Tomcat und Cocoon

C

Clip

Guest
Hallo,

ich veruche seit einiger Zeit Cocoon in Tomcat zum laufen zu bringen.
Dazu habe ich das cocoon.war in das weapps verzeichniss von Tomcat gelegt.
Wenn ich Tomcat jetzt starte, wird cocoon zwar angezeigt, allerdings als nicht gestartet. klicke ich auf starten kommt folgende Fehlermeldung:
QUOTE
FEHLER - Anwendung mit Kontext Pfad /cocoon konnte nicht gestartet werden


Versuche ich das war file über den "install" knopf händisch zu installieren, bekomme ich hingegen diese Meldung:

QUOTE
FEHLER - Ausnahme aufgetreten java.util.zip.ZipException: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden


wobei es den angegebenen Pfad definitiv gibt!

Kann mir jemand helfen, oder weiß jemand wo mir geholfen werden kann? Ich bin neu mit dem Thema.
 
Ciao

Meine Tomcat Tage liegen zwar schon einige Zeit zurück, aber vielleicht hilft einer der folgenden Tipps:

-Gross/Kleinschreibung der Pfade stimmt ?
-Der Pfad stimmt ja sicher.... ;-)

Gruss
Roger
 
Ja, der Pfad stimmt. Ich habe ihn auch nicht von Hand abgeschrieben, sondern mit "Copy Path" in die Zwischenablage kopiert, und dann eingefügt.
 
QUOTE Versuche ich das war file über den "install" knopf händisch zu installieren, bekomme ich hingegen diese Meldung:
QUOTE

FEHLER - Ausnahme aufgetreten java.util.zip.ZipException: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden


wobei es den angegebenen Pfad definitiv gibt!

Kann mir jemand helfen, oder weiß jemand wo mir geholfen werden kann? Ich bin neu mit dem Thema.

aus meinen derzeitigen versuchen mit cocoon kann ich dir sagen : versuch die kompilierung mal aus nem "einfachen" verzeichnisbaum raus zu starten (build.bat)...
will meinen: leg das cocoon-packet mal in c:\tmp oder sowas ...
bei verzeichnisnamen mit z.b. leerzeichen drin spackt die compilierroutine(ant) rum ...

danach solltest du 2 fehlerfreie versionen von cocoon haben ... einmal ein webapp verzeichnis welches du 1:1 ins tomcat-webapps-verzeichnis kopieren kannst (anschliessend umbennen in "cocoon") oder im cocoon 2.1.5.1-verzeichnis (aktuelle version) cocoon.bat mit dem parameter "servlet" starten ... beides fuehrt zum selben ergebniss ...

viel glueck ...

btw ...

ich versuch seit einiger zeit den jdbc-connector fuer mysql in cocoon einzubinden und scheiter anner verbindung zur db ... jemansd n heissen tip parat????
 
Zurück
Oben