Texterstellung via Sprache

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, wie ich meine Produktivität erhöhen kann. Gerade das Erstellen (i.S.v. Schreiben per Tastatur) von umfangreichen Texten ist doch eher mühsam, aber für gute Plätze in den Sumas erforderlich. Nun kam mir in den Sinn über den Einsatz einer Spracherkennungssoftware nachzudenken. Damit wäre es ja wesentlich einfacher Texte zu erstellen, zumal man durch das Vorlesen die freie Wahl der Quelle hat und, da ja diese Softwares (wie heist eigentlich die Mehrzahl von Software???) auch Sprache von Diktiergeräten erkennen können, man kann seine Gedanken aus unproduktiven Zeiten, wie z.Bsp. Autofahren etc., wesentlich einfacher verwerten.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir Tipps geben, welche Software dazu geeignet ist?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße U. Friedrich
 
Ich habe eben mal in google.de nach "spracherkennungssoftware dreamweaver" gesucht (ich wollte wissen, ob es von der Software Schnittstellen zu DW gibt) und war echt überrascht. Von den ersten 20 Ergebnissen waren 15 Spam. Jedesmal landete ich bei amazon.
Soviel zur überragenden Technologie und Ergebnisqualität bei Google.

Grüße
U. Friedrich
 
hallo

hab auch schon mit dem gedanken gespielt...

werde es demnächst mal testen und dir berichten...
 
Zurück
Oben