Thema Bachelorarbeit

Fabilein

Neues Mitglied
Hi liebe Foris,

ich hab mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich von euch Experten vielleicht ein paar Tipps bekommen kann
wink.gif


Ich mache jetzt seit 3 Monaten ein Praktikum im Bereich Online Marketing. Und weil mich das sehr interessiert, würde ich gerne meine Bachelorarbeit über diesen Themenbereich schreiben. Das Problem ist nur, dass ich natürlich jetzt noch nicht so die große Erfahrung im Online Marketing habe und mir deshalb auch keine interessante Fragestellung einfällt
sad.gif

Was ich zudem sehr interessant finde, weil ich selber auch mit Google Adwords arbeite, ist die Marktmacht von Google auf die Unternehmen und die Abhängigkeit.
Ich würde mich freuen wenn einer vielleicht eine Anregung zu einem Thema hätte oder eine Idee. Vielleicht weiß ja jemand etwas, was man hinterfragen könnte? Denn ich recherchiere und recherchiere und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig und so langsam bin ich echt verzweifelt
sad.gif


Danke! und viele liebe Grüße!
 
Die progressive Verdrängung von Affiliates durch Google & die Zukunft des Affiliate-Modells.
 
Du könntest bei einigen Firmen anfragen. Viele haben bereits Fragestellungen und sind froh wenn ein Student eine Arbeit darüber schreibt, evtl. springt auch eine Entlohnung für dich dabei raus.
 
Hey danke für die bisherigen Antworten
smile.gif

Die Sache ist halt, dass ich ja schon ein Unternehmen habe, bei dem ich meine Bachelorarbeit schreiben will, deshalb ist jetzt ein neues Suchen etwas ungünstig und leider auch zu kurzfristig
wink.gif
 
Es gibt auch sehr gute Bücher zu dem Thema. Um deine BA darüber zu schreiben, musst du dich eben etwas intensiver damit auseinandersetzen. Schau mal bei Amazon oder halt in deiner Unibibliothek, was es da so an Quellen gibt. Und sonst hat dein Unternehmen sicher auch einige informative Unterlagen für dich. Oder du interviewst als Teil deiner Arbeit einige der Leute
smile.gif
 
Zurück
Oben