Textcontent

hbheiner

Mitglied
bin ich hier richtig ?

ich habe seit neusetem vor eine Werbeagentur zu gründen, weil ich einen kennengelernt habe der gut texten kann.

so dachte ich man könnte gut Geld machen damit.

denn es ist doch so, das texte, die man im Internet noch nicht vorfindet interessant sind, oder nicht ?

darum wollte ich hier mal nachfragen, wie man das am besten anstellt ?

wie kann ich damit Geld machen ?

ich habe hier ein kleines Textbeispiel beigefügt, um zu zeigen was ich meine.

dieser Text ist frei erfunden von dexter(Sandro D.)

mfg

textbeispiel
 
Hallo heiner,

weisst du wie eine Werbeagentur "funktioniert"?
Hast du schon mal in einer gearbeitet oder wenigstens ein Praktikum gemacht?

Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen.


Im Internet gibt es mittlerweile Diplom- und Doktorarbeiten, ja selbst ganze Bücher kostenlos. Da dürfte es schwierig werden damit Geld zu verdienen.

Eine Möglichkeit wäre z.B. ein "Textportal":
- mit viel Information (wie gestaltet man Internettexte, was ist zu berücksichtigen ...)
- ein paar aussergewöhnlichen Features
- Hunderte von kostenlos zugänglichen Textbeispielen (in verchiedenen Kategorien)
- und eben der Möglichkeit einen Text (oder mehrere) zu einem bestimmten Thema zu kaufen

Das ganze also so aufziehen wie die vielen Seiten die Banner/Logos verkaufen - nur eben Texte.


Schöne Grüße
Hans

PS: Dein Beispieltext ist meiner Meinung nach nicht zu verkaufen.
Eine professionelle Pressemitteilung z.B. kostet als absolutes Minimum 100 Euros. Bei einer Agentur mindestens 300 Euro, oft aber auch einen 4-stelligen Betrag.
 
Ja, eine Werbeagentur braucht wohl auch einen Internetauftritt.

Aber du brauchst vor allem Beziehungen, und musst Klincken putzen, wenn Du neu anfängst. Dort wird sich entscheiden, ob es dich in einem Jahr noch gibt. (als Werbeagentur natürlich)
 
Wenn du Talent hast, kannst du auch als Freelancer tätig werden. Ich gebe Textern auch immer Aufträge, wenn ich eine Beschreibung oder so benötige.
 
Zurück
Oben