Tipps für Domainkauf

Flips

Angesehenes Mitglied
Ich würde gerne eine de-Domain kaufen, die bei Sedo zum verkauf steht.

Der Preis ist aus meiner Sicht viel zu hoch (xxx Euro).
Habt ihr einige Tipps, wie man am besten den Preis runter handelt oder ist der Preis gerechtfertigt?

Infos zur Domain:

6 Stellig
Kein Backlink
Phantasiebegriff
Nur die de-Domain ist registriert.

Gibt es eventuell noch andere Lösungen, wie den Begriff als Marke eintragen zu lassen und dann auf Herausgabe der Domain klagen?
 
ich hab auch schon ein domaingutachten machen lassen (nicit.de) für 5 Euro und dort ergab es einen niedrigen preis. ich habe dann das domaingutachten zugestellt und meinen preis noch um etwas erhöht und der verkäufer war zufrieden. vielleicht ne möglichkeit.
 
ich habe an die email Adresse, die über denic einsehbar ist bereits ein kaufangebot in höhe von 20 euro geschickt und erhalte keine antwort.
ich hätte auch kein problem das angebot zu verfünffachen aber was er fordert bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
was fordert denn der verkäufer?
und weshalb frägst du nicht über "bitte begründen sie ihren preis"-funktion bei sedo.
also wenn mir jemand ein angebot über 20Euro schicken würde - egal, welche domain - dann würde ich auch nicht antworten, sorry.
 
der verkäufer fordert 300 euro.

wo finde ich die "bitte begründen sie ihren preis"-funktion bei sedo?
 
die antwort müsste lauten: «begründen sie ihr kaufinteresse»

300 euro für ne domain die du willst ist doch ok.

mfg ric
 
QUOTE Gibt es eventuell noch andere Lösungen, wie den Begriff als Marke eintragen zu lassen und dann auf Herausgabe der Domain klagen?


Ja klar, weshalb nicht die 300 Euro bezahlen. Alleine der zeitliche Aufwand für das obige, das noch nicht einmal von Erfolg gekrönt ist, kommt über 300 Euro.


QUOTE Kein Backlink
Phantasiebegriff


Dann nimm doch einfach einen anderen Phantasiebegriff
biggrin.gif


Aber es gibt relativ wenige gut tönende Phantasiebegriffe, in diesem Sinn ist
CRKDXM.de für 20 Euro zu haben und
MAHOLA.de für 300 Euro ok.

Der gut tönende Domainname prägt sich besser ein und wird schneller zu Marke (im übertragenen Sinn). Daher ist ja Dein Interesse daran auch so hoch...

Abgesehen davon: man kann auch eine "Marke" entwickeln, deren Domain-Name nicht einprägsam ist. Man muss ja lediglich über google gefunden werden.
 
Ich sehe hier kein Problem:

a) Der Verkäufer möchte 300 und gibt sie nicht für 20 her.
b) Der Deal kommt nicht zustande. Alles ist gut.
 
vorallem sollte 300 Euro nicht ein ausschlaggebender Grund sein um da lange zu diskutieren. In angesicht eines ganzen Projektes ist das ein Trinkgeld. Wenn man das nicht aussgeben kann, dann lässt man es besser bleiben. da hab ich für weiss gott ein stück mehr geld schon domains gekauft, die lediglich in meinem "keller" liegen... ob da mal je ein projekt drauf kommt ist ungewiss.
 
QUOTE (Flips @ Sa 4.04.2009, 14:21)

Gibt es eventuell noch andere Lösungen, wie den Begriff als Marke eintragen zu lassen und dann auf Herausgabe der Domain klagen?

sorry, aber sowas finde ich lächerlich. Sind wir im Kindergarten?
 
Der Aufwand für eine Markenanmeldung + der Aufwand für eine Klage * Erfolgsaussichen > 300 Euros

Ich verstehe deine Logik nicht. Du möchtest keine 300 Euro ausgeben, wärst aber bereit wesentlich mehr in eine Klage mit unvorhersehbarem Ausgang zu investieren?

biggrin.gif
 
Sind wieder Ferien, Leute verklagen weil sie ne domain nicht für 20 Euro herausrücken wollen.
Wie affig ist das denn ...
laugh.gif


Na ja, Du schreibst er hätte sich lediglich die .de-domain registriert.
Dann registriere Dir halt einfach die .com oder .net, fertig.
 
Zurück
Oben