The Second Web

Sacha

Angesehenes Mitglied
Mehr als 140 Millionen Internetadressen sind weltweit registriert. Die Wunschdomain ist da für viele leider schon weg.

Im Second-Web sind erst knapp 1000 Domains vergeben.

www.thesecondweb.net/

Einmalig fünf US-Dollar muss man investieren, um seine Wunsch-Adresse im neuen Netz zu erhalten. Die Macher (aus Österreich) des neuen Internets haben einen Browser entworfen, der in bekannten Programmen wie Firefox oder Internet Explorer läuft. Man geht auf thesecondweb.net und schon ist man drin - im frischen Web.

Mal schauen wie sich die Sache entwickelt ... konnte bisher nichts testen da die Webseite down ist
dry.gif


Quelle: free-press-release.com
 
Bin gerade auf dieses "Second Web" gestrossen. Hier in Asien (Süd-Ost-Asien) ist das Ding noch unbekannt. Alle Links auf die angegebenen Adreessen sind down.

Ich glaube, dass das wieder einmal so ein Werbegag ist. Möglichst viele Besucher in minimaler Zeit bekommen.

Cheers from Caniguin, the Island born of fire
René
 
Das neue Internet scheint offline gegangen zu sein. Jedenfalls funktioniert bei mir die Seite nicht. Oder mein Computer ist einfach 2.0, Verzeihung: "secondweb"-ungeeignet.
Also ehrlich: Wer kauft denn so etwas? Das ist ungefähr so seriös, wie diese Grundstückskäufe auf dem Mond.

Hat jemand Lust, mit mir Web_3 zu machen? Ist noch voll superduperer als Web 2.0!
 
Eine Nette Idee aber nicht konsquent zuende gedacht.

Wenn schon ein neues Web dann mit einer dem Massenmarkt und aktuellen technischen Möglichkeiten angepassteren Hierarchiestruktur...

Warum nicht eine Adressstruktur ohne nichtssagende (weil überschwemmte) .irgendwas sondern Name + semantische Verknüpfungen?
 
Irgendwie verstehe ich immer noch nicht den Sinn dahinter. Was kann man mit einer solchen URL anfangen? Ausdrucken und an die Wand hängen? Genauso gut könnte ich Österreich zum Verkauf anbieten, oder? Ich meine, welcher reale Nutzen steckt da dahinter?
 
Erinnert mich irgendwie an diese "Ich verkaufe 1 Million Pixel" Seite....
 
QUOTE (Nico B @ Di 30.09.2008, 10:15) Erinnert mich irgendwie an diese "Ich verkaufe 1 Million Pixel" Seite....

Nun ja, aber da bekam man ja einen "realen" Gegenwert, also zB hundert Pixel. Nur hier ist mir schleierhaft, was ich mit "internet.com" anfangen soll, wenn ich es nirgends einsetzen kann.
unsure.gif
 
QUOTE (isidorus @ Di 30.09.2008, 12:51) Nur hier ist mir schleierhaft, was ich mit "internet.com" anfangen soll, wenn ich es nirgends einsetzen kann.
unsure.gif


nun ich finde das ganze total ne dumme idee - einer einfach geldmachermasche. leider sehen das die dummen medien nicht und seit nunmehr 3 tagen liesst man überall von dieser "super inovativen idee"...

nun angeblich gibts bald nenbrowser die diese secondweb domains direkt aufrufen kann... *kopfschüttel*

dem erfinder muss man echt die hand schütteln. laut ner zeitung gibts bereits über 5000 domains - für jede domain 5$ sind bereits 25'000$ innert wenigen tagen. dank dem medienhype wird sich diese zahl schnell verdoppeln oder noch mehr vervielfältigen... wenn der so weitermacht, ist er schneller millionär als der 1miopixel millionär.

darum die idee ist geil für den erfinder - so einfach zu geld zu kommen is doch der traum von jedem...

p.s www.thesecondweb.net ist zZ wieder offline
 
dumm ist es sicher nicht solange sich genügend dumme Schafe finden die Geld investieren
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Di 30.09.2008, 12:48) seit nunmehr 3 tagen liesst man überall von dieser "super inovativen idee"...


