TKP und Preise

Hans Braxmeier

Mitglied
Hallo,

Was sind denn faire bzw. gängige Preise für Werbebanner und TKP Abrechnung bzw. von welchen Faktoren hängt dies vor allem ab?

Ich denke mal der Hauptfaktor ist der Bekanntheitsgrad einer Seite und dementsprechend natürlich die Anzahl der Seitenaufrufe (Page impressions), die Anzahl der Besuche (Visits) bzw. die Anzahl von eindeutigen Besuchern (Unique Users).

Weitere Faktoren sind sicherlich die Größe und die Platzierung des Banners sowie evtl. die Reichweite einer Seite bzw. welche Altersgruppen angesprochen werden...

Um konkret zu werden:

Was wäre ein fairer TKP Preis für einen gut platzierten Werbebanner der Größe 450 x 70 Pixel, wobei die Seite ca. 5 Mio mal täglich aufgerufen wird. Die Anzahl der Besuche beträgt ca. 100.000, die Anzahl von eindeutigen Besuchern ca. 50.000.

Was sind weitere wichtige Faktoren die in meiner Aufzählung fehlen bzw. wer kennt konkrete Webseiten zu denen entsprechende Statistiken vorliegen?

Vielen Dank und VG,
Hans
 
So spontan fällt mir da noch die Genauigkeit der Zielgruppe ein, also um so genauer, um so besser
wink.gif


Grüße
 
Wichtig ist auch noch zu erfahren, um welche Seite es sich handelt. Finanzseiten erzielen weitaus höhere TKP wie z.B. eine Arcade Games Seite.

Bei 5 Mio. PI / Tag und den im Verhältnis gesehen geringen Besucherzahl, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Community handelt, die über wenig bis überhaupt keinen redaktionellen und hochwertigen Inhalt verfügt.

Gerne kann ich dir eine Empfehlung aussprechen, aber ohne die URL zu nennen, kann man keine aussagekräftige Antwort geben.
 
Hallo Marcel,

Die konkrete URL möchte ich nicht nennen, aber es handelt sich um eine Community Seite, die sich lokal auf eine Stadt bezieht. Die Reichweite der Seite ist aber überregional. Evtl. kannst mir ja mit diesen Infos eine Empfehlung geben (nur ein ca. Wert). Dank und viele Grüße, Hans
 
QUOTE für einen gut platzierten Werbebanner der Größe 450 x 70 Pixel


laugh.gif


Der Seiten TKP (sollte) eigentlich nicht von der Anzahl der PIs abhängen sondern viel mehr vom Thema, dem Besucher Trust und der Relevanz (Zielgruppe).

Ich würde mal von einem TKP von 0.20€ bis 120€ ausgehen. Mehr lässt sich ohne Adresse wirklich nicht sagen ;-).
 
Hallo!

Ich möchte ein altes Thema aufwärmen. Ich interessiere mich momentan für die durchschnittlichen TKP. Könnt ihr mir evtl. aus eurer Erfahrung ein paar Beispiel-TKP für einige Seiten oder Themenbereiche nennen?

Danke und Gruß
Moritz.
 
Gib konkrete Angaben und du bekommst auch vernünftige Antworten. Alles andere ist sinnlos und hat den Charakter von "Schiffe versenken".
 
Das nutze ich mal die Gelegenheit und frage mal nach meiner gesünder abnehmen. Link in meiner Sig. Ich vermarkte die im Moment nicht, sondern schalte nur google Werbung. Damit bin ich auch nicht unzufrieden. Ich hab meist so 4000-5000 Besucher und 30-40000 PI's am Tag.
Ich weiß nicht ob sich für mich eine aktive Vermarktung der Werbeflächen lohnen würde. Deshalb würde mich mal interessieren was so an TKP's realistisch wäre.
Wobei ich allerdings nur seriöse Werbung schalten würde.

Danke Thorsten
 
Hallo Kabir,

auf dem Projekt welches in meiner Signatur zu finden ist, schalte ich auch adsense - Werbung,
interessanterweise habe ich etwa 60 % Werbung von Seiten wie deiner :). Also solltest Du an einem
Linktausch interessiert sein :) melde Dich!

Gruß Basti
 
@Kabir

Mit solchen Zahlen könntest auf jeden Fall mal an einen Vermarkter treten. Und auf jeden Fall lohnen sich die Zahlen! Wenn du auf die Provision eines Vermarkters verzichten möchtest, versuch es mit Direktmarketing und Affiliate Produkten (in dem Bereich sollte es einiges geben, was gut konvertiert).
smile.gif
 
QUOTE in dem Bereich sollte es einiges geben, was gut konvertiert

Ich mache in dem Bereich fast 95% mit 3 Anbietern. Der Rest lohnt sich eigentlich nicht. Einiges ist fast mehr ein Service für meine User. Es muss ja auch inhaltlich zu meiner Seite passen.
Ich hab mir jetzt mal openx installiert und werden mal versuchen meine Werbeflächen so zu vermarkten. Vielleicht lohnt es sich ja
smile.gif

 
Wer sich für durchschnittliche TKP anderer Seiten der unterschiedlichsten Themen interessiert, der kann ja auch mal bei adScale vorbei schauen :)
 
Ja ich hatte meine Seiten auch kurzzeitig bei Adscale drin und auch gleich eine Buchung gehabt. Nur angezeigt wurde nichts. Das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, nur dauerte das durchschleifer der Google Werbung so lange, das mir ca. 10% der views ganz verloren gegangen sind.
Aber immerhin hab ich so eine Preisvorstellung gekommen. Wobei man ja nicht immer weiß ob zu den Preisen wirklich gebucht wird.
 
An Kabir!

Nur eines, diese Probleme die du gerade beschrieben hast, wirst du nicht haben bei adshopping.com

schaue es dir an.

Gruss

Sebi
 
Genau diese Probleme wird man auch bei Adshopping haben!

Das hat nichts mit einzelnen Anbietern zu tun, sondern ist einfach fakt. Je öfter man die Werbung umleitet über X Vermarkter oder Marktplätze, desto mehr Views gehen verloren!
 
Zurück
Oben