TFT Monitor im unbeheizten Schaufenster

pippolino

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich sollte für eine Kunstausstellung in einem nicht beheizten Schaufenster folgendes Abklären: die Künstlerinnen wollen im Schaufenster ein Film auf einem TFT-Monitor ablaufen lassen. Nun stellt sich die Frage, ob es wegen der Kälte des Schaufensters nicht Probleme geben wird. Welche Temperaturen sollten mindestens vorhanden sein, damit der TFT-Monitor noch läuft resp. nicht zu Schaden kommmt? Hat jemand damit Erfahrung?

Grüsse

Pippolino
 
Ich würde sagen: RTFM.
Also bitte die Bedienungsanleitung des TFT lesen, die Betriebstemperatur kann von TFT zu TFT variieren.
 
QUOTE Ich würde sagen: RTFM.


Würde ich auch sagen. Wenn man die Anleitung nicht mehr hat, dann kann man oft auf den Hersteller-Homepages die Anleitung als PDF runterladen.
 
Salve
QUOTE RTFM??


Das schlimmste ist, wenn der Bildschirm abgeschaltet wird, dann kühlt er ab und es bildet sich Kondenswasser, also immer schön laufen lassen 7/24. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Ansonsten einen guten Heizstrahler direkt dahinter aufstellen, dann bildet sich garantiert KEIN Kondenswasser
laugh.gif


Gruss
Christian
 
Hallo Christian

Danke für den Hinweis. Somit hat sich mein Post gelohnt.

Übrigens, der Acer AL2216W hat es am liebsten, wenn die Umgebung wie folgt ist (bei Betrieb):
Temperatur: 5 Grad Celsius - 35 Grad Celsius
Luftfeuchte: 20% - 80%

Kenn jemand ein Bildschirm (Diagonal 559 mm (22 Zoll) LCD-Monitor), der auch Temperaturen unter 0 Grad Celsius verträgt?

Das wegen dem Heizstrahler könnte einfach ein Problem geben, da eventuell das Schaufenster dann anläuft...

Hat jemand mit einem ähnlichen Fall Erfahrung?

Grüsse

Pippolino
 
QUOTE (G.P. @ Mo 23.11.2009, 19:55) kostet aber auch stolze 6000 Euro

Na ja, was erwartet man schon bei Geräten, die in widrigen Umgebungen eingesetzt werden können, und nicht gerade Massenware sind.
 
Zurück
Oben