torres-fansite.tk

Philou5

Mitglied
... und noch eine von mir:

Ihr findet dort alles über den spanischen Wunderstürmer.

>> Bio, News, Fotos, Wallpapers u.v.m B)

Hier kommt ihr hin

Würde mich über eure Meinung zur Site freuen.
smile.gif
 
Hallo Philou,

ich kenne zwar den jungen Fußbalgott nicht, aber deine Fanseite finde ich gut.
smile.gif



Vielleicht ein paar Tipps:

- die Anfangseite würde ich komplett streichen. Dort ist keinerlei Information und somit bedeutet sie nur einen unnötigen Klick mehr. Besser wäre eine Homepage auf der die Inhalte, vor allem die neuen, kurz angerissen werden.

- die Biografie finde ich gut. Eine gute Mischung aus Information und Bildern, auch die Textaufbereitung ist ok.

- auch die News sind gut aufbereitet, aber lasse das mit dem "Update ..." weg. Der Surfer will News zum Spieler, nicht zur Seite lesen

- bei den Bildern könntest du in der Großaufnahme ruhig noch ein parr Infos dazuschreiben

- die "Site-Tipps" würde ich "Link-Tipps" oder so nennen

- professionelle Seiten haben kein Gästebuch

- der animierte Banner ganz oben ist ist in meinen Augen ganz klar ein Störfaktor für die eigentlich gute Webpräsenz. Hier würde ich ein rotierendes nicht flimmerndes Bild des Superstars favorisieren

- und zu guter Letzt könntest du die Seite noch mit Infos, wie "aktuelle Ergebnisse", Spielberichte etc. interessanter machen. Guck mal nach entsprechenden RSS-Feeds etc.


Die Fanseite ist gut gemacht, aber trotzdem, wie fast alle Webseiten, noch verbesserungsfähig.
smile.gif




Schöne Grüße
Hans


Ach ja, die Technik bei verschiedenen Browsern funktioniert nicht immer.
 
Hi, danke für deinen ausführlichen Post, die Anregungen und das Kompliment.

Werd mich da ransetzen.
 
So, hab einige Sachen seit meinem oberen Post geändert.
smile.gif


Was könnte ich noch ändern/verbessern?
 
1.) Bei einer Auflösung höher als 1024x768 wiederholt sich das Hintergrundbild vertikal und horizontal. Das ist nicht sonderlich schön. Erweitere (nicht vergrößern) das Bild einmal auf 2048x1536 Pixel. Da ja nur weißer Hintergrund dazu kommt, wird die Dateigröße nicht zu sehr darunter leiden aber damit sollte es bei wirklich jedem nur einmalig angezeigt werden.

2.) Der rote Hintergrund mit dem Menü: Der Rand ist sehr kantig. Das wirkt äußerst unprofessionell. Leg eine kantengeglättete Linie darum.

3.) Die roten, vertikalen Linien passen meiner Meinung nach auch nicht so richtig zu dem roten Hintergrund. Letzterer hat Rundungen, in die die geraden Linien nicht harmonisch überlaufen. Entweder die Linien weglassen oder das Banner begradigen.
 
Zurück
Oben