Themenfindung Bachelorarbeit

Zeitgeist

Mitglied
Hallo an alle Forum-User,

zunächst einmal muss ich danken für dieses sehr informative Forum. Ich bin seit gewisser Zeit stiller Leser der doch häufig sehr informativen Beiträge.

Nun möchte ich aber zu meinem Anliegen kommen und hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte demnächst meine Bachelorarbeit schreiben. Ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und möchte meine Bachelorarbeit im Bereich Handelsmarketing, Onlinemarketing, Social Media Marketing schreiben. Ich habe bereits viel gelesen und einiges an Informationen zusammengetragen.

Dabei habe ich aber noch nicht DAS Thema mit der nötigen Zielsetzung gefunden.

Ich würde dabei schon gerne ein aktuelles Thema, bzw eine aktuelle Fragestellung aufgreifen.
Als aktuelle Themen und teilweise auch bisher vernachlässigte Themen kommen z.B. Social Media Monitoring, Cross Media Werbung, Facebook Marketing & eMail Marketing 2.0/3.0 infrage.
Im Grunde bin ich aber für alles offen. Oft scheitert es jedoch an der Fragestellung und der Zielsetzung.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für ein interessantes Thema oder kommt selbst aus der Praxis und hat gerade selbst eine passende Fragestellung.

Ich bin für jeden Vorschlag/Beitrag dankbar.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
 
Wir haben bei uns derzeit auch eine Dame die ihre Bachelor-Arbeit im Bereich Social Media schreibt. Kann ich dir nur empfehlen, da gibt es echt was zu tun. Falls du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne per PM kontaktieren.
 
Sonst keiner?
unsure.gif
 
Ich schreibe aktuell auch meine Arbeit, ähnliches Themenfeld. ;-)
Ist definitiv sehr interessant.