TKP Frage

F

Flex32

Guest
Hallo,

ich habe nun bei einem Portal herausgefunden das diese einen TKP von 30€ haben.
Ausserdem steht noch folgendes:

Predictive Behavioral Targeting
- Grundpreis je Werbemittel + 20%
- Mindestbuchungsvolumen: 1.500 EUR

Wenn ich dort jetzt für eine Woche einen Banner buchen möchte wie berechne ich dann denn genauen Preis der auf mich zukommt?

Vielen dank für Antworten
 
TKP != Festplatzierung

30,00 € = 1000 Einblendungen

Wenn Sie 7 Tage mit einem Banner platziert sein möchten, müssen Sie ein Bugdet festsetzen. Dann errechnen Sie die Anzahl Einblendungen (Ihr Budget / 30,00 € * 1000) und teilen das Ergebnis / 7 Tage. So oft wird dann täglich ihr Banner angezeigt.

Kleiner Tipp: hierbei handelt es sich um Listenpreise, Rabatte möglich.
wink.gif
 
Tach auch!

In den meisten Portalen kann man Tagesbudgets vergeben - am Ende muss bei Deinem halt offensichtlich mindestens 1.500€ auf der Uhr stehen! Mich würde das Portal interessieren, dass solche Preise aufruft und Predictive Behavioral Targeting anbietet. Ist der Preis €30 TKP für eine direkte Bebuchung einer bestimmten Seite oder für ein Netzwerk oder Für Kategorien?

Cheers Fritz
 
Willst Du explizit auf der Seite buchen? Was willst Du bewerben? Sind nicht ggf. Selbstbuchungsplattformen eher Dein Ding? Da bist Du ggf. günstiger dran. Das Mindestvolumen von denen klingt als wären damit Mediagenturen und grosse Direktkunden gemeint. Bei Selbstbuchungsplattformen kommst Du ggf. auf ein zehntel TKP.
 
Hallo Flex32

Hab das zwar auch noch nie gehört - denke mir er meint hier Adwords/Facebook.
Da bezahlst du dann wirklich pro Click.

Gruss
Pascal
 
Selbstbuchungs.... = Marktplätze = AD Shopping, AdJug, AdScale usw.
 
Zurück
Oben