Toplisten Hosting

Hardwarejoe

Angesehenes Mitglied
Hallo, ich suche einen Hoster, der die Installation einer Topliste wie aardvarktopsites.com erlaubt. Normale Anbieter wie all-inkl oder Domainfactory etc. erlauben das leider nicht. Vielleicht hat jemand von Euch eine Liste irgendwo laufen und könnte mir den Hoster verraten. Muß nicht kostenlos sein. Danke.
 
Salve
keine Ahnung wieso das dort verboten sein soll, aber bei uns kannst Du es ohne Probleme machen. Schau einfach mal vorbei unter tx-websolutions.com (und in meiner Signatur
wink.gif
)

Gruss
Christian
 
Such dir einen vServer, nur so schadest du anderen Kunden auf dem System nicht.

@Christian
Dir ist bewusst, dass solche Toplisten mit einer DOS Attacke vergleichbar sein können und die Systemperformance unter solchen Scripten extrem leidet?
Bei jedem Aufruf einer der eingetragenen Seiten hast du einen Prozess - da muss nur eine Seite drin sein, die durch irgend einen Umstand (TV Bericht, etc.) sehr viele Besucher hat und dein Server mit der Topliste ist down
wink.gif
.

Gruss Marc
 
@marc: Das kommt aber auch auf die Toplistenscript drauf an.
Ich kenne ein paar die sind wirklich ressourcensparend - natürlich gibts da auch monsterscripte.

übrigens ein gutes topscript kann man traffic & ressourcenmässig durchaus mit einem browsergame vergleichen und auch das kann ohne probleme auf einem normalen hosting laufen. so sind meine erfahrungen...
 
salve
ich habe jahrelang ein eigenes Script auf dem Server betrieben und auch Kunden mit Toplistenscripten auf dem Server und noch NIE Probleme damit gehabt. Vielleicht war es ja nur Glück...
wink.gif


Danke aber für den Hinweis

Christian
 
Klar ist es ein Worstcase Szenario. Ich habe das in der Vergangenheit aber schon ein paar Mal erlebt, wobei es in der Regel eher die Toplisten mit riesigem Statistikbackend waren - aber das sind heute immer mehr solche Scripte.

Mir machen aktuell die Bildereinbindungen bei myspace mehr sorgen, was ich da schon erlebt habe in den letzten Wochen ist ziemlich extrem. Da reicht ein Bild irgendwo am falschen Ort und die Seite kann man vom Netz nehmen - ich behaupte mit der Einbindung von Bildern bei Myspace kann man fast alle Seiten mit wenig Aufwand abschissen (empfehle das aber niemandem, da hier rechtlich Schadenersatzanspruch besteht!).

Gruss Marc
 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 17.02.2009, 12:12) ich behaupte mit der Einbindung von Bildern bei Myspace kann man fast alle Seiten mit wenig Aufwand abschissen.

ich dachte zwar die myspacezeiten seien vorbei - aber das werd ich trotzdem mal ausprobieren. thx4tip
 
Ist für einen Kunden, er besteht auf Ranking nach Pageviews. Bei einem Ranking nach In/Out Klick wäre es ja nicht so ressourcenfressend gewesen. Aber er möchte das unbedingt so haben. Danke erstmal für Euere Antworten, evtl. wird er sich bei Christian melden.
 
Zurück
Oben