Tool für Newsletter Marketing

MariaL

Neues Mitglied
Hallo liebe Community, 

welche Strategie würdet ihr für erfolgreiches Email Marketing empfehlen? Gibt es Tipps und Tricks an die man sich halten sollte und würdet ihr die Verwendung von Tools empfehlen?

Freue mich auf den Austausch :)

 
Hallo Maria,

ich habe für unsere Agentur mal verschiedene Tools angeschaut.

Schau dir mal cleverreach, evalanche, mail2work oder newsletter2go an.

Die Tools an sich sind alle recht ähnlich und unterscheiden sich in Details, je nach den Zielen passt das eine mehr und das andere weniger 

 
Hallo Maria, externe Anbieter haben den Vorteil, dass die Zustellrate besser ist und weniger Mails in Spamfiltern hängen bleiben. Die meisten haben inzwischen auch entsprechende Plugins für WordPress & Co. Welcher Anbieter für dich der richtige ist, hängt von deinen Bedürfnissen ab. Ein paar gute Tricks für Einsteiger findest du z,B. hier: https://www.mailjet.de/blog/news/so-gewinnen-und-begeistern-sie-newsletter-abonnenten/

LG, Nico vom Ideenstudio Berlin

 
Jemand für Newsletter begeistern? Wo einen jeder Blog damit überfällt sich ihren Newsletter zu holen.

Es sieht für mich so aus als haben die Seitenbetreiber vergessen was User wollen. Ähnlich Google das immer frecher seine Dienste zu seinem Vorteil nutzt und dabei den Benutzer Nutzen wie in einem Mantra wiederholt. Es ist euch hoffentlich klar das diese Popups, was anderes sind sie nicht, euer Ranking verschlechtern werden? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze newsletter2go. Ist ein ganz gutes Tool finde ich. Einfach anzuwenden mit einem Page Builder und responsive. Auch günstig.

 
Wie schön und gerade mit einem Pagebuilder mit dem man so gut wie keine Chancen hat ein vernünftiges Ranking zu erzielen. Versteh nicht warum Webseitenbetreiber Sitebuilder nutzen wenn es schon seit längerem bekannt ist das die ohne Ranking bleiben? 

 
Zurück
Oben