title tooltip verstecken

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit dass der Tooltip (gelb) nicht angezeigt wird, wenn man mit der Maus drauffahrt?
Und das obwohl der title gesetzt ist?


(irgendwas mit JS oder CSS)?
 
Du kannst sie per Laufzeit mit Javascript löschen. CSS hat keinen Zugriff auf das Title property.


var d = document;
var a = d.getElementsByTagName("a");
for (i=0; i<a.length; i++)
a.title = "";
 
Ich verstehe den Sinn nicht.

Für Google ist das title-Attribut irrelevant, es wird ignoriert - auch wenn man in Foren immer wieder etwas anderes liest :)

Wenn man es nicht anzeigt, dann hat es keine Wirkung.
 
Der Sinn ist komplexer, es handelt sich um eine komplexere Javascript anwendung, jedes enthaelt eigenschaften, diese speichere ich im title ab.
Die eigenschaften soll aber der Benutzer nicht sehen.

Also deswegen wuerde ich den title nur ungern auf "" setzen sondern ihn einfach nicht anzeigen.
 
QUOTE (Sancheck @ Di 20.04.2010, 12:23) Der Sinn ist komplexer, es handelt sich um eine komplexere Javascript anwendung, jedes enthaelt eigenschaften, diese speichere ich im title ab.
Die eigenschaften soll aber der Benutzer nicht sehen.

Dann würde ich aber lieber andere Möglichkeiten nutzen.

Bsp.: Für jedes Element zusätzlich ein input type='hidden' mit einem Namen, der vom Hauptobjekt abgeleitet ist.

Dort dann als value den Wert hinterlegen.

Das ist konsistent.
 
ok,
dass ist eine gute idee
smile.gif

 
Jürgens Ansatz hat overhead. Oder schreiben von Informationen in andere Properties von Tags. Z.B. das rel Attribut. Oder das asdf Attribut, welches Du definierst...
 
Zurück
Oben