Tipps zu meinem Online-Shop

JoKa

Angesehenes Mitglied
Das frage ich mich, nachdem ich das Thema "Studie: 40 Prozent der Kunden, brechen Kauf in Online-Shops ab" gelesen habe.

Die Bilder im Shop werde ich heute noch optimieren, was die Ladezeit angeht. Wo ich mir nicht sicher bin: derzeit ist noch eine kleine Info-Seite vorgeschaltet, findet Ihr die eher störend, sollte ich besser direkt in den Shop verlinken?

Gibt es sonst irgend etwas, das Euch als Erst-Besucher unangenehm auffällt?

Ihr findet den Shop auf http://www.shareware-hits.de
 
Hallo,

die Seite ist schön gemacht.
smile.gif

Sie lädt sehr schnell und ist übersichtlich gegliedert.

Aber... Shareware ist wohl leider etwas unglücklich für einen Shop...
sad.gif


Gruß
Muriel
 
QUOTE (Muriel @ Sa 30.10.2004, 0:40) Aber... Shareware ist wohl leider etwas unglücklich für einen Shop...
sad.gif


Naja, bringt mir jedenfalls wesentlich mehr als alle PPs, die ich bisher ausprobiert habe
wink.gif
 
Hallo Joka,

ich würde die "Zwischenseite" rausnehmen.

Dafür im Shop im rechten, oberen Kästchen noch die "Versandbedingungen" und ein Impressum aufnehmen.

Und in der Mitte ganz oben dem User erklären, WIE er bestellt. Am besten kurz und knapp in Form einer "Strichliste":
- Geben Sie bitte bei den jeweiligen Spielen die gewünschte Anzahl ein
- Klicken Sie am Ende der Seite auf den Button "Artikel merken" (Ist das wirklich der richtige Text dafür?)
- Wählen Sie dann auf der neuen Seite die "Zahlungsart" und drücken Sie den Button "Bestellung"
- und so weiter

Gut wäre es, wenn diese "Bedienungsanleitung" dann auch auf jeder Seite des Bestellvorgangs erscheinen würde (am besten mit "Sie sind hier" oder so ähnlich)

Ausserdem könntest du auf der rechten Seite in einem zusätzlichen Kästchen noch die Vorteile deines Shops herausstellen.


Viel Erfolg
Hans
 
Zurück
Oben