Tipps für spulen.info

Lollo

Angesehenes Mitglied
Gerade habe ich die Mail von meinem Hoster bekommen das die Domain http://www.spulen.info um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Na ja, wenn ihr die Seite besucht werdet ihr sehen das bis auf die Startseite noch nichts geschehen ist.
Irgendwie habe ich es nie geschafft eine Idee für zum Thema Spulen passende Inhalte zu finden.

Ich frage hier jetzt einfach mal in die Runde. Was würdet ihr mit der Domain machen.

Ich freue mich auf schöne umsetzbare Ideen.

Grüße
Lothar
 
QUOTE Ich frage hier jetzt einfach mal in die Runde. Was würdet ihr mit der Domain machen.

Loeschen.
 
Und warum meinst Du löschen ?
Wäre ja eine von vielen Möglichkeiten.

Ich würde mich da über Deine Gründe für das Empfehlen dieser Möglichkeit freuen.

Eine Überlegung ist ein Elektronikforum.
Da könnten sich Hobbybastler und Profis über Spulen wickeln , Drosselspulen , Spulen berechnen und was weiß ich noch austauschen.

Wahrscheinlich besser als gleich zu löschen.


Grüße
Lothar
 
ne Community aufbauen unter dem Motto - " Das Leben zurück spulen" Was würdet Ihr anders machen
 
Lollo, Dein Frage war was wir bzw. ich mit der Domain machen wuerde. Ich wuerde die Domain loeschen, da mir zum Thema "Spulen" sehr wenig einfaellt, ich mich ueberhaupt nicht damit auskenne und das Thema fuer mich ungefaehr so spannend ist wie das Liebesleben der Waldameisen in Nordkorea.

Anders ausgedrueckt, falls Du ein "Spulen-Fanatiker" bist (was auch immer das sein mag), projektiere die Domain. Ansonsten loeschen.

So damit waere auch diese Anwort abgespult
laugh.gif


 
Hallo Lollo,

ein Brainstorming:
* elektro-Spulen
* ein Thema abspulen
* jemanden um den Finger wickeln
* Spulen (Motorwinden) auf RC-Segelbooten
* spontan fällt mir noch eine Filmszene (bei Chaplin ?) ein, in der ein Girl, einer Mumie gleich mit einem Tuch eingewickelt, vor den staunenden Männern auf der Drehscheibe abgespult (ausgespult) wird.
* Spulen bei Angelruten
* Filmspulen
* rewind/fast forward beim Tonband.
* Seile (beim Segeln/Klettern): aufschiessen oder spulen, gegen verwinden ?
* Fadenspulen in Webmaschinenschiffchen
* Maschinenstriptease (ein grässlicher Unfall am Drehbank)
* Spulen in Seilwurfanlagen (Zusatz zu Gewehr: man schiesst ein Seil statt einer Kugel).
* etymologische Herkunft des Wortes "Spule" ?
* Basteln mit Holz-Fadenspulen
* ...

Wenn man sich auf den Elektro(nik)bereich fokussiert, würde ich ein fokusiertes Forum/Infoseite, wo wirklich JEDE Frage über Spulen und nur über Spulen abgehandelt wird, machen. Allerdings frage ich mich, ob man so etwas nicht eher auf Englisch machen sollte, ob der deutsche Markt gross genug sei. Es riecht nämlich nach Arbeit.

-CH-
 
Eine Möglichkeit: Spule mit dem Begriff Zwirnspule verbinden. Damit Nähbegeisterte ansprechen. Das werden hauptsächlich Frauen sein. Gebiete wie Mode, Schnitte, Stoffe, Ratschläge zum Selbstnähen auf der Seite anbieten. Dafür müssten sich ausreichend Werbetreibende finden.

Zweite Möglichkeit: Spule im Sinne von Filmspule ausrichten. Und auf Filmfreunde fokussieren. Sowohl alte Filme für das ältere Publikum, als auch neue Filme zum Thema machen. Auch Fernsehfilme. Und Inhalte ‚wie werde ich Schauspieler/in, kostenloser Online-Schauspielunterricht‘ könnten für die nötigen Klicks sorgen.

Das wären meine Anregungen. Aber bekanntlicherweise lassen sich Ideen wesentlich leichter abspulen, als deren Realisierung.
 
Ich habe just gesehen, dass es durchaus ein Suchaufkommen nach "Spulen" gibt und die Leute zudem auch nach Begriffen wie "Spule kauen" u.ä. suchen.
Ich denke die Suchenden werden hier den Elektronik Bereich meinen, wo es ja auch genügend Partnerprogramme gibt.

Vielleicht würde es sich ja lohnen, sich ein wenig in die Thematik einzuarbeiten, ein paar Seiten Text über verschiedene Typen von Spulen zu schreiben und das ganze dann mittels eines PPs im Elektronikbereich zu monetarisieren.
Hier müsste man dann allerdings hoffen, das die Leutchen auch gelegentlich mal ein paar teurere Teile (als Spulen) bestellen.

Vielleicht würde das ja den einen oder anderen Euro bringen, wobei ich zugeben muss, dass ich mich selbst davor grauen würden, mich in die Welt der Spulen einzuarbeiten. ;-)



 
Zurück
Oben