noch keine eigenständige Schweizer Firma gehabt hatte.

Wer beispielsweise in der Schweiz Produkte von Dell verkaufen will, kann dies mit TradeDoubler, ein schwedisches Unternehmen übrigens. Auch KLM, Tschibo, Quelle und ein Dutzend anderer Programme sind auf Lager. Heute teilte mir TradeDoubler mit, dass nun auch ein Apple Produkte über TradeDoubler in der Schweiz angeboten werden können.

Gruss
Lucas
 
Auch ich habe mich an der Orbit mit TradeDoubler getroffen und ich finde es eine gute Sache mit dem Standort in der Schweiz ... so werden hoffentlich alle schweizer Shop Anbieter mal wachgerüttelt falls Sie weiterhin (oder überhaupt) erfolgreich sein möchten auf dem Markt!
wink.gif
 
Ich bin mir sicher, dass Traddoubler in der Schweiz sehr schnell renommierte Merchants wie z.B. Exlibris, Interdiscount, Coop/LeShop, Migros, etc. dazugewinnen wird. An erfolgreichen Beispielen dürfte es TradeDoubler ja nicht mangeln und somit sollten auch die trägen Schweizer überzeugt werden können, dass Affiliate-Marketing für alle Beteiligten eine Win-Win-Win-Situation schafft.

Ich bin gespannt und freue mich über jeden zusätzlichen Schweizer Merchant.
 
Eben ... es gibt genug in der Schweiz, nur Interessieren die sich nicht dafür.
dry.gif
Man könnte ja noch mehr verdienen
wink.gif
 
QUOTE nur Interessieren die sich nicht dafür

Noch nicht. Die konservativen Schweizer muss man zuerst überzeugen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es noch viele gute schweizer Merchants geben wird.
 
OK ... hast recht "Noch nicht" denn ich kenne auch einige die durch TradeDoubler bereits in den Startlöchern stehen
smile.gif
... und dann noch ein ganz spezieller
wink.gif
ich hoffe einfach mal vor Wheinachten 05
laugh.gif
warten wir mal ab!
 
Ich bin der Meinung, dass in der Schweiz heute erst ca. 10% des Affiliate-Potentials ausgeschöpft ist. Im Idealfall würde das bedeuten, dass sich die heutigen Umsätze etwa verzehnfachen liessen. Wäre doch gar nicht so schlecht, oder?!
 
QUOTE ich kenne auch einige die durch TradeDoubler bereits in den Startlöchern stehen

Ja, ein paar ganz grosse Unternehmen werden bald starten.


QUOTE Ich bin der Meinung, dass in der Schweiz heute erst ca. 10% des Affiliate-Potentials ausgeschöpft ist

Das sehe ich ähnlich. Es ist noch sehr viel Spielraum und Potenzial nach oben vorhanden.
 
Was Ihr nicht schon wieder alles wisst
wink.gif
Schauen wir mal, welche Programme wir da noch launchen...

Im Schweizer Markt sehen wir jedenfalls - ebenso wie Ihr - jede Menge Potential. Um nahe am Affiliate und Advertiser sein zu können und auf die jeweiligen Bedürfnisse schnellstmöglich eingehen zu können, haben wir uns dazu entschlossen, eine AG in Zürich zu gründen (die mittlerweile 14. Tochtergesellschaft von TradeDoubler!). Wer also interessiert daran ist mit und für Kunden wie Jelmoli, Apple, Quelle.ch, Hewlett-Packard und einige weitere lokale und internationale Topmarken zu arbeiten, kann sich gerne bei uns bewerben. Wie Remo schon angedeutet hat, haben wir zwei interessante Stellen für unser Schweizer Büro zu vergeben...
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Onlineshopping-Potential in der Schweiz. Eine Studie der WEMF in der Schweiz hat folgendes ergeben: "Erst 4,3 Prozent nutzen Online-Shopping und 4,7 Prozent Online-Auktionen." Für den ein oder anderen Shopbetreiber sicherlich eine nette Information...
www.wemf.ch

Gruss, Immo
 
Zurück
Oben