TLD .cd

D

domain-park

Guest
Hallo zusammen

Eine Frage an Euch.

Was hält Ihr von der TLD ".cd". Ist diese wirklich interessant (Musik / CD-Händler...). Wie sieht es mit .cd in Suchmaschinen so aus? Welchen Wert hat diese in Suchmaschinen? Null und nichts oder doch etwas besser?

Danke für Eure Postings....


www.domain-park.ch � domainnamen mieten, kaufen und verkaufen
 
ich bin da nicht wirklich kompetent, aber ist .cd nicht eine domain wie .tv und .tk? also domains von kleinen ländern, die etwas aus ihren domains zu machen versuchen (.tv als television und .tk als "gratis"-domain)?

ich würde mal sagen, .cd wird exakt gleich behandelt von suchmaschinen wie .ch oder .de, ausser vielleicht wenn länder- oder sprachenspezifisch gesucht wird...
aber eben, da bin ich nicht wirklich kompetent, nur meine 2 cents...
 
Danke für Dein rasches posten....


Hat jemand noch andere ergänzende Infos?

Danke für Euer Posting
 
QUOTE Was hält Ihr von der TLD ".cd".

Länderdomains sind sicher besser, aber die 'exotischen' werden vorallem mit der allgemein steigenden Rarität der Domains an Bedeutung gewinnen, wobei .cd sich wenigsten noch was anhört. Mit der Compact Disc haben die Menschen schon ein Gehör für die Abkürzung.


QUOTE Ist diese wirklich interessant (Musik / CD-Händler...).

Schwere Frage, siehe oben.


QUOTE Wie sieht es mit .cd in Suchmaschinen so aus? Welchen Wert hat diese in Suchmaschinen?

Imho hat die Art der Domain einen Einfluss auf die Verknüpfung des Inhalts mit einer Sprache, aber keinen wesentlichen. Weiter glaube ich nicht an einen Einfluss der Domain-Endung auf das Ranking.


QUOTE Null und nichts oder doch etwas besser?

;-) just the same...


alain
 
Danke für Eure Postings


Werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und dann eventuell ein paar .cd domains registrieren. Falls ich mich für die Registration entschliesse, werde ich dies natürlich unter domain-park.ch veröffentlichen


Danke Euch

 
Ich kann nur was zu Google sagen, dass ich aus guter Quelle weiss: Google behandelt alle TLDs genau gleich.

Zum Optimieren ist .cd also sicher geeignet, um eine Marke zu branden wohl eher weniger (wird halt einfach nicht so stark akzeptiert wie .com, .de oder .net).

Gruss, Remo
 
Hi Remo

Danke auch Dir für Dein Posting.
Ja wenn google nicht die TLD's mitbewertet, sieht die Sache ja ganz gut aus...
Aber wie ist es denn z.B. bei search.ch – hast Du dort auch eine gute Quelle? Denn bei search.ch sind .com Adressen ja nicht ganz einfach zu promoten?!

.cd-Gruss
 
Bei Search.ch werden ja alle Domains, die nicht .ch und nicht .li sind, manuell erfasst. Bei Search könnte ich mir schon eher vorstellen, dass .ch-Domains einen leichten Vorteil haben. Im grossen und ganzen sollte aber auch bei Search das Schwergewicht auf relevantem Content liegen.
 
Hi Remo

Danke nochmals

Werde mal ein zwei .cd-Domains registrieren und gucken wie's mit dem Promoten in search und co. so funzelt.....

Werde die .cd-Domains dann auf domain-park.ch online stellen (Rubrik neu parkiert)
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 20.4.2004, 13:22)Ich kann nur was zu Google sagen, dass ich aus guter Quelle weiss: Google behandelt alle TLDs genau gleich.
Hallo Remo

Also, ich glaube, in der Realität sieht's trotzdem anders aus.

Habe vor paar Tagen medienverzeichnis.ch parkiert. Wurde in google aufgenommen. (Suchbegriff natürlich medienverzeichnis) Nach 2 Tagen wurde medienverzeichnis.com in google aufgenommen. Die TLD .com liegt vor der TLD .ch (Raking), obwohl diese eigentlich genau gleich sind. Ich glaube daher, dass die TLD trotzdem eine Rolle spielt....

www.medienverzeichnis.com
www.medienverzeichnis.ch

Somit ist eine .cd-TLD wohl auch nicht optimal in Sachen Suchmaschinenmarketing, bzw. Suchmaschinenoptimierung. Habe mich also entschlossen, keine .cd Domains auf domain-park.ch zu promoten....

Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrung gemacht, dass eine .com-Adresse besser ist als z.B. eine .ch oder sogar .de usw.... natürlich rein aus der Sicht einer Suchmaschine....

Einfach hier posten.... DANKE
 
Ich würde weniger auf die Domain-Endungen, sondern viel mehr auf den Content achten. Mit gutem Content kannst du auf jeder Domain Unmengen von Traffic generieren. Typeins lohnen sich doch nur bei wirklichen Top-Domains. Und mit wirklichen Top-Domains kann man doch viel mehr draus machen ;-).
 
Danke fürs rasche Posten....

Das mit gutem Content ist ganz klar. Aber meine Frage ist trotzdem nicht ganz geklärt. Irgendwie scheint google trotzdem auf die TLD's zu achten, da ja beide domains (medienverzeichnis.ch/.com) den selben Content haben. Warum ist also .com besser platziert als .ch? .com ist sogar später in die Suchmaschinen gekommen.... Irgendwo muss da doch etwas dran sein, an der Bewertung der TLD's.....
 
Also ich habe sogar einige de.vu und die sind besser als die eigentliche .de bei Google gelistet.
 
Hallo

Haben denn die Webseiten von Dir den selben Content, die selben Links usw...??? Sind diese gleichzeitig in den Suchmaschinen indexiert worden? Ich glaube schon, dass eine .de.vu domain besseres Ranking als eine normale .de domain haben kann. (Je nach Content)

Aber meine Frage bezieht sich ja darauf, dass zwei gleiche webseiten .ch/.com mit identischem Content anderes Ranking geniessen.... Woran kann dies liegen, wohl am ehesten am TLD, sonst seh ich da keine anderen Möglichkeiten? Ihr?

Danke für Eure Postings...

 
QUOTE Haben denn die Webseiten von Dir den selben Content, die selben Links usw...??? Sind diese gleichzeitig in den Suchmaschinen indexiert worden? Ich glaube schon, dass eine .de.vu domain besseres Ranking als eine normale .de domain haben kann. (Je nach Content)

Content gleich. .de Domain existiert aber schon ein Jahr. Die de.vu erst ca. 2 Wochen. Die .de ist noch in anderen Suchmaschinen und Toplisten gelistet. Die de.vu wird nur auf einer Seite von mir erwähnt. .de hat PR3 - de.vu PR0 .... Googles Wege sind halt unergründlich.
 
Danke für Dein Posting

Habe mich auch noch in anderen Foren und in Suchmaschinen erkundigt. Es scheint so, dass wirklich niemand weiss, ob es eine Abstufung von TLD's gibt oder nicht.

Einige sagen ja, einige sagen nein:
sad.gif


Nun, ich weiss jetzt auf jedenfall, dass niemand weiss, ob es wirklich eine Abstufung gibt. Na ja, wie du sagst, die Wege von google sind unergründlich....

Danke Dir, Danke Euch allen für Eure Postings.....
 
Wie gesagt: Google behandelt alle TLDs gleich.

Frage an GoogleGuy:
QUOTE Will Google look at the site any different if it is on a .com or a .net address?

Antwort von GoogleGuy:

QUOTE there's no preference for TLDs

Quelle:
http://www.webmasterworld.com/forum3/22170.htm

Würden die Suchmaschinen TLDs verschieden gewichten, könnte man ihnen unter Umständen auch Rassismus vorwerfen. Ich bin also stark der Meinung, dass das nicht nur für Google, sondern für alle Suchmaschinen gilt.

Gruss, Remo
 
Hoi Remo

Danke für Dein Posting. Wenn googleguy das so sagt, wird's stimmen. Ist aber sehr interessant, dass so viele Meinungen zu TLD's und Suchmaschinen so weit auseinander gehen können. Es gibt sogar Listen, die .com und .net favorisieren, gegenüber .de usw....

Vertraue da aber ganz Deiner Meinung, Deiner Quelle

wink.gif
 
Zurück
Oben