Thema USA

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich traue meinen Augen nicht, neuerdings kann man bei amazon usa nun auch sein europäisches und deutsches Bankkonto eingeben um seine Provisionen als affiliate per Überweisung zu erhalten.

Finde ich toll,endlich wollte schon die payoneer card bestellen....

Außerdem ist das auch jetzt mal notwendig, eine internationale Firma die nicht einmal Banküberweisungen nach Europa tätigen kann, was soll denn das sein?

Bravo amazon,wurde auch langsam Zeit......


viele grüße
micky
 
Wo steht das genau?

Bei mir steht weiterhin: "Direct Deposit is not available for international associates."

Vielleicht sind sie nicht genug schlau zu wissen, wo überall IBAN gültig ist ;-)


Ist mir aber auch egal, weil ich jedes ca. halbe Jahre einen fetten Scheck erhalte, der mir Kosten von lediglich 11 USD verursacht. Ich mein, die "Fähigkeit" Geld zu überweisen, ist ja das eine, aber wart zuerst mal ab, wieviel davon noch für Gebühren auf der Strecke bleibt!
 
Hallo Peter!

Das habe ich hier gefunden auf amazon direkt;http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=200285610

also die machen Banküberweisung auf Bankkonten in Germany,deshalb nehme ich auch an das damit deutsche affiliates gemeint sind. Denn es ist ja unlogisch, das amazon nur für us affiliates auf deutsche Konten überweist aber für deutsche affiliates nicht.

Wäre komplett unsinnig, aber bitte korrigiere mich wenn ich irre.
Wenns wirklich immer noch nicht geht, hole ich mir ne payoneer card.

PS: du bekommst alle halben Jahre einen fetten amazon Scheck-Gratuliere!

Doch wie will man da ein business aufbauen (kein Hobby) wenn man monatliche Kosten hat,aber nur alle 6 Monate liquide Mittel -Geld- bekommt?

Stelle darauf mal einen businessplan zusammen=jeden Monat Kosten ,aber nur alle 6 Monate Geldeinnahmen.Also so ein business wäre mir zu wackelig,klar das deutsche banken affiliates auch keinen Kredit vergeben,anders wie in den USA,die bekommen für online business sogar Kredite dort.

Man kann auch mit squidoo teilen,man erhält dann seine amazon provisionen auf sein paypal Konto von squidoo nach 2 Monaten überwiesen=geht schneller.

Oder man holt sich ne payoneer card,da hat man wenn man monatlich verdient,sein Geld alle 2 Monate auf der karte und kann zuhause am Automaten Cash ziehen.

Scheck,dauert um die 3 Monate bis der Seck eintrudelt,kubanische Post ist dagegen doppelt so schnell(!) und laut meiner Bank (deutsche Bank) kann es dann noch 30 Tage dauern bis ich über das Geld verfügen kann,insgesamt also 4 Monate,das ist für eine internationale Firma unter aller Sau,. lächerlich,Kindergarten einfach unglaubwürdig.

Bezahlen die Ihre internationalen Lieferanten auch mit Schecks?


Ich hoffe mal das funktioniert nun mit Banküberweisung nach Deutschland,ansonsten hole ich mir die payoneer card.



viele grüße
micky


 
Ja würd mich auch mal interessieren wo du diese Option gesehen hast. Habe von Amazon diesbezüglich nie eine News erhalten und mir scheint das ist nach wie vor nicht möglich. Nur für US wohnhafte Affiliates gibt es Banküberweisungen...
 
Hallo Manuel!

ich habe diese Infos auf der amazon us seite direkt gefunden hier stehts;

direkt;http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?ie=UTF8&nodeId=200285610


viele grüße
micky
 
hmmm!!!!

Da steht "Sellers" und "Selling" drüber. Also für Personen, die ihre Produkte auf dem Marketplace anbieten (?).

Ich würde mal meinen, dass Amazon für die Affiliates kein Fass aufmacht....

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Nur mal so nebenbei:

Wenn Amazon von US-Dollar in EUR umrechnet (-> Amazon Currency Converter), dann sind die Kurse schon relativ übel. In meinem Fall (wohne in der Schweiz) käme noch eine Umrechnung von EUR zu CHF durch die Bank dazu...

Ich schätze, da gehen 2-3% flöten. Am besten wäre Check -> USD-Konto -> Bezahlen von US-Dienstleistern.

;-)

Dann zum Timing der Überweisungen: Ich habe Geld-Reserven für ein Jahr. Nach einem Knochenbruch und einer längeren Pause in diesem Jahr war ich froh, ein wenig Geld zu haben... Ich muss ja auch nicht auf abenteuerliche Konstruktionen mit "schlimmer-als-Paypal"-Fritzen zurückgreifen. Geld "schneller" und "früher" zu haben, macht gegenwärtig aufgrund der schlechten Verzinsung ja nur Sinn, wenn man etwas damit anfangen kann.
 
Hallo Peter,

die Überschrift auf amazon Sellers habe ich übersehen sorry.

Werde mich aber auf jeden Fall im wf usa Forum nochmal kundig machen.
Zur Not dann eben auf Schecks ausweichen oder payoneer card.

Übrigens payoneer card, ich habe davon noch kein enegativen Sachen gehört wie die von paypal....es kann aber mal vorkommen, das die payoneer an dem ein oder anderen Cash Automaten nicht funktioniert, sollte aber selten sein.

Ich habe auch schon mit paypal von € auf $ bezahlt und in die USA überwiesen,habe kaum große Gebühren dabei gehabt. ich denke mal für amazon sollte das wohl kaum teuer sein von USA nach Europa Bankkonto zu überweisen, denn Schecks sind echt Mittelalter,ist wenigstens ein Trost das es mit amazon Schecks wohl sehr zuverlässig laufen soll.


viele grüße
micky
 
Macht nix ;-)

Ich sag mal so: Schecks sind ab 500 USD inmho die beste Methode, mit US-Amerikanern Zahlungsverkehr abzuwickeln. Egal, was die meinen, deren Banken sind derart unfähig, kostengünstig zu überweisen, dass ich "Electronic Money Transfer" schon gar nicht mehr auf Rechnungen anbiete.

Darunter ist Paypal eine funktionierende Alternative. z.B. lasse ich mir Beträge um 25, 50, 200 USD auch gerne mittels Kreditkarte über Paypal bezahlen oder noch lieber von Paypal zu Paypal. Bei ner Banküberweisung käme bei 25 USD ein negativer Betrag dabei raus. Na ja: am besten ist es, die Rechnungssummen möglichst hochzuschrauben.
wink.gif


Zu "negativen Sachen bei Paypal":
ich stelle mein Paypal-Konto möglichst schnell auf Null. Ich mein, ein paar Links kaufen, und das Konto ist leer ;-)

Das ist doch der Hauptgrund für die Nutzung von Paypal: wenn man irgendwelchen Indern mal auf die schnelle 1, 2 USD überweisen will, die eh einen Paypal-Button auf der Homepage fahren. Die gibt es doch hunderte von Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden ;-)

Dieser "Paypal-interne" Geldverkehr ist natürlich deutlich günstiger. Und schnell...

Ich bin mit diesem Arrangement zufrieden...
 
Hallo,

muss mich echt erst mal entschuldigen für meine voreilige Mitteilung, Überweisung von amazon auf europäisches Bankkonto ist nur für amazon seller,nicht für affiliates möglich.

Da hole ich mir lieber die payoneer card.

Zu paypal, es scheint, das die meisten die damit Probleme haben (Geldsperre) ebay Verkäufer sind die paypal anbieten.
Kann ein noch neuer Verkäufer auf ebay nicht nachweisen,das er die Ware versendet hat
solange bis 30 Tage,behält paypal das Geld ein, machen die auch nicht bei jedem anschienen(?)

Wer kein physikalischen Waren anbietet ist eh fein raus mit paypal,da gibt es sowas nicht,auch kein Kundenschutz,den gibt es nur bei physikalischen Waren.

Aber da muss ich erst nochmal spitz nachrechnen; ein online business aufbauen bei dem man monatliche Kosten hat,aber nur alle 3 Monate Geld einnimmt....
die Hauptkosten sind bei solchen websites das Hosting,aber das ist zu verschmerzen....

Ich baue das ja nebenberuflich auf,da kanns ja egal sein,man kann halt schneller mehr websites bauen wenn das Geld monatlich da ist,das ist alles.



viele grüße
micky
 
Wenn es nur um die Hosting Kosten geht, dann sollte das doch bei einer Webseite kein Problem sein. So wie ich dein Posting verstanden habe hast du noch gar nicht damit angefangen, sondern du planst noch. Der Baby Plan von Hostgator kostet ca. $8 im Monat. Mehr braucht man am Anfang nicht.
 
Zurück
Oben