Title Tag

Desperados

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe bereits das Internet nach einer Lösung abgesucht kann aber nur vermuten, woran es liegt. Ich hoffe, ich kann eine kurze Frage zum Thema "Title Tag" stellen.

Meine Seite sieht in den SERPs so aus (heute 28.05. sieht es etwas geändert aus Screenshot ist vom Sonntag)


5vh56dgf.jpg


Laut verschiedener SEO-Tools und meiner Einstellungen im Admin Bereich sollte es aber so aussehen:

nbim9d4z.jpg


Wie kann ich das ändern? Die SERPs sollen so aussehen wie in der unteren Ansicht. Mir geht es um die Domain die komischerweise immer vorne steht.


Mit freundlichen Grüßen

 
Wordpress. Mit Yoast?

Auf der WP Bearbeitungsseite ganz nach unten scrollen, in Yoast-Bereich. Da kannst Du die Domainanzeige ein/ausblenden lassen.

 
Der Title-Tag sieht bereits überall so aus. Hast du das zwischenzeitlich geändert?

Auf der WP Bearbeitungsseite ganz nach unten scrollen, in Yoast-Bereich.
Das wäre aber nur die blogpost- oder seitenindividuelle Einstellung, wenn du auf der Bearbeitungsseite bist. Oder verstehe ich dich falsch?

Allgemein stellt man das direkt in Yoast ein, Menüpunkt "SEO"->"Allgemein".

Meiner Meinung nach ist das aber korrekt aktiviert, zumindest jetzt.

 
Hallo danke für die Tipps ich hatte früher Yoast und jetzt Rank Math. Das die Domain im Title Tag vorne steht war aber immer schon so. Betrifft aber nur meine Startseite die anderen Seiten werden wie in der Vorschau angezeigt.

 
Da im Code alles korrekt eingestellt ist, scheint Google einen anderen Text als den Title-Tag heranzuziehen, weil es den für irrelevant hält.

Evtl. mal einen anderen Titel wählen, der mehr mit den Suchanfragen gemein hat, die wenigsten Benutzer werden nach den sieben besten Handyhaltern suchen, sondern maximal nach einem. ?

 
Danke für die schnelle Antwort. Matthes hatte recht.

Google schreibt auf meiner Startseite den Title Tag um, weil denen meiner nicht gefällt. Ich glaube weil ich am Anfang als die Seite neu war monatelang keinen hatte.
Ich habe mal an Google Feedback gesendet in der Hoffnung das mein neuer Google besser gefällt.
 
Quelle:
 
http://www.thesempost.com/why-google-rewrites-title-tags-why-seos-cant-stop-it/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima, hab ich mal einen Treffer gelandet. ^^

Evtl. solltest du deinen Titel aber auch wirklich überdenken, der geht besser. ?

Vielleicht überzeugt das Google ja.

 
Zurück
Oben