TKP - Frisurenprojekt

D

Dominik_

Guest
Hallo,

wie viel TKP kann man für ein Frisurenprojekt bei den folgenden Bannerplätzen verlangen, die auf allen Seiten sichtbar sind?

http://www.pictureupload.de/originals/pict..._Bild_14_1_.png

Besucherzahl/Monat:

40 Tausend neue Besucher
44 Tausend Besucher gesamt

6,3 Seitenaufrufe/Besucher
3,12 Minuten Besuchszeit

Werbepartner:

Haarkosmetikhersteller und evtl ein Friseursalon aus einer Großstadt.
 
Ungeachtet der Tatsache, dass mir der von dir angezeigte Screenn als Grafiker Magenschmerzen bereiten würde solltest du bei diesen Zugriffszahlen überlegen evtl. an die Marktführer wie Wella, Schwarzkopf, Goldwell oder Jade heranzutreten.

Denke aber auch an die Branchen die im direkten Dunstkreis der Friseurkunst stehen wie Kosmetik, Brautmoden, Fotografen oder Modelabels.

Lieben Gruß

Ronny
 
Danke für die Tipps, bei den Großen habe ich es schon versucht, ein paar sind interessiert, wobei ich wahrscheinlich mit 25Euro/TKP die meisten wieder verscheucht habe.

Was gefällt Dir an dem Design der Seite nicht? Die roten Farben sind natürlich nicht auf er Seite zu sehen habe es nur kenntlich machen wollen.
 
QUOTE (Dominik_ @ Do 21.01.2010, 16:35) Was gefällt Dir an dem Design der Seite nicht? Die roten Farben sind natürlich nicht auf er Seite zu sehen habe es nur kenntlich machen wollen.

Vermutlich der schwarze Hintergrund. Mir gefällt so etwas zumindest nicht.
 
Das Projekt besteht aus hunderten von Fotos, wenn ich die Seite bunt machen würde, passen manche Farben in den Fotos nicht dazu, daher ist schwarz oder weiß meiner Ansicht nach die beste Lösung.
 
Dann lieber weiß und freundlich?!
wink.gif

Generell ist gerade wenn die Seite nur aus schwarz besteht, der Eindruck und das Befinden eher negativ.

Generell finde ich die Aussage das sich die Fotos (ist doch Content?) mit den Farben beissen würde, mehr als nur gewagt, dann dürften große Portale ja auch alle keine Farbe haben. Fotos gehören nicht zum Layout und dürfen sich daher farblich auch klar abgrenzen.
 
Naja Ansichtssache, ich bleib bei schwarz. Ich steh eher auf schlichtes Design als ein buntes Durcheinander.
 
Also wie im Abakus Forum schon gesagt sind deine Vorstellungen leider zu hoch, wenn jemand bei dir für 5€/TKP direkt buch ist das bei der Seite nen echt gutes Angebot, 25€/TKP gibts selbst bei den großen nur sehr selten.

MfG
Ben
 
QUOTE Naja Ansichtssache, ich bleib bei schwarz. Ich steh eher auf schlichtes Design als ein buntes Durcheinander.



Könnte mich jetzt Stundenlang über das Design auslassen, aber stattdessen fasse ich mich kurz:

Deinen Besuchern und den Werbeanbietern ist es SCH*** Egal, wie Du die Seite findest. Die Seite ist für Deine user/Besucher da, also hat sie ihnen zu gefallen.
Fertig aus!

Wenn Du Dir Deine Seite anschauen willst, kannste die Infos auch auf'n Zettel schreiben und jeden Tag lesen.


Vielleicht mal drüber nachdenken und sich nicht von Vornherein herein gegen Kritik/Vorschläge verschließen...


BTW.: Komplett Schwarz und Kontraste haben mit "bunten" Seiten nix zu tun.
 
Also ich hab schon recht viele Webseiten von Photographen gesehen, bei der alles schwarz ist, damit die Bilder besser wirken. Den einen gefällt es den anderen nicht und außerdem ist es doch gar nicht möglich eine Webseite nach jedem Geschmack zu gestalten. Kenne sehr viele Seiten die mir vom Design nicht gefallen, ich aber trotzdem wieder komme.

Auch Hersteller gestalten zum Teil Ihrer Seiten schwarz:

Bsp:

http://www.redken.de
http://www.photographersgallery.com/


Sieht doch gut aus, oder? Mit den roten Markierungen wirkt meine Seite natürlich böse, das ist klar. Aber ich behaupte auch nicht dass das Design meiner Seite super schick ist, aber auch nicht zum Kotzen.

Mit Affilate will ich eher nichts zu tun haben, wir versuchen gerade Kontakt zu allen Möglichen Werbepartner herzustellen.

Für 5 Euro/TKP setze ich keine Werbung auf meine Seite.


QUOTE (Nico B @ Fr 22.01.2010, 19:54)
QUOTE Naja Ansichtssache, ich bleib bei schwarz. Ich steh eher auf schlichtes Design als ein buntes Durcheinander.



Könnte mich jetzt Stundenlang über das Design auslassen, aber stattdessen fasse ich mich kurz:

Deinen Besuchern und den Werbeanbietern ist es SCH*** Egal, wie Du die Seite findest. Die Seite ist für Deine user/Besucher da, also hat sie ihnen zu gefallen.
Fertig aus!

Wenn Du Dir Deine Seite anschauen willst, kannste die Infos auch auf'n Zettel schreiben und jeden Tag lesen.


Vielleicht mal drüber nachdenken und sich nicht von Vornherein herein gegen Kritik/Vorschläge verschließen...


BTW.: Komplett Schwarz und Kontraste haben mit "bunten" Seiten nix zu tun.
 
QUOTE Für 5 Euro/TKP setze ich keine Werbung auf meine Seite.


Für 5 Euro/TKP (netto) würden sich hier einige ein Bein abhacken
wink.gif


Vom Design mal abgesehen (welches mir übrigens auch nicht gefällt), hast du aber eine sehr genau definierte Zielgruppe, weshalb du evtl. um die 10 Euro/TKP bekommen könntest. Aber auch hier musst du erstmal jemanden finden, der bereit ist, das zu zahlen. 25 Euro/TKP halte ich für utopisch...zumal die Reichweite der Seite für eine Imagekampagne nicht ausreicht.

Grüße
Oli
 
Zurück
Oben