Tip für Google Ad-Words

P

PrimusMaximus

Guest
Hallo Leute!

Ich habe hier bereits öfter gelesen, dass AdWords mit den CPC zu teuer ist.

Aber, dazu gibt es einen kleinen Trick!

Wichtig ist natürlich, daß ihr mit den Clicks Umsatz generieren wollt. Also für Gratis-Angebote eher ungeeignet!

Meldet euch an (bei Google AdWords) und gebt einen Maximalen CPC von 1,-- Euro an. Jawohl richtig gehört! Das hat nämlich den Vorteil, daß ihr bei der Anzeige der Werbung immer oben seid, ABER nicht 1,-- Euro zahlen müsst. AdWords berechnet die höchste Anzeige (also die Erste) immer nur um 1 CENT mehr als die nächsthohe. Das heisst, kostet die 2. Anzeige der Mitbieter z.B. 40 CENT, dann kostet Deine nur 41 CENT und nicht 1 EURO!!

Gibst halt ein monatliches Budget von z.B. 200 EURO an, mit 1 EURO CPC dann bist Du immer vorne mit dabei. Die Impressions bringen Dir halt nix, aber die Clicks sollten schon an Umsatz einfahren. Wichtig ist halt, dass Du auch was verkaufst, wo die Leute clicken und wirklich auch kaufen und zahlen! (e-Books, electronic-Articles, oder was auch immer)

Bin grade mit Yahoo search-marketing in "Verhandlung" und schaue mir die Sache mal näher an. Da ich Monopolisten hasse, wäre das eine gute Alternative. Ich sage hier Bescheid, wie, was, wann, wo das funktioniert mit yahoo.

Wird noch ca. 1 Monat dauern. Muß erst das Budget machen!

Gruß

Primus
 
Mit 1 Euro Gebot immer oben? Schön wärs ...
rolleyes.gif
 
Tolle Theorie, aber was ist wenn das momentane Höchstbebot bei 0,99 Euro ist, dann zahlt man 1 Euro. Außerdem halte ich diese Vorgehensweise für sehr gefährlich. Wenn man nun 20 Klicks für einen Kauf braucht. Was ist, wenn einem diese Klicks im Durchschnitt 0,40 Euro kosten und man gar nicht so viel pro Verkauf verdient, daß es sich lohnt?
 
QUOTE (Rainer @ Sa 12.01.2008, 10:36) Tolle Theorie, aber was ist wenn das momentane Höchstbebot bei 0,99 Euro ist, dann zahlt man 1 Euro. Außerdem halte ich diese Vorgehensweise für sehr gefährlich. Wenn man nun 20 Klicks für einen Kauf braucht. Was ist, wenn einem diese Klicks im Durchschnitt 0,40 Euro kosten und man gar nicht so viel pro Verkauf verdient, daß es sich lohnt?

Tja...genau DAS gilt es ja herauszufinden.

Wenn Du dieses Experiment nicht machst, wirst Du es auch nie wissen, ob sich das lohnt oder nicht.

Gruß

Primus
 
QUOTE AdWords berechnet die höchste Anzeige (also die Erste) immer nur um 1 CENT mehr als die nächsthohe.


Wobei das ohnehin nicht stimmt. Adwords berechnet immer mindestens das Mindestgebot, liegt das bei 4 Euro kann der nächstniedrige 10 Cent bieten man zahlt trotzdem 4 Euro ...
 
Zurück
Oben