Testen ob die Leute kaufen würden

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
folgende Situation. Ich habe eine Website, auf der werden affiliate Produkte zum Thema xyz verkauft. Nun habe ich selbst ein Produkt dass dem Produkt xyz sehr ähnelt. Es handelt sich um ein digitales gut.
Mein Produkt hat gewisse Vorteile, gegenüber dem bestehenden Produkt, aber natuerlich auch ein paar Nachteile.

Jetzt würde ich gerne testen, ob die Leute bei mir kaufen würden. Es handelt sich um ein Funprodukt, also Zielgruppe Junge Leute, Internetnutzer mit wenig PC Erfahrung.

Gibt es eine Bezahlform, die ich leicht integrieren kann (die diese Kunden auch anspricht...also Handypayment, evtl. noch Kreditkarte aber eher wenig Paypal).

Ich würd das gern testen, also keinen Vertrag etc. eingehn, mit hoher Grundgebühr usw. dafür nehme ich aktuell auch in Kauf, dass ich kaum Gewinn mache, weil der Payment Dienstleister alles frisst.

Wenn das funktioniert, muss ich mir sowieso ein zweites Gewerbe dazumelden, hat in Ö gewerberechtl. Gründe,...


Grüsse,
 
Verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Heisst das, dass der Bestellvorgang nicht ueber deinen Server abgewickelt wird? Wenn du eine Warenkorb Funktion drin hast, kannst ja dort Produkte, die den aktuell gewaehlten Produkten aehneln zusaetzlich auflisten, ala "Koennte Sie ebenfalls interessieren" plus ein "Hinzufuegen"-Link. Doch wenn du fuer den eigentlichen Bestellvorgang einen anderen Service nutzt, der nur deren Produkte zulaesst, geht das so natuerlich nicht. Dann braeuchts schon das Einbinden eines eigenen 'Shops'.

Wenn es nur um's Testen geht, dann muessen diese Produkte ja nicht wirklich bestellt werden koennen... Richtig? Du brauchst nur die Info, dass sie erwuenscht sind. Dann waer das mit dem Wahrenkorb doch ne Variante. Beim Klick auf das Hinzufuegen einfach ne Meldung einbinden ala "Bereits ausverkauft" oder aehnliches. Sicherlich nicht die beste Variante, denn dies kann dazu fuehren, dass nur am Anfang die Leute diese Produkte auch anwaehlen. Sobald sie feststellen, dass diese gar nicht vorhanden sind, werden Sie es in Zukunft sein lassen.
 
Ich würde aufpassen - AGB und Datenschutz und der Bestellvorgang ist sehr abmahnungsanfällig.
 
Ok, danke für die Info
smile.gif
 
Zurück
Oben