Text Joomla Formatieren wie?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich baue gerade an einer Webseite mit joomla3.

Aber es will mir nicht gelingen, Text ordentlich reinzukopieren (strg+V)

Habe den CK Editor aktiviert und unter den ck editor Einstellungen es mit BR und mit P versucht- hoffnungslos.

So sieht es momentan aus, sehts euch an;
mp-websolution.de/projekt

Im backend editor Vorschau sieht es dagegen normal aus, aber im frontend nicht- egal wie oft ich den cache leere.

Wie bekomme ich es nun hin das der Text schön formatiert wird?

Und über dem Text soll ja noch ein Foto eingebunden werden (habe ich momentan wieder rausgenommen) ohne das mir das Foto dann nochmals den Text zerschiesst?

Es will mir nicht gelingen den Text in Tahoma 16px zu formatieren mit gleichmäßigen Abständen, es ist ein Krampf in joomla3.

Hat da jemand eine Idee?

viele grüße
micky
 
Hallo

aktuell: habe jetzt den JCE Editor mal aktiviert, ist auch nicht besser, grausam ist das, ich bekomme keinen vernünftig formatierten Text hin.

micky
 
Hallo,

seltsam keiner kennt das Problem oder kann eine Lösung nennen...

Ich konnt mithilfe eines Kollegen dieses Problem lösen;

das joomla css überschreibt so ziemlich alles was man an Text einbindet, auch wenn der Text per Notepad Editor sauber von überflüssigen Codes befreit wurde, überschriebt das joomla css den Text gnadenlos, das darf es eigentlich nicht geben bei so einem open source cms System.

Ich habe die css an den entsprechenden Stellen geändert, besonders line-height, das war zu groß eingestellt, habe es auf 1.1 em eingestellt, Text wird nun pronlemlos formatiert.

viele grüße
micky
 
Leider habe ich nicht nur bei Joomla ähnliche Erfahrungen mit den integrierten Editoren. Oft hilft da im Quelltextmodus zu schreiben.
 
Zurück
Oben