Text-Content - worauf genau kommt es an?

Saendy

Mitglied
Ich habe bisher wenig Wert auf SEO-optimierten Content gelegt. Das würde ich jetzt aber gern ändern, weil mir öfter nahegelegt worden ist, wie wichtig das doch fürs Ranking wäre. Was macht gute Texte aus und kann ich die irgendwo von fachkundigen Autoren günstig schreiben lassen?

 
Der Content einer Seite sollte ganz und gar nicht unterschätzt werden, denn der ist beinahe das Wichtigste für ein wirkliches Google-Ranking. Unique sollte er sein und die entsprechenden Keywords in der richtigen Anzahl und Verteilung aufweisen. Du könntest jetzt an content.de oder textbroker gehen, aber qualitativ ist es dann nicht unbedingt. Empfehlenswert sind da eher Anbieter wie https://www.wortrakete.de/seo-texte/, weil es dort GENAU darum geht. Schau dich doch unverbindlich dort mal um.

 
Texte müssen sich gut lesen lassen, sie mit Keyworten vollzustopfen ist nicht jeder Suchmaschines Sache. 

 
Ein Spamlink, wie süß das unsere Foren Admin nicht in der Lage zu sein scheint das zu unterbinden. Content ist übrigens wesentlich wichtiger als viele Denken. Schau dir die SERP an und du siehst haufenweise schlechte Texte die von Nichts reden nur um beim Ranken mitzuspielen.  

 
Ein Spamlink, wie süß das unsere Foren Admin nicht in der Lage zu sein scheint das zu unterbinden.
Na, mal wieder als Oberlehrer unterwegs?

Mit solchen Kommentaren förderst Du doch einfach nur die Hoffnung und die Aktivitäten von Spammern hier.

Wenn Du hier auf Kundensuche bist, dann ist es nicht entscheidend wie oft Du hier Dein Avatar- Bild unterbringst - sondern ob Du einen kompetenten Eindruck hinterlässt.

Wer wird schon Kontakt aufnehmen wollen, zu jemandem der gegen ein Forum lästert dass einem doch Kontakte ermöglichen kann?

Nicht die Masse - der Sti ist wirkungsvoll. Und  der von mir schon seit einiger Zeit als "Oberleher" empfundene Stil ist ja nicht unbedingt ein Kundenmagnet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
If you are new in digital marketing fields their importance of content more reliable and contextual for any business growth. Web page always needs unique and informative content with business keyword related that help to build relevancy and business informative. Text Content will represent your business and products information on the webpage. You can use the keyword in your content it makes your information more relevant to end users.

 
Na, mal wieder als Oberlehrer unterwegs?

Mit solchen Kommentaren förderst Du doch einfach nur die Hoffnung und die Aktivitäten von Spammern hier.
Ich melde Spammer zuerst und kommentiere wenn die Meldung ins Leere läuft. Ich bezweifel mal ob es meine Kommentare sind die hier die Spammer und einmal Poster anzieht. Kunden bekomme ich nur Teilweise über Foren, wobei dieses Forum nicht gerade den Spitzenplatz einnimmt. In Englischsprachigen Foren ist das SEO Portal als einfach nutzbar gelistet was ja leider auch stimmt. Denn die Tradition der ehemaligen Eigner, das Forum nicht weiter zu beachten, scheinen die neuen Eigner mitgekauft zu haben.  

@-CH-  dein "Beitrag" ist auch nicht gerade themenrelevant. Wenn jeder seine Seite Bewerben darf nur weil es dem mit dem Thema zusammenhängt na dann gute Nacht. Es sind die Einmal Poster die ihre Links legen und dann nie wiederkommen die so einige zum verlassen des Forums gebracht haben.  

 
Der Text muss sich gut lesen lassen und einen Mehrwert bieten. Wenn dann noch die Keyworddichte stimmt, sollte einem guten Ranking nichts mehr im Wege stehen.

 
Wie würde Google die Frage beantworten? Vielleicht so...

  • wenn da genug ganze Sätze sind mit passenden Keywords und wenig Fehlern
  • Die Besucher, die ich schicke lange auf der Seite bleiben
  • und weiter in die Tiefe klicken
  • womöglich später wiederkommen und weiter lesen...
dann wird der Text wohl gut sein

und wenn sie die Seite auch noch empfehlen, drüber diskutieren... dann muss ich die unbedingt auf Seite 1 stellen. Und öfter mal wieder einschauen...

Stell ich mir so vor.

 
Wie würde Google die Frage beantworten? Vielleicht so...

  • wenn da genug ganze Sätze sind mit passenden Keywords und wenig Fehlern
  • Die Besucher, die ich schicke lange auf der Seite bleiben
  • und weiter in die Tiefe klicken
  • womöglich später wiederkommen und weiter lesen...
dann wird der Text wohl gut sein

und wenn sie die Seite auch noch empfehlen, drüber diskutieren... dann muss ich die unbedingt auf Seite 1 stellen. Und öfter mal wieder einschauen...

Stell ich mir so vor.
Gute Idee!

 
Hi,

Der Text sollte gut lesbar sein und nicht zu viel "schwierige" Wörter enthalten, also auch "einfach" lesbar sein, die Keyword dichte sollte stimmen und es sollte eine bestimmte Wordanzahl enthalten. Wenn in Titel und Untertitel das Hauptkeyword irgendwie Verwendung findet sollte meiner Meinung nach nichts ein vernünftiges Ranking im Wege stehen. Viel Erfolg bei der Contentoptimierung.

 
Hallo zusammen,

bei der Contenterstellung ist es wichtig, dass alle Faktoren berücksichtigt werden. Ein wichtiger Faktor ist es, dass die Texte nicht nur suchmaschinenfreundlich, sondern auch leserfreundlich geschrieben sind. Die Themenrelevanz sollte nicht vergessen werden. Die bereits angesprochene Keyword-Dichte ist ebenfalls ein ganz wichtiger Teil.

Nachdem ich mehrfach versucht habe meine Texte selber zu schreiben und kläglich gescheitert bin, habe ich mir die Texte von seotexte24 schreiben lassen. Absolut empfehlenswert. Mittlerweile kann ich die meisten Texte selber schreiben.

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mehrfach versucht habe meine Texte selber zu schreiben und kläglich gescheitert bin,...

Mittlerweile kann ich die meisten Texte selber schreiben.
Selten so gelacht, sich innerhalb von 2 Sätzen völlig zu widersprechen. Aber was macht man nicht alles, um irgendwie einen Spamlink unterzubringen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben