Teilhaber und Programmierer gesucht

T

Thomas Möbius

Guest
Hallo,
ich suche hier einen guten bis sehr guten PHP-Programmierer, der meine Ideen eines Webprojektes (Kontaktportal, kein Flirt) umsetzt. Da ich selbst weder das Wissen noch die finanziellen Mittel besitze um das alleine zu machen, suche ich nach jemandem, der hier eng mit mir zusammenarbeitet. Geplant ist nach erfolgreicher Umsetzung die Gründung einer Firma, an der beide als Teilhaber bzw. Inhaber eingetragen werden.
Für alle näheren Informationen wendet euch bitte ausschließlich per PM an mich. Vorrangig suche ich nach Menschen aus den neuen Bundesländern. Dein Alter spielt keine Rolle, du solltest nur genug Erfahrungen auf dem Gebiet haben.
 
QUOTE (Thomas Möbius @ Do 12.1.2006, 18:56) Hallo,
ich suche hier einen guten bis sehr guten PHP-Programmierer, der meine Ideen eines Webprojektes (Kontaktportal, kein Flirt) umsetzt. Da ich selbst weder das Wissen noch die finanziellen Mittel besitze um das alleine zu machen, suche ich nach jemandem, der hier eng mit mir zusammenarbeitet. Geplant ist nach erfolgreicher Umsetzung die Gründung einer Firma, an der beide als Teilhaber bzw. Inhaber eingetragen werden.
Für alle näheren Informationen wendet euch bitte ausschließlich per PM an mich. Vorrangig suche ich nach Menschen aus den neuen Bundesländern. Dein Alter spielt keine Rolle, du solltest nur genug Erfahrungen auf dem Gebiet haben.

Wenn du weder Kapital noch Erfahrung im Proggen hast, was machst du dann, bzw. warum sollte man gerade dein Partner werden?
unsure.gif
 
Die Seite bzw. das Projekt existiert ja bereits, es geht nur um eine wirklich professionelle Umsetzung meiner Ideen. Es sollen viele Features für Premiummitglieder werden, die günstig und trotzdem ansprechend sind. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir bitte ne PM
 
Wenn du wirklich nur die Ideen einbringst und hier niemanden findest, empfehle ich dir, dich mal bei ein paar Ideenbörsen einzuschreiben.


z.B idee.ch

Da gibt's aber noch viele andere.

Gruss

Tümmel

btw. Ich bastel auch grad an nem singleportal.
 
Hallo Teummel,
idee.ch habe ich mir angeschaut, finde ich jetzt nicht unbedingt so interessant, jedenfalls für mich. Das Kontaktportal gibt es ja bereits, es soll nur so angepasst bzw. verbessert werden, das sich auch Premiummitgliedschaften lohnen bzw. diese attraktiv werden. Wäre aber gern auch an Erfahrungsaustausch interessiert. Wenn du Interesse hast, schreib mir doch ne PM
Grüße Thomas
 
OT

QUOTE
Diese Seite wurde für Internet Explorer sowie für T-Online Browser optimiert. Die beste Qualität erreichen sie mit einer Auflösung von 1024x768 Pixeln. Sollten sie den Firefox Browser verwenden, bitten wir sie diesen zu minimieren und stattdessen einen anderen Browser zu verwenden. Firefox kann bestimmte Inhalte nicht korrekt darstellen.

Vielen Dank für ihr Verständnis.



I. User werden kaum nur wegen so einem Hinweis einen andern Browser öffnen.
II. Der User wird auch nicht die Auflösung verändern.
III. Solche "Diese Seite ist optimiert für Browser X und Auflösung Y" sind sehr unprofessionell.
IV. Die Seite wird auf den ersten Blick im FF normal dargestellt.
V. Wenn nicht, liegt das bestimmt nicht daran das Firefox es "nicht korrekt" darstellt, sondern an falschem HTML-Code.
VI. Der Weltmarktführer Microsoft ist von grund auf böse und muss bekämpft werden
wink.gif
.

Greets,
Joel
 
Naja, ist ja egal ob man Microsoft, Firefow, Opera oder was auch immer für einem Browser der Benutzer hat, ein Webmaster muss seine Website so gestallten, das jeder benutzer mit der Site was anfangen kann.
Denn, wenn der Browser des Benutzers nicht die Seite korrekt anzeigen kann, wird der Benutzer einfach sich ne andere Site suchen und die Site verlassen. Wenn du die Sache schon mal so angehst, erwarte ich da nicht viel Erfolg.
 
