Tippser.de

Advanco

Aktives Mitglied
Hallo,

im Alltag begegnen einen immer wieder aufs neue Situationen, bei denen man auf Hilfe anderer angewiesen ist. Nicht selten sind es die kleinen Problemchen "Wie binde ich eine Krawatte?" oder "Was kann ich gegen Zahnschmerzen tun?". All diese Fragen warten darauf beantwortet werden. Dies geschieht in Zukunft auf:

http://www.tippser.de

Hier baue ich derzeit ein umfassendes Verzeichnis von Tipps zu allen Lebenslagen auf. Zudem soll bald das Forum dazu dienen Tipps und Tricks auszutauschen. Anfang Dezember verlässt Tippser.de die Beta-Phase und dann geht es richtig los.
smile.gif
Bis dahin - ich weiß manche Kategorien sind noch leer - kommt noch einiges an Content hinzu.

Hinweise zur Begriffsbildung - Tippser - was man schnell mit einem Tippspiel in Verbindung bringen kann, findet man auf der Startseite.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik.
smile.gif


Viele Grüße,
Marcel

PS: Es werden noch Tippser gesucht. Wenn Sie ein Gewerbe haben und Interesse haben, Tipps und Tricks zu verfassen, dann melden Sie sich bei uns. Wir vergüten Ihr Wissen!
 
Die Idee in Verbindung mit AdSense find ich gut.

Was mir so aufgefallen ist:

die Bilder links oben würde ich passend zur Rubrik machen, also bei Geld und Finanzen ein paar Geldscheine, bei Computer und PC einen PC, und so weiter - das Wohnzimmer und die anderen Möbel sind nicht so passend
smile.gif


links unten, der Back-to-top Anker funktioniert nicht - man kommt nicht nach oben sondern auf die Startseite.

das Suchfeld ist etwas leer, und vielleicht deplaziert, auf jedenfall zu unauffällig.

die Links zu den Beiträgen vielleicht noch unterstreichen oder ein ">weiter" oder "mehr" einbinden.

eine Kommentarfunktion für die einzelnen Beiträge fände ich keine schlechte Idee. (oder Forums-Kommentare einblenden)

das Menü für den eigentlichen Inhalt (also die Ratgeber-Rubriken) fängt erst sehr weit unten an.


mfg
Stefan
 
Hallo

ein sehr schöne Idee und auch eine gute Seite. Mit den Bilder entsprechend der einzelnen Kategorien schliesse ich mich meinem Vorredner an.

In den oberen Balken steht was von quer, das kann man auf einem Laptop Monitor schlecht lesen und halt quer.

Ansonsten nettes Projekt !

MFg

R.Males
 
Hallo,

danke für die Vorschläge und die gute Kritik. Ich werde versuchen Eure Tipps demnächst umzusetzen.

Gern würde ich auch einen Newsletter rausbringen, aber die Zielgruppe ist natürlich sehr weit gefächert. Wäre es für euch interessant, wenn es monatlich je einen Newsletter zum Thema Familie, Gesundheit, Technik und Freizeit geben würde, in denen immer neue Tipps und extra Tipps präsentiert werden?

Freue mich auf weitere Meinungen.

Grüße,
Marcel
 
Mir gefällt der Auftritt sehr gut, eine witzige Idee.
smile.gif


Einzig zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

- Die Google Integration ins linke Menu finde ich persönlich nicht gut. Da wird der User unter dem Vorwand einer Hauptnavigation auf Werbung geleitet. Das ist für mich schon an der Grenze. Aber es ist natürlich eine Frage der Prioritäten.

- Der Name suggeriert die Idee in keinster Weise. Ich weiss, es ist immer einfach so etwas in Frage zu stellen. Aber bei tippser.de kann ich mir schwer vorstellen, was mich erwartet. Das ist aber wie gesagt nur mein erster Eindruck, vielleicht kannst du den Namen zusammen mit dem Claim gut etablieren.
 
Hallo Harvester,

danke für deine Hinweise. Die Werbung hab ich direkt rausgenommen.

Ja, der Name ist natürlich ein Eigenname oder auch eine Wortneuschöpfung, aber ich denke mir, damit kann man mehr erreichen, als wie mit Tipps-Verzeichnis.de oder ähnlich simplen Domains. Ein guter Slogan, Pressearbeit ... dann wird das schu
smile.gif


Freue mich wie immer auf Kritik.

Marcel
 
Hallo,

ich habe mir gerade die Seite angeschaut und den Tipp "Was tun gegen Zecken? Zecken entfernen" [1] unter "Gesundheit" gelesen, schön wäre es, wenn man hier Kommentare dazu schreiben kann.
Denn in diesen Tipp wird ganz fatal nicht darauf eingegangen, dass man zum Arzt gehen sollte. Zum Einen um den Fremdkörper Zecke zu entfernen und zum Anderen um diesen gleich einen Arzt mit einzubeziehen um die möglichen Krankheiten, welche von einer Zecke übertragen werden kann zu behandeln. Besonders oft wird Borreliose übertragen, jede 2 Zecke soll angeblich diesen Krankheitserreger in sich tragen, in südlicheren Gegendenken (von Norddeutschland aus gesehen) tritt auch häufiger die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) [2] auf, welche sich ggf. auch als Hirnhautentzündung bemerkbar machen kann. FSME wird sogar schon beim Einstich der Zecke übertragen.
Auch überträgt die Zecke beim Blutsaugen schon die Krankheitserreger und nicht, wie es in dem Text herüberkommt/dargestellt wird, wenn man die Zecke falsch entfernt, sie überträgt beim falschen Entfernen nur auf einen Schlag wesendlich mehr Krankheitserreger als wie sie es vorher beim reinen Saugen macht.

Bitte bei solchen Tipps aufpassen, den sowas kann ein Leben ganz schön verändern und damit ist wirklich nicht zu spaßen. Bei einen Zeckenbiß sollte unbedingt ein Arzt mit hinzugezogen werden.


Von daher würde ich Dir auch empfehlen, dass die Artikel überprüft werden und bei gewissen Artikel ein entsprechender Hinweis stehen sollte. Zum Beispiel, am oben erwähnten Artikel: "Suchen Sie unbedingt noch Ihren Arzt auf, damit dieser ggf. noch eine weitere Behandlung durchführen kann.".



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben