Text von FTP oder externer Webseite in eigene HP

BMWz4

Mitglied
Text von FTP-Server oder externer Webseite in eigene Webseite automatisiert einbinden

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht weiterkomme.
Und zwar habe ich die Genehmigung von einer externen Webseite Textdaten auszulesen
und diese auf meiner eigenen Webseite darzustellen.

Hierbei handelt es sich um immer wieder sich aktualisierende Texte, welche sowohl auf der Webseite,
als auch via FTP für mich bereitgestellt werden.

Wie bekomme ich es hin, dass diese Texte ebenfalls automatisiert sobald sie aktualisiert worden sind
erstens bei mir auch angezeigt werden und zweitens sich natürlich auch aktualisieren?

Per iframe kann ich ja nur eine ganze Seite einbinden und ich brauche ja nur den Text.
Kann mir hier irgendjemand eine Lösung vorschlagen oder mit weiterhelfen?
Gerne auch als Dienstleistung (mit Bezahlung), denn ich komme absolut nicht weiter.

Viele Grüße von der Nordsee
 
1. Möglichkeit
Script, welches sich per FTP einloggt, sich die Texte holt und deine Seite mit diesen füttert.

2. Möglichkeit
Mit file_get_contents() den kompletten HTML-Code der Seite temporär speichern, den gewünschten Text herausfiltern (Regex, explode(), str_replace(), preg_replace(), etc.) und weiter verarbeiten. Hier hängt die Komplexität von der eindeutigen HTML-Struktur ab.

3. Möglichkeit
Webmaster der externen Seite stellt dir die reinen Texte zur Verfügung (über HTTP erreichbar als txt, xml, json, was-auch-immer).

iFrame würde ich bei Texten vermeiden, falls du dir durch diese Vorteile bei Suchmaschinen erhoffst.

Viel Erfolg!

 
Hallo Carlo, danke Dir für deine Lösungsvorschäge und Erklärung.
Nur leider bin ich da mit meinem "Latein" am Ende um ehrlich zu sein.

Für mich wären es da wahrscheinlich stundenlange Tüfteleien, ehe ich "wenn überhaupt"
zum Erfolg komme :)

Kannst Du mir da nicht evtl. gegen etwas Honorar helfen, falls es für Dich in Ordnung ist.
Mir würdest du damit wirklich sehr weiterhelfen.

Bei Interesse melde mich doch mal bitte unter dennis.arndt@live.de
Dann kann ich Dir das Projekt mal genau Erklären bzw. zeigen um welche Seite es geht.

Gruß Dennis
 
Zurück
Oben