Themenfindung Bachelorarbeit

Zeitgeist

Mitglied
Hallo an alle Forum-User,

zunächst einmal muss ich danken für dieses sehr informative Forum. Ich bin seit gewisser Zeit stiller Leser der doch häufig sehr informativen Beiträge.

Nun möchte ich aber zu meinem Anliegen kommen und hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte demnächst meine Bachelorarbeit schreiben. Ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und möchte meine Bachelorarbeit im Bereich Handelsmarketing, Onlinemarketing, Social Media Marketing schreiben. Ich habe bereits viel gelesen und einiges an Informationen zusammengetragen.

Dabei habe ich aber noch nicht DAS Thema mit der nötigen Zielsetzung gefunden.

Ich würde dabei schon gerne ein aktuelles Thema, bzw eine aktuelle Fragestellung aufgreifen.
Als aktuelle Themen und teilweise auch bisher vernachlässigte Themen kommen z.B. Social Media Monitoring, Cross Media Werbung, Facebook Marketing & eMail Marketing 2.0/3.0 infrage.
Im Grunde bin ich aber für alles offen. Oft scheitert es jedoch an der Fragestellung und der Zielsetzung.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für ein interessantes Thema oder kommt selbst aus der Praxis und hat gerade selbst eine passende Fragestellung.

Ich bin für jeden Vorschlag/Beitrag dankbar.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
 
Wir haben bei uns derzeit auch eine Dame die ihre Bachelor-Arbeit im Bereich Social Media schreibt. Kann ich dir nur empfehlen, da gibt es echt was zu tun. Falls du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren.
 
Sonst keiner?
unsure.gif
 
Ich schreibe aktuell auch meine Arbeit, ähnliches Themenfeld. ;-)
Ist definitiv sehr interessant.
Bei uns schreibt noch ein Mädel über Unis und Facebook. Vielleicht wäre es für dich ja mal interessant die verschiedenen Werbemöglichkeiten im Internet zu evaluieren, also zumindest erst einmal die populären wie adsense, affiliate und facebook. Damit dürftest du ein heißes Feld treffen und mehr als genug Stoff für eine Arbeit haben (zumindest, wenn du die Evaluation ernst nimmst).

Ansonsten schau einfach nach deinen Interessen und such dir einen (guten/netten) Prof als Betreuer. Der wird dir dann sicher auch bei der Themenspezifizierung helfen. Bei uns gibt es zudem in den Arbeitsgruppen häufig "Kolloquien" für die Studis, die aktuell Abschlussarbeiten schreiben. Viele kommen da auch erst ohne großen Plan hin und finden dann in der großen Runde relativ schnell ihr Thema.
 
Zurück
Oben