*lacht*

Nicht wirklich, oder?

Nun, ich fände eine sinnvolle URL-Maskierung mit semantischer Unterstützung schon sinnvoll aber das was hier aufgezogen wurde ist solange nur ein Marketinggag wie deren Browser nicht zum Allgemeingut der User gehört.

Aber was solls - viel Spass wünsch ich den Innitiatoren. Immer hin hatten sie die richtige Idee zum richtigen MArketing.
wink.gif


 
QUOTE (TSc @ Di 30.09.2008, 09:02) Eine Nette Idee aber nicht konsquent zuende gedacht.

Wenn schon ein neues Web dann mit einer dem Massenmarkt und aktuellen technischen Möglichkeiten angepassteren Hierarchiestruktur...

Warum nicht eine Adressstruktur ohne nichtssagende (weil überschwemmte) .irgendwas sondern Name + semantische Verknüpfungen?

Eine Frage: Das ist nicht dein ernst, oder?
blink.gif
 
Das lässt mich ernsthaft zweifeln, dass man sich solche Gedanken toternst über ein solches Projekt macht.
 
Wie Aristoteles schon sagte: "Der Weisheit Anfang ist der Zweifel."
Also bist du auf einem guten Wege.
wink.gif


Worüber ich mir toternst Gedanken mache ist die mittlerweile ad absurdum geführte und damit sinnbefreite Verwendung der TLDs sowie den Aufbau eines semantischen Netzes.


 
Erinnert mich irgendwie an SecondLife - außer das man hier von häßlicher 3D-Grafik verschont wird.

Hm, wenn es da mal keinen Ärger gibt - immerhin sind Domains bzw. Namen wie Facebook geschützte Markennamen - egal in welchem “Web”. Und wenn man dann noch freudig angibt die “Domain” http://www.facebook.com zu haben - naja, ich bin kein RA, aber das könnte u.U. schnell nach hinten losgehen, oder?
laugh.gif


Und was macht man, wenn die Domain www.internet.com im normalen und im second Web vergeben ist? Dann bastel ich einfach ein Third Web und einen neuen Browser der im Second Web läuft!
 
QUOTE (TSc @ Mi 15.10.2008, 09:22) Wie Aristoteles schon sagte: "Der Weisheit Anfang ist der Zweifel."
Also bist du auf einem guten Wege.
wink.gif


Worüber ich mir toternst Gedanken mache ist die mittlerweile ad absurdum geführte und damit sinnbefreite Verwendung der TLDs sowie den Aufbau eines semantischen Netzes.

Gut, mal anders:
Was ist das sogenannte "Second Web" für dich, ganz nüchtern und klar betrachtet? Nicht philosophisch sondern vielmehr technisch.
 
Technisch? Eine Domainumleitung.

Wirtschaftlich? Ein Marketingag der leidlich funktioniert.

Vom Systemdesign? Unnütz weil viel zu kurz gedacht.

Daher:
QUOTE Eine Nette Idee aber nicht konsquent zuende gedacht.
 
QUOTE (TSc @ Mi 15.10.2008, 12:38) Technisch? Eine Domainumleitung.

Wirtschaftlich? Ein Marketingag der leidlich funktioniert.

Vom Systemdesign? Unnütz weil viel zu kurz gedacht.

Daher:

QUOTE Eine Nette Idee aber nicht konsquent zuende gedacht.


Das ist ne Website. Eine Web-Software.
Kein Browser, oder sonst was. Auch kein neues Internet. Ne einfache Website mit ein bisschen Funktion, ähnlich wie das Suchfeld hier oben links mit dem "Suchen"-Button wo dann was angezeigt wird, was in einer Datenbank gefunden wird. Oder eben nicht gefunden wird.

 
Zurück
Oben