TinyMCE

NullAhnung

Aktives Mitglied
Hallo

ich habe TinyMCE auf meine Website integriert, dabei handelt es sich um eine Website, die zu als Adminseite dient. Ich möchte hier Texte anlegen und editieren, die in einer mysql-Datenbank stehen und von dort aus dann auf einer anderen Seite angezeigt wird....
also ich habe das so integriert:
CODE
.
.
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>q_e_inhalt</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-15"><script type="text/javascript" src="../jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/fusion.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../html/site.css">
<style type="text/css" title="NOF_STYLE_SHEET">
<!--
.
.
.
-->
</style>
</head>
<body style="background-color: transparent;">
<body onselectstart="return false" ondragstart="return false" oncontextmenu="return false" oncontext="return false">
<div id="LayoutLYR">
<div id="LayoutBereich20LYR" style="height: 701px;"><script type="text/javascript">
tinyMCE.init({
// General options
mode : "textareas",
theme : "advanced",
plugins : "autolink,lists,spellchecker,pagebreak,style,layer,table,save,advhr,advimage,advlink,emotions,iespell,inlinepopups,insertdatetime,preview,media,searchreplace,print,contextmenu,paste,directionality,fullscreen,noneditable,visualchars,nonbreaking,xhtmlxtras,template,imagemanager,filemanager",

// Theme options
theme_advanced_buttons1 : "save,newdocument,|,bold,italic,underline,strikethrough,|,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,|,styleselect,formatselect,fontselect,fontsizeselect",
theme_advanced_buttons2 : "cut,copy,paste,pastetext,pasteword,|,search,replace,|,bullist,numlist,|,outdent,indent,blockquote,|,undo,redo,|,link,unlink,anchor,image,cleanup,help,code,|,insertdate,inserttime,preview,|,forecolor,backcolor",
theme_advanced_buttons3 : "tablecontrols,|,hr,removeformat,visualaid,|,sub,sup,|,charmap,emotions,iespell,media,advhr,|,print,|,ltr,rtl,|,fullscreen",
theme_advanced_buttons4 : "insertlayer,moveforward,movebackward,absolute,|,styleprops,spellchecker,|,cite,abbr,acronym,del,ins,attribs,|,visualchars,nonbreaking,template,blockquote,pagebreak,|,insertfile,insertimage",
theme_advanced_toolbar_location : "top",
theme_advanced_toolbar_align : "left",
theme_advanced_statusbar_location : "bottom",
theme_advanced_resizing : true,
width: "100%",
height: "400"
});
</script>
<form name="LayoutBereich20FORMULAR" action="q_e_inhalt.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="send">
.
.
.





das textfeld

CODE
<textarea id="Q_description" name="Q_description" rows="8" cols="54" style="width: 445px; white-space: pre;"
<? echo $_SESSION['Q_description']; ?>
></textarea>



die SESSION wird beim ersten Laden gebildet und mit dem db-inhalt gefüllt...beim ernueten laden wird
$_SESSION['Q_description']=$_POST['Q_description'];

soweit klappt das ja auch alles.... ausser dass bei erneuten laden in dem textfeld die formtierung verlogen geht und
und jedesmal ein > angehängt wird....
echo $_SESSION['Q_description'] zeigt dann die Eingabe an ohne irgendwelche steuerzeichen an

im Textfeld von der db steht dann

"<p>sdfsadf</p><p><span style="color: #ff0000;">sadfsf</span></p><p>></p>"

lade ich die Seite neu, also neue Session usw.... dann wird in der textarea der zuletzt gewpeicherte Text angezeigt, also richtig formaltiert, auch in der Session steht der Text richtig formatiert drin, so wie es sein soll
lade ich das formular neu, dann ist alles weg und das > ist dran, für jedes neuladen immer ein > dazu in der db steht dafür <p>></p>
wer kann helfen?
 
yo...
schau Mal was Du für einen Code hier gepostet hast, für das Textfeld...
 
hab ich..........

aber was ist daran falsch?

wenn ich den text ändere wird die änderung beim senden ja angezeigt nur nicht die formatierung...
 
Versuchs mal mit der korrekten Reihenfolge deiner Zeichen
biggrin.gif

CODE <textarea id="Q_description" name="Q_description" rows="8" cols="54" style="width: 445px; white-space: pre;">
<? echo $_SESSION['Q_description']; ?>
</textarea>
 
gut in meinem alter habe ich schon eine gewisse sehschwäche... oder die demenz schlägt schon zu....

aber mir fällt nichts auf...

 
QUOTE (NullAhnung @ Di 11.09.2012, 16:35) gut in meinem alter habe ich schon eine gewisse sehschwäche... oder die demenz schlägt schon zu....

aber mir fällt nichts auf...

bei nullAhnung ist Demenz nicht schlimm

ich mach dich mal Fielmann

CODE
<textarea ....
<? echo .....
></textarea>




CODE
<textarea .... >
<? echo .....
</textarea>



 
uppps....na das kleine häckchen kann man ja auch übersehen....
biggrin.gif


gut die > sind jetzt weg....
biggrin.gif


aber das phänomen, dass bei erneuten Laden des formulars die änderung der formatierung inTinyMCE nicht angezeigt wird.... in die Session wurde sie eingetragen und auch in die db....


 
Zurück
Oben