Tipps zum Schutz vor DC-Abstrafung?

JoKa

Angesehenes Mitglied
Bei der Suche konnte ich diesbzgl. leider nix finden. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, sich als eigentlicher Urheber vor einer Abstrafung wegen DC zu schützen?

Das ist soo nervig, ich treibe jetzt schon doppelten Aufwand und schreibe gleich 2 Beschreibungen zu jedem neuen Programm, das ich veröffentliche. Mit der ersten Beschreibung trage ich meine Programme in den gängigen Software-Archiven ein. Nach ein paar Wochen tausche ich dann auf meiner eigenen Seite die erste Beschreibung durch die Zweite aus. Aber selbst das hilft manchmal nicht, wenn eine große Seite nachträglich auf eines meiner Spiele aufmerksam wird und die Beschreibung übernimmt.

Achja, gibt es eigentlich Tools, mit denen man DC-Probleme ermitteln kann, oder muss man da immer von Hand suchen?
 
So gefährlich ist DC glaube ich auch nicht oder? Ich hab in dem Bereich noch keine negativen Erfahrungen machen können.
 
Hatte schon einige Seiten, die deswegen aus den Serps gefallen sind, bis das Problem erkannt und behoben war. Mag sein, dass ich davon stärker betroffen bin als Webmaster mit anderen Angeboten. Bei mir verlinken viele Spieleseiten auf meine Spiele, was natürlich gewünscht ist. Meist wird dabei aber die komplette Beschreibung übernommen, dann kann es kritisch werden.
 
Ok, wieder was gelernt, danke
smile.gif

Aber ich vermute das funktioniert nur, wenn der "Backlink" nicht über Skripte erzeugt wird?!?
 
Ich weiss ja nicht, wie deine Spiele eingebunden werden, aber wenn die Verweise mit JavaScript aufgebaut werden, siehts afaik schlecht aus.
 
DC wird meist völlig falsch eingeschätzt. In vielen Branchen gehts sogar überhaupt nicht anders, bei Reisenageboten, Deeplinks, aber auch vielem anderen. Big G hätte viel Mühe zu erkennen wer ist nun A und wer B. Die Streu vom Weizen trennt Google dann in der Addition mit anderen Faktoren. Manchmal habe ich das Gefühl irgend ein SEO-Berufener hat mal vor Jahren das DC-Ei in die Welt gesetzt, und seitdem legt die halbe Webmasterwelt die gleichen Gedankeneier - irgendwie könnte doch das dann zumindest sowas wie Duplicate Content sein.
 
Zurück
Oben