Hat jetzt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, aber evtl. hilfreich:
QUOTE
Geplant ist nach erfolgreicher Umsetzung die Gründung einer Firma, an der beide als Teilhaber



Das überleg Dir aber lieber vorher nochmal. Eine Firma mit mehreren Teilhabern ist schliesslich fast schlimmer als eine Ehe
laugh.gif
also das was Du vorhast passt besser in einen Kooperationsvertrag. Den kannst Du nach Belieben gestalten, bist - wenn Du es möchtest - frei und flexibel und hast nicht den ganzen Müll und Aufwand mit 'ner (2.) Firma am Hacken.
Schick mir doch mal ein paar konkretere Eckdaten zu deinem Projekt per PN... vielleicht lässt sich da ja was machen.

EDIT - Noch ein Hinweis:
Das NS-Bild auf der Loginseite solltest Du besser rausnehmen oder entschärfen.
 
QUOTE (Joel Janser @ Sa 14.1.2006, 22:17)

I. User werden kaum nur wegen so einem Hinweis einen andern Browser öffnen.
II. Der User wird auch nicht die Auflösung verändern.
III. Solche "Diese Seite ist optimiert für Browser X und Auflösung Y" sind sehr unprofessionell.
IV. Die Seite wird auf den ersten Blick im FF normal dargestellt.
V. Wenn nicht, liegt das bestimmt nicht daran das Firefox es "nicht korrekt" darstellt, sondern an falschem HTML-Code.
VI. Der Weltmarktführer Microsoft ist von grund auf böse und muss bekämpft werden
wink.gif
.

Greets,
Joel

Hallo Möbius,

Für eine Beteiligung fehlt mir die Zeit.
Hier hat man immer einen kilometerhohen Berg Arbeit vor sich.

Zum Wechseln von Erfahrungen bin ich natürlich immer gerne bereit.
Was mich an Idee.ch gestört hatte war,
dort ein (soll ich jetzt schreiben "stereotyper Schweizer")
eben so einer das Heft in der Hand hat.
Manche können ja gut mit diesen Minidiktatoren.


Falls du wirklich innovative Ideen hast, gibt's auch noch das openBusiness oder BAS, aber auch beim BAS muss man aufpassen, dass man nicht bei einer übersteigert egozentrischen Persönlichkeit landet, die schlussendlich nur einen Haufen Zeit und Schleim kostet.

An welche Art Erfahrungsaustausch hast du gedacht?

Gruss Tümmel

Hallo Joel

zu I.
Deinem Punkt 1 muss ich entgegen halten, dass es bereits einmal einen Browserwechsel gegeben hat.
Netscape ist m.E nicht in die Bedeutungslosigkeit verschwunden, weil ie auf jedem win-PC vorinstalliert ist,
sondern weil ie seinerzeit einfach das besser Produkt gewesen ist.
Fast auf jeder Seite war zu lesen, dass sie am Besten mit ie dargestellt wird.

Jetzt wo Firefox ie um Längen schlägt, bin ich nun dazu übergegangen Firefox zu empfehlen,
jedenfalls auf Seiten, wo ich mich über ie wegen überfüssigem Programmieraufwand ärgern musste,
oder Firefox funktional einfach besser ist..

User sind durchaus bereit ein besseres Produkt zu installiern, wenn sie nur oft genug darauf hingewiesen werden.

zu 2.
Auf einigen Seiten mit vielen graphischen Elementen bin ich schon jetzt bereit die Auflösung zugunsten besserer Qualität zu ändern. Ich hab sogar meinen Screen neu kalibriert.

zu 3.
Mein neuer Standartsatz ist: Da diese Seite vielfach neuere Scripttechnologien einsetzt, empfehlen wir Mozilla Firefox zum surfen und darunter setz ich noch das aktuelle Datum. Ob das unprofessionell wirkt oder nicht ist mir dann egal.
siehe Punkt 1

zu 4. Genau, ein einfaches onerror next, wie das ie in javascripts macht, trägt nicht zu einem qualitativ guten Programmierstil bei, und beim W3C Document Object Model trennt sich dann ja auch die Spreu vom Weizen.


Gruss Tümmel










 
Zurück
Oben