Telefonieren mit Skype

C

content-pur

Guest
Hallo und frohe Ostern an alle, die das hier lesen

Ich offe hier jemanden zu finden, der bereits Erfahrungen sammeln konnte beim Telefonieren über Skype. Ich nutze derzeitig anstelle eines normalen Festnetzanschlusses die Internettelefonie über Sipgate. Man bekommt dort, natürlich kostenpflichtig, mehrere Rufnummern mit der eigenen Ortsvorwahl und das läuft auch in der Regel technisch recht ordentlich ab. Ist der Rechner länger an, verabschiedet sich allerdings oft die Software und man ist nicht mehr erreichbar. Da hilft nur noch ein Neustart des Rechners, falls man es überhaupt selbst mitbekommt, dass man gerade nicht erreichbar ist.

Ich wollte nun eigentlich auf Skype umstellen, die ein Telefonschnurloses Telefon im Angebot haben, dass offensichtlich mit der LAN-Verbindung des Routers läuft. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt Jemand von Euch dieses Gerät bereits und falls ja, ist es so, dass lediglich eine LAN-Buchse zur Installation benötigt wird? Gibt es Erfahrungen mit der Sprachqualität und der Reichweite dieses Telefons?

Danke im Voraus für Eure Hilfe, auch falls jemand eine andere Hardwareempfehlung für mich hat.

Viele Grüße und eine schöne Nacht!

Fred Lübke
 
Hallo,
Prinzipiell gehts sehr gut. Auch vom Mobiltelefon aus (wenn IOS dannmuss die Applikation laufen, ANdroid geht besser!)
Die Rufumleitung auf eine Festnetznummer, die Skype auch anbietet, oder auf eine Mobilnummer verschlechtert die Qualität massivst.
Ansonsten ein Top Service.

Hardware:
Meine Eltern haben das zuhause, sind top zufrieden. Reichweite das ganze Haus.
Aber ich habe das nicht getestet.
 
wir nutzen das auch so im büro (ein etwas älteres modell als dieses). der vorteil, wie du selber herausgefunden hast, du brauchst keinen rechner eingeschaltet oder am laufen haben. wir nutzen eine fixe rufnummer von skype. qualität ist okey, nicht mehr und nicht weniger. übers mobiltelefon kann ich nichts berichten. um sowas zu testen gibts auch ab und an bei ebay oder ähnlichem angebote von gebrauchtgeräten inkl. ein paar freiminuten (10minuten oder sowas). evt. als alternative, falls du nicht sicher bist, ob es wirklich etwas für dich ist. aber teuer ist das ganze eh nicht.
 
Dann danke ich Euch beiden für die Antworten auf meine Frage. Skype läuft je schon auf meinen Rechnern und da vermute ich auch das Problem, weshalb Sipgate so oft abstürzt - beide parallel vertragen sich wohl nicht wirklich. In werde mir mal so ein Gerät direkt bei Skype bestellen.

@ Pascal: bei ebay bekommst Du die Dinger nur aus Italien, Australien oder England - das ist mir dann doch etwas zu aufregend.

Danke nochmals für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben