Technorati, die grösste Suchmaschine der Blogger!

hä, jetzt auch noch ne suchmaschine für blogs?
huh.gif

Wonach soll man denn da suchen... naja verstehe das ganze bloggzeugs sowieso ned... also was daran so supi sein soll
dry.gif
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Do 17.2.2005, 15:16) Wer kennt und nutzt Technorati, die grösste Suchmaschine der Blogosphäre?


Ich nicht und andere Blogs interessieren mich auch nicht.



QUOTE naja verstehe das ganze bloggzeugs sowieso ned... also was daran so supi sein soll


Ist halt ein weiterer Hype, den fast jeder glaubt mitmachen zu müssen. Erst wurde das Web mit unzähligen nicht wirklich benötigen Foren und Beepworld Homepages vollgeknallt. Jetzt sind halt die Blogs dran.
 
QUOTE (Rainer @ Do 17.2.2005, 22:12)
Lucas Wyrsch schrieb:
Wer kennt und nutzt
Erst wurde das Web mit unzähligen nicht wirklich benötigen Foren und Beepworld Homepages vollgeknallt. Jetzt sind halt die Blogs dran.

ja, das klingt logisch
wink.gif

Frage mich aber manchmal wie ein Weblog PR7 bekommt... ^^
 
QUOTE (inversal @ Do 17.2.2005, 22:32)
Rainer schrieb:
Lucas Wyrsch schrieb:
Wer kennt und nutzt
Erst wurde das Web mit unzähligen nicht wirklich benötigen Foren und Beepworld Homepages vollgeknallt. Jetzt sind halt die Blogs dran.
ja, das klingt logisch
wink.gif

Frage mich aber manchmal wie ein Weblog PR7 bekommt... ^^

Evtl. über die Hauptseite des Blogsanbieter. Auf manchen tauchen immer die letzten Beiträge und so auf und manche sind ziemlich quer untereinander verlinkt.

Kannst mir mal einen Blog mit PR7 zeigen. Würde mich interessieren.
 
Lieber Rainer und inversal,

Mit einem Blog baue ich in fünf Minuten eine globale Radiostation, ein globales Fernsehstudio, ein globales Fotostudio, eine globale Nachrichtenagentur, usw.!

Habt Ihr womöglich vergessen, dass Zeit Geld ist?

Schmidt, Brin und Page haben in nur sechs Jahren ein Unternehmen aufgebaut, das heute $54.11 Milliarden Wert ist!

Blogs sind interaktiv, blitzschnell und hoch produktiv! Rainers Vergleich mit Beepworld ist in etwa so als wolle er einen Stahlhändler mit Google vergleichen. Ein Stahlhändler ist lokal, das war auch Beepworld, während Google 104 Sprachen betreut, Blogs gibt es noch in mehr Sprachen.

Gruss
Lucas
 
QUOTE Schmidt, Brin und Page haben in nur sechs Jahren ein Unternehmen aufgebaut, das heute $54.11 Milliarden Wert ist!


Google hat aber die letzten 3 Monaten sehr an Dynamik verloren. Ich habe heute mal Google und Apple verglichen. Wenn Apple so weitermacht, dann ist Apple in einigen Jahren mehr Wert als Google. Vor allem hat Apple viel mehr Produkte, die GELD bringen. Google hat ja nur Anzeigen und Anzeigen.... und ich glaub nochmal Anzeigen. Was vielleicht in ein paar Jahren Geld bringt das weiss man nicht. Apple kann bis dahin auch wieder neue Produkte am Start haben. (Handys mit ITunes, ...).



QUOTE Beepworld


Beepwordl steht mehr als Synonym für Mache-Dir-Ohne-Vorkenntnise-eine-Homepage-Anbieter. Und die gibt es wohl weltweit.
 
Hallo Rainer

Die Marke Apple hat in der Tat Google vom ersten Platz verdrängt und das ist eine immense Leistung!

Apple hatte in der Vergangenheit eine lange Durststrecke durchwandert, wo Apple fast Konkurs gemacht hatte.

Apple ist nun eine der innovativsten Firmen geworden und das freut uns alle. Aber Apple ist ein Produktehersteller und Google eine Suchmaschine und somit sind sie nicht direkt miteinander vergleichbar.

Technorati als Suchmaschine der Blogger könnte für die Websuchmaschine Google, wenn Technorati es geschickt anstellt, eine grosse Herausforderung werden.

Apple würde ich mit HP, Sony, Dell, Toshiba, usw. vergleichen. Dell ist heute eher auf dem absteigenden und Apple auf dem aufsteigenden Gleise.

Gruss
Lucas
 
QUOTE Aber Apple ist ein Produktehersteller und Google eine Suchmaschine und somit sind sie nicht direkt miteinander vergleichbar.


Apple könnte aber auch auf die Idee kommen eine eigene Suchmaschine zu machen. Wer wäre vor ein paar Jahren auf die Idee gekommen, daß Apple mal Musik im Internet verkauft.



QUOTE Apple würde ich mit HP, Sony, Dell, Toshiba, usw. vergleichen. Dell ist heute eher auf dem absteigenden und Apple auf dem aufsteigenden Gleise.



