Thumbnails aus Videoportalen

A

andiR

Guest
Hallo,

stehe gerade vor einem Problem. Evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Es geht um das Einbinden von den Thumbnails zum jeweiligen Video aus den gängigen Videoportalen wie Youtube, MyVideo, Clipfish, Sevenload usw. Die Adresse zu den Thumbnails habe ich mir schon angesehen und man kann das nicht durch ein Script regeln
sad.gif


Was tun? Wäre für jede Info dankbar.

Gruß
Andi
 
du generierst dir deine thumbnails nicht selbst sondern nutzt die thumbnails von den jeweiligen seiten.
dazu zerlegst du den code,....

willst bendecho.de kopiern
 
Drei Möglichkeiten:

1. Du grabbst die Adresse des Bildes mit Regulären Ausdrücken aus der jeweiligen Seite. Pro Video-Seite legst du dann eine RegEx fest, welche das Bild holt.
2. Du nutzt eine API. Beispielsweise YouTube bietet eine API an um die Bilder zu holen.
3. Du lädst mit einem Script das Bild auf deinen Server und machst von einer beliebigen Sekunde mittels FFMPEG ein Snapshot.
 
QUOTE willst bendecho.de kopiern


Ist so nicht ganz richtig formuliert. Will das ganze etwas anderweitig anwenden.


QUOTE 3. Du lädst mit einem Script das Bild auf deinen Server und machst von einer beliebigen Sekunde mittels FFMPEG ein Snapshot.


Kann ich denn direkt vom Video auch mit FFMPEG ein Bild erstellen? Sind doch meist FLV Dateien, die vom Player geladen werden.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 5.08.2007, 11:26) So etwas in dieser Art? link (Topvideos anklicken)

Themengebiet ist ein ganz anderes.
Bei deiner Beispielseite werden nur YouTube Videos eingebunden, dort ist es ja relativ leicht.

Myvideo benutzt verschiedene Subdomains für die einzelnen Bilder
sad.gif


Gruß
 
QUOTE Kann ich denn direkt vom Video auch mit FFMPEG ein Bild erstellen? Sind doch meist FLV Dateien, die vom Player geladen werden.

Kannst du.
Alternativ kannst du dir für die Kommandozeile den Mplayer bzw. Mencoder anschauen (www.mplayerhq.hu).

Viele Grüße,
Valentin
 
Zurück
Oben