Dell habe ich nicht angeschaut. Aber Sony und irgendwo eine Aussage gelesen, daß Sony doch nicht Apple übernehmen (als hätte es Apple jemals nötig gehabt *fg*) kann, weil Apple zu teuer geworden ist. Zja und Sony ist halt billiger geworden. Sony ist ganz schön in der Enge zur Zeit. M$ greift ihren Videospielemarkt an. Sonys Technikgeräte sind nicht mehr so beliebt wie man hört. Und Apple greift Sie im Musikbereich an. Apple sollte Sony übernehmen. Würde gut reinpassen.


Aber der Thread wird jetzt zu OT :)
 
QUOTE (inversal @ Fr 18.2.2005, 12:02) such mal bei google nach Blog
Sind meistens die amis die nen hohen PR bei ihren Blogs haben

Das ist auch ziemlich logisch, denn die Amis bookmarken sich über Indexe wie furl.net oder del.icio.us und können dann all ihre Bookmarks auch ausserhalb ihres PC's oder Notebooks jederzeit mit anderen Teilnehmern tauschen und vorallem können sie diese über OPML so aktivieren, dass sie von allen Bloggern eingesehen und angesaugt werden können. Gehst Du auf den del.icio.us Popular hast Du die Aktivsten und bestgerateten Blogger aufgelistet. Bei furl.net kannst Du My Recommendations erteilt Dir Furl eine Zusammenstellung der nütztlichsten Blogs.
 
Hallo Rainer,
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Apple eine Suchmaschine bauen könnte, vielleicht für Musik oder ganz allgemein mit Fokus auf Apple Produkte und Dienstleistungen. Apple könne sich auch an einer Suchmaschine beteiligen.
Die Suchmaschinenwelt ist sehr schnelllebig. Ich mag mich noch an die Marktführerschaft von Altavista erinnern, die war sehr stark, als sie von Digital aufgebaut worden war, aber plötzlich wurde Altavista links liegengelassen und jetzt hat sie weniger als zwei Prozent Marktanteil.
Apple ist sehr innovativ und eine Suchmaschine würde zu Apple gut passen.
Gruss
Lucas
 
Das momentane Problem an den anderen Suchmaschinen, außer MSN, ist, daß die nur sehr langsam neue Seiten aufnehmen oder die Spider teilweise auch nur alle Jubeljahre vorbeikommen. So ist es zumindest bei meinen Seiten.
 
QUOTE Hallo Rainer,
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Apple eine Suchmaschine bauen könnte, vielleicht für Musik oder ganz allgemein mit Fokus auf Apple Produkte und Dienstleistungen. Apple könne sich auch an einer Suchmaschine beteiligen.


Wieso sollte Apple auf einmal Suchmaschinen bauen?
Bei Apple würde das genauso wenig ins Markenkonzept passen wie der Traktorenbau für BMW.

"Suchmaschinen" kann kann kein Konzern mehr eben mal "so nebenbei" basteln. Da sind schon Milliardeninvestitionen notwendig.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 18.2.2005, 23:22)Das momentane Problem an den anderen Suchmaschinen, außer MSN, ist, daß die nur sehr langsam neue Seiten aufnehmen oder die Spider teilweise auch nur alle Jubeljahre vorbeikommen. So ist es zumindest bei meinen Seiten.

Hallo Rainer,
Es gibt einen Trend in Richtung semantisches Web, die Suchalgorithmen so zu verändern, dass, wie bei answers.com, nur noch eine Antwort pro gestellte Frage herauskommt. Das beinhaltet, dass das semantische Web weiss, ob bei der Frage nach "Jaguar" die Automarke oder das Wildtier gemeint ist.
Diese top down Lösungen werden sich aber meiner Ansicht nach nie durchsetzen, da Menschen nicht mehr Aristokratie und top down, sondern mehr Demokratie und bottom up wollen. Menschen wollen, auch bei allem Verlangen nach mehr Filtern verschiedene Meinungen und Ansichten lesen und sie wollen selbst erkunden und erleben, was andere auf ein Schlüsselwort eingeben.
Gruss
Lucas
 
QUOTE (Rainer @ Do 17.2.2005, 22:12)
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Do 17.2.2005, 15:16) Wer kennt und nutzt Technorati, die grösste Suchmaschine der Blogosphäre?


Ich nicht und andere Blogs interessieren mich auch nicht.



QUOTE naja verstehe das ganze bloggzeugs sowieso ned... also was daran so supi sein soll


Ist halt ein weiterer Hype, den fast jeder glaubt mitmachen zu müssen. Erst wurde das Web mit unzähligen nicht wirklich benötigen Foren und Beepworld Homepages vollgeknallt. Jetzt sind halt die Blogs dran.

Blogs sind mir aber um einiges lieber als Beepworld Pages, alleine dem Design wegen.
 
QUOTE (bull @ Di 22.2.2005, 19:18)Technorati hat es mittlerweile auch in die FAZ geschafft.

Danke bull für den interessanten FAZ Artikel!
Gruss
Lucas
 
Zurück
